WinFuture-Forum.de: Aufgabenplaner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Aufgabenplaner Aufgabe nach Ruhemodus oder Standby


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Januar 2009 - 11:40

Bei Vista gibt es doch den Aufgabenplaner. Nun suche ich eine Möglichkeit eine *.exe Datei bzw. Programm nach dem Aufwecken aus dem Ruhemodus bzw. Standby auszuführen. Task bei Systemstart ausführen ist ja kein Problem. Dieser Task wird aber beim Starten aus dem Ruhemodus nicht abgearbeitet. Was muß ich einstellen, damit ein solcher Task beim Aufwecken aus dem Ruhemodus abgearbeitet wird?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 29. Januar 2009 - 12:05

Ist zwar ungetestet,
aber es gibt die Möglichkeit auf Ereignise in der Ereignisanzeige zu reagieren.

Bei mir gibts immer wenn der Rechner aus dem Ruhezustand kommt unter System das Power-Troubleshooter Ereignis.

Darauf kann man dann in der Aufgabenplanung reagieren lassen.

Unter Trigger gibts man dann ein: "Aufgabe starten" = "Bei einem Ereignis"

Protokoll = System
Quelle = Power-Troubleshooter
EreignissID = 1
0

#3 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Januar 2009 - 12:34

Kannst Du mir das bitte mal etwas näher erklären. Ich bin gerade an einem XP Rechner und kann es nicht probieren. (Screenshot wäre nicht schlecht)
0

#4 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 29. Januar 2009 - 15:57

Naja wenn du halbwegs weist wie man eine Aufgabe erstellt sollte das Bild den Rest erklären.

Angehängtes Bild: Trigger.jpg
0

#5 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 29. Januar 2009 - 17:00

Danke, klappt super. Genau wie ich es mir vorgestellt habe. Die Verzögerungszeit habe ich allerdings auf 0 gelassen. 10Sekunden waren mir zu lange, dann hatte ich es auf 1Sekunde runter gesetzt. Als ich es dann ganz deaktivieren wollte, stand als Einheit plötzlich nicht mehr 1 Sekunde da, sondern 1 Zweiter. Was soll als Einheit "Zweiter" an dieser Stelle? Na ist aber auch egal, es geht!
0

#6 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 29. Januar 2009 - 17:49

Du brauchst ja nur den Haken bei "Verzögern für:" wegzumachen dann ist die Einheit egal und die Aufgabe startet sofort.
0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 29. Januar 2009 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (Eichhorn: 29.01.2009, 17:00)

[...] stand als Einheit plötzlich nicht mehr 1 Sekunde da, sondern 1 Zweiter. Was soll als Einheit "Zweiter" an dieser Stelle? Na ist aber auch egal, es geht!


Das soll wahrschenlich Sekunde heißen... Die Übersetzung von Vista is teilweise grausam.

Sekunde=second=zweiter

@Superpeppi: Dein Danasoft Dingens lügt...

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 29. Januar 2009 - 19:29

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0