WinFuture-Forum.de: Netwerklaufwerk Mit Passwort - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netwerklaufwerk Mit Passwort


#1 Mitglied ist offline   Ghosthacker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2009 - 17:39

Brauche mal Hilfe von den anwesenden XP bzw. Netzwerkfüchsen.

Also bei uns in der Firma steht ein Server. Es müsste Windows Server 2003 installiert sein. Wie auch immer. Auf einem anderen Rechner, der sich im selben Netzwerk des Servers befindet, ist XP Pro SP3 installiert. Jetzt ist dort eine Verknüpfung zu einer Festplatte des Servers eingerichtet. Das ganze ist als Verknüpfung mit Netzlaufwerk auf dem Desktop abgelegt. Wenn man nun auf dieses Laufwerk zugreifen muss wird ein Passwort abgefragt. Wie kann ich XP so einrichten, das mich der Rechner direkt beim booten oder Windowsstart nach besagtem Benutzernamen und Passwort fragt und sofort mit dem Netzlaufwerk verbindet.

Dies ist zum Ausführen diverser Programme bzw. dem Speicher in einer Database erforderlich.

Leider weiß ich nicht ob das ein Problem für XP oder Netzwerkthread ist. :-(

Falls der Thread hier falsch ist bitte ich tausend mal um Verzeihung.

Vielleicht kann mir auch einer der netten mituser erklären wie ich ein Laufwerk, welches ich im Netzwerk freigegeben habe (oder Ordner etc.) mit einem solchen Passwortschutz versehen kann. Fände ich für den ein oder anderen privaten Zweck auch mal interessant zu Wissen. Wobei es mir primär um die Lösung des ersten Problems geht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2009 - 18:02

Netzlaufwerk verbinden und dann steht dort ein wenig tiefer etwas wie "unter anderem Namen verbinden"
Dann noch das häckchen setzen damit das Netzlaufwerk bei jedem booten gemapt wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0