WinFuture-Forum.de: Fritzbox Sl Und Alice - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Fritzbox Sl Und Alice Fritzbox kennt keine DNS Server


#1 Mitglied ist offline   tyler! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 21. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:bln

geschrieben 28. Januar 2009 - 17:19

Hallo Halli

hab mir die Fritzbox an meinen Alice-Anschluss geklemmt, damit ich auch per WLAN ins Netz komme. Soviel zu meiner Lebensgeschichte :(

Nun scheint die Fritzbox keine DNS Server gespeichert zu haben, denn im Webinterface steht erstens, dass die Uhrzeit nicht gesetzt ist und zweitens wird als DNS-Server (prim. und sek.) die 1.1.1.1 angegeben. Klar, dass die FBox dann keinen NTP-server findet und ich nicht surfen kann.

Gut, surfen kann ich, ich hab die DNS Server von OpenDNS auf meinem Laptop in die TCPIP-Konfig. übernommen.

Das is aber kein Dauerzustand, ich würde die DNS Server gerne, wie es sich gehört, in der Fritzbox hinterlegen.

Schritt eins wäre ja erstmal, auf der FBox den TelnetDaemon zu aktivieren. Erledigt.

Und nun Schritt 2: Über Telnet auf der FBox rumpfuschen und die DNS Server nachtragen. Nur: Wo genau mach ich das, und wie?

Danke euch

tyler
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0