WinFuture-Forum.de: Pixmania - Guter Preis, Weil Am Service Gespart? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Pixmania - Guter Preis, Weil Am Service Gespart? ein kleiner warnungs-thread


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 28. Januar 2009 - 18:15

Ich hatte die Tage mir einen neuen DVD-Player bestellt. Gekriegt habe ich ihn bei Pixmania für 35 Euro, wobei er in anderen Onlineshops min. 60 kostet.
Da nun Pixmania nicht gerade unbekannt ist und mit knapp 2000 Bewertungen bei diversen Postalen in "gutem Kurs" steht, dachte ich, ich würde ein guten Deal eingehen. Leider habe ich mich geirrt... :(

Der Service ist unter aller sau!
Mit diesem Thread möchte ich nun Leute warnen, es sich ein zweites Mal zu überlegen, bevor sie bei Pixmania bestellen.

Was genau passiert ist, könnt ihr diesem Zitat entnehmen, welches ich in Papierform der Rücksendung beigelegt habe:

Zitat

Allgemeines Feedback zu meiner Bestellung
Sehr geehrte Damen und Herren,

da man sich mit mir offensichtlich nicht in Verbindung setzen möchte, wählte ich diesen Weg ihnen meine Unzufriedenheit über die Bestellung mitzuteilen.

Zunächst einmal war ich überrascht über ihre günstigen Preise. Nun merke ich, woran gespart wird.

Nachdem ich den bestellten Artikel 6 Tage nach meiner Überweisung gekriegt hatte, obwohl dieser als „vorrätig“ gekennzeichnet war, habe ich mich sehr gewundert. Der Artikel wurde in seiner Originalverpackung, ohne jeglichen Schutz, verschickt. Diese war dabei nicht einmal verklebt oder sonstwie gegen Öffnen durch Fremde gesichert! Bei der Retour muss ich nun auf dem Schein lesen „Bitte kleben Sie das Etikett nicht direkt auf die Produktverpackung, sondern auf einen Schutzkarton o.ä.“ Es scheint also ok zu sein, dass Pixmania an der Verpackung spart, der Endverbraucher muss diese doch auf seine eigenen Kosten besorgen.

Ebenso ist es mit der Rechnung. Diese habe ich nicht mit dem Artikel gekriegt, sodnern in elektronischer Form per Email. In der Rücksendung soll ich jedoch die ausgedruckte Rechnungskopie beilegen. Anscheinend spart sich so Pixmania auch die Druckkosten.

Als nächstes hatte ich ein Problem mit dem Artikel, woraufhin ich Hilfe bei Pixmania gesucht habe. Dort wird zwar darauf hingewiesen, dass man sich an den Hersteller wenden soll, jedoch wird außer dem Namen des Herstellers keine weitere Information geboten. Daraufhin habe ich eine Email mit der Problembeschreibung geschrieben. Eine entsprechende Antwort habe ich jedoch nicht gekriegt! Stattdessen kam eine Email, die grob zusammengefasst mir sagte, ich sollte die Ware zurückschicken.

Da ich mit dieser Lösung unzufrieden war, wähle ich den telefonischen Weg, welcher mit weiteren Kosten meinerseits verbunden war. Nach geschlagenen 4 Versuchen, die alle damit endeten, dass das Gespräch nach der automatischen Ansage „Bitte bleiben sie dran, sie werden gleich verbunden“ von der Gegenseite unterbrochen wurden, war mir klar, dass ich auch dort keine Hilfe bekommen würde.

Als Letzes habe ich dann nochmal die anscheinend einzige funktionierende Verbindung zu Pixmania in Anspruch genommen und eine letze Email geschrieben. In dieser bat ich Pixmania sich mit mir auf irgendeine Art in Verbindung zu setzen. Als Antwort kriegte ich jedoch wieder nur „Schicken sie den Artikel an uns zurück“, was für mich einfach nur ein Zeichen dafür ist, dass die Emails der Kunden nicht einmal gelesen werden, geschweige denn darauf eingegangen wird!
Diese Punkte haben für mich zu der endgültigen Entscheidung geführt, dass ich keine Geschäfte mehr mit Pixmania tätigen werde. Darum bitte ich sie mir die Kosten für den Artikel vollständig zu erstatten.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 28. Januar 2009 - 18:44

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Januar 2009 - 07:56

Das ist bei dem Shop irgendwie normal: >>Klick<<

Das generelle Problem an dem Shop ist, dass die offensichtlich immer noch keinen dt. Niederlassung haben und somit auch keinen dt. Ansprechpartner. Alles läuft über den Firmensitz in Frankreich. Wenn man bei denen überhaupt irgend etwas erreichen will, sollte man sich auf französisch an die Zentrale in Frankreich wenden. Das ist allerdings für dt. Kunden unzumutbar, zumal auf der dt. Seite eigentlich nirgends darauf hingewiesen wird, dass man in Wirklichkeit etwas in Frankreich bestellt und nicht in Deutschland.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 29. Januar 2009 - 13:13

Jap, hast du recht.
Ich habe erstmal beim bestellen gedacht, dass es ein Shop wie jeder andere ist, zumal es relativ viele positive Bewertungen dazu gibt.
Wenn man aber im nachhinein weiss, wonach man ausschau hält, dann merkt man auch was Sache ist:
die Leute, die sich was bestellt haben und weiter nichts mit Pixmania zu tun haben, die sind zufrieden. Doch jenige die weswegen auch immer Rücksprache mit Pixmania halten müssen, die haben die A-Karte :imao:

Per Telefon landet man zwar bei einer dt. Hotline, jedoch wie ich oben angedeutet hab, man hängt zuerst einmal 10 Minuten an den automatischen Ansagen und hinterher wird die Verbindung getrennt, ohne dass man irgendwas erreicht hat.

Habe auch schon versucht mich über idealo mit Pixmania in Verbindung zu setzen, da dort anscheinend jemand auf die negativen Bewertungen reagiert. Meine Nachricht hatte man jedoch einfach gelöscht :imao:

Für mich steht definitiv fest, nie wieder Pixmania.
Lieber bezahl ich da 10 € mehr und hab dafür aber jemand, den ich bei einem Problem ansprechen kann.

PS: für die Rückgabe des Artikels muss ich auch noch für die Portokosten aufkommen (18,80 €) :smokin:

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 12. März 2009 - 14:15

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#4 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 12. März 2009 - 14:17

Juhu ... 23 Tage nachdem ich den Artikel abgeschickt hatte, habe ich nun den Kaufpreis erstattet bekommen. Inzwischen hatte ich dort einmal angerufen (und sogar durchgekommen ,was ein Wunder) und 3 Mails geschrieben, von denen aber auch nur auf 2 reagiert wurde.

Jetzt muss ich vermutlich nochmal 3 Wochen auf die 18,80€ warten, obwohl ich das in jeder Mail und beim Telefonat angesprochen hatte und man mir versicherte, dass diese ebenfalls erstattet werden :cool:
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#5 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. März 2009 - 14:49

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 12.03.2009, 14:17)

Juhu ... 23 Tage nachdem ich den Artikel abgeschickt hatte, habe ich nun den Kaufpreis erstattet bekommen. Inzwischen hatte ich dort einmal angerufen (und sogar durchgekommen ,was ein Wunder) und 3 Mails geschrieben, von denen aber auch nur auf 2 reagiert wurde.

Sei froh dass du dein Geld erhalten hast. Bei mir war es so, dass sie mir nur eine Gutschrift in mein Pix-Sparschwein machen wollten. Bei der nächsten Bestellung bei Pixmania hat meine Schwester das gesamte Pix-Sparschwein eingesetzt und Pixmania hat wohl trotzdem vom Konto abgebucht. Die Begründung von Pixmania war, dass das Pix-Sparschwein wie ein Konto wäre und man es nicht komplett auflösen könnte, mindestens 1cent müsste darauf bleiben. *kotz*.
Die Preise bei denen sind top, aber ich werde dort nicht mehr bestellen.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 13. März 2009 - 16:22

Was für ein dämliches Argument ist das denn! ;)
Selbst ein "richtiges" Konto kann man doch jederzeit auflösen.
Also so langsam glaub ich die spinnen, die Franzosen ...

ps: In der neuesten Mail heisst es nun, ich sollte denen meine Daten für die Rückerstattung durchfaxen ... Natürlich super sache, wenn man kein Faxgerät hat ;)

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 14. März 2009 - 17:46

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#7 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. März 2009 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 13.03.2009, 16:22)

Was für ein dämliches Argument ist das denn! ;)
Selbst ein "richtiges" Konto kann man doch jederzeit auflösen.
Also so langsam glaub ich die spinnen, die Franzosen ...

Nur viel machen kann man dort nicht wirklich, wenn man sich nicht auf einen Rechtsstreit einlassen will. Bestellen werde ich dort auf jeden Fall nicht mehr^^.
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2009 - 21:19

Bevor ich bei einem "Schuppen", den ich nicht kenne, bestelle, schaue ich mir erstmal die Händlerbewertungen bei heise an. Und die fallen bei Pixmania ziemlich mies aus. Das wäre nichts für mich...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. März 2009 - 21:20


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0