WinFuture-Forum.de: Explorer: Verhalten Bei Datei Kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Explorer: Verhalten Bei Datei Kopieren wie überschreibe ich bestehende Dateien?


#1 Mitglied ist offline   surei01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2009 - 08:44

Hallo,

bin neu hier im Forum und neu bei den Windows-7 Beta Testern. Soweit macht es auf mich einen ordentlichen Eindruck, bis auf meine EMU 1212m Soundkarte (asio läuft, aber Standard-Soundtreiber nicht) läuft alles einwandfrei, es war die schnellste und einfachste Windows-Installation, die ich je gemacht habe. (Und ich habe alle von Windows3.0 an durch ;-).

Nun meine Frage:
Wenn ich in XP eine Datei per Drag-and-Drop in einen anderen Ordner ziehe, in dem bereits eine Datei mit demselben Namen existiert, bekomme ich die Abfrage, ob ich die Datei überschreiben möchte. Klicke ich dann auf OK, wird die bestehende Datei ersetzt.
Ziehe ich nun eine Datie in Windows 7 mit Drag-and-Drop in einen Ordner, in dem es ebenfalls bereits eine Datei mit demselben Namen gibt, werde ich nicht gefragt, sondern es wird automatisch eine Kopie angelegt (mit der Namenserweiterung "-Kopie"). WIe bekomme ich WIndows 7 nun dazu, dass es mich die bestehende Datei ersetzen lässt (in 99% der Fälle ist das bei mir das gewünschte Verhalten)? Ich will die zusätzlichen Kopien nicht.

Hoffe einer von Euch weiß die Antwort, vielleicht ist das bei Vista ja auch so (da habe ich nie wirklich mit gearbeitet. Hatte die Beta mal installiert und war sehr schnell abgeschreckt).

Gruß
Reiner
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Megawaldi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2009 - 08:53

Komisch...bei mir fragt er nach was er tun soll?
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Januar 2009 - 10:00

So hatte ich das uch nicht. Bei mir kommt auch die gleiche Abfrage, wie in Vista.
0

#4 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2009 - 10:01

hi,
versuch einmal mit "KOPIEREN" und nicht mit ziehen/verschieben.
0

#5 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 28. Januar 2009 - 11:29

Win 7- 32

Egal was ich mache (verschieben drag and drop, kopieren oder ausschneiden), bei mir kommt immer das Auswahlfenster.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 28. Januar 2009 - 12:02

0

#6 Mitglied ist offline   webmantz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2009 - 12:00

Moin zusammen,

so ein Auswahlfenster hätte ich auch gerne. Auch bei mir werden immer Kopien angelegt, wie beim Threadstarter. Das war so, als ich die 64Bit-BETA installiert hatte und ist auch jetzt so, wo ich die 32bit-BETA installiert habe. Ich finde das auch äußerst ärgerlich, da ich in den meisten Fällen auch keine Kopie wünsche, sondern die Zieldatei überschrieben haben möchte.

Irgendwo muß es ja einen Unterschied zwischen den Systemen geben, die ein Auswahlfenster anzeigen und jenen, bei denen einfach eine Kopie angelegt wird.

Mein PC beherbert übrigens 3 SATA-Festplatten und zwei USB-Festplatten, allesamt mit NTFS formattiert

Gruß, André
0

#7 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 28. Januar 2009 - 15:39

Also bei mir erscheint auch das Auswahlfenster wie bei Barney. Mein Windows 7-32bit-System beherbergt zwei SATA-Platten und insgesamt 3 bis 5 externe USB-Festplatten.

Ebenso habe ich das ganze gerade in der VMWare getestet, auch hier erscheint das Auswahlfenster.

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#8 Mitglied ist offline   Giovanni9030 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. Januar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Januar 2009 - 19:39

Hallo,

habe dasselbe Problem mit dem KOPIEREN. Bekomme auch kein Fenster zur Auswahl wie bei Vista.
Es wird immer nur eine KOPIE angelegt.

Gruß, Giovanni

Dieser Beitrag wurde von Giovanni9030 bearbeitet: 28. Januar 2009 - 20:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0