WinFuture-Forum.de: Welcher Kühler Ist Besser? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welcher Kühler Ist Besser? OC tauglicher lukü


#1 Mitglied ist offline   Freaky2506 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2009 - 08:34

hallo lieber OC gemeinde

ich habe gestern entlich meinen neuen rechner bekommen nach 2 wochen warten xD
Daten stehen in der Sig
so nun mal zum kühler.
allein im Desktop betrieb ist er schon bei 50°C
Beim Zocken von Warhammer mal schnell auf 67°C mit standart intel kühler
dazu kommt das er noch auf dem Standart Takt läuft und ich ihn gern auch 2,8-3,0 ghz hätte.

ich hab dazu 3 cpu kühler ausgesucht und wollte nun mal eure meinung hören welcher besser ist.

COOLERMASTER HYPER TX2 CPU-KÜHLER Klick mich

XIGMATEK HDT-S963 CPU-KÜHLER Klick mich

SCYTHE NINJA 2 SCNJ-2000 CPU-KÜHLER Klick mich

Dieser Beitrag wurde von Freaky2506 bearbeitet: 28. Januar 2009 - 08:36

OS: Win 7
Board: ASRock 4Core 1600-GLAN
Prozessor: Intel Q6600
Graka: GTS 250 512 mb DDR 3
Ram: Kinston 4 GB DDR II PC-800
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Januar 2009 - 09:32

Da die links alles so toll funktionieren würde ich sagen sind alles gleich. <_<


Nein mal im ernst schau dir doch einfach ein zwei reviews an....
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 28. Januar 2009 - 15:48

1. Bei Conrad würde ich nicht bestellen, denn die sind viel zu teuer. Habe bei Geizhals geschaut und die Kühler jeweils min. 5€ billiger gefunden als bei Conrad.

XIGMATEK HDT-S963

Scythe Ninja 2

Coller Master Hyper TX2.

Vom Cooler Master würde ich abraten, viele sagen, das er laut sein soll und sich nicht leicht einbauen lässt, der Scythe Ninja und der Xigmatek haben relativ gute Bewertungen und sind sehr empfehlenswert.

Ich war mal so frei und habe dir noch 3 sehr empfehlenswerte Kühler rausgesucht.

Da wäre einmal der

Xigamtek S1284

und der

Noctua NH U12P

und dieser

Zalman 9700 LED.

Die 3 Lüfter haben jeweils eine gute Bewertung und kühlen sehr gut.

Aber am besten ist, wenn du dir noch einige Reviews auf verschiedenen Seiten anschaust.

mfg heto

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 28. Januar 2009 - 15:58

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2009 - 15:50

ich steh immernoch auf den Zalman 9700, einfach Spitze das Teil
0

#5 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 28. Januar 2009 - 15:56

Beitrag anzeigenZitat (HeyHey: 28.01.2009, 15:50)

ich steh immernoch auf den Zalman 9700, einfach Spitze das Teil


stimmt, den hab ich ja total vergessen, den werd ich gleich mal hinzufügen.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2009 - 16:11

Hast du das Wärmeleitpad von dem Kühler genommen? Dann sind die Temps kein Wunder - das, was da Intel drauf macht, ist der letzte Müll - kaum Wärmeleitung und trocknet extrem schnell aus.

Beim Xigmatek würde ich erstmal checken, ob der auch wirklich ins Gehäuse passt.

Der Zalman ist viel zu laut - daher auch immer weiter Absteiger. Ich würde keinen Lüfter ohne PWM mehr nehmen - daher wär für mich der Xigmatek interessant.
0

#7 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 28. Januar 2009 - 16:16

Der Zalman ist nur laut, wenn man den voll aufdreht, meiner läuft meistens auf der niedrigsten Stufe und dann ist der schön leise.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2009 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 28.01.2009, 16:16)

Der Zalman ist nur laut, wenn man den voll aufdreht, meiner läuft meistens auf der niedrigsten Stufe und dann ist der schön leise.

mfg heto


Joar und wenn ich mal Videos bearbeite oder Spiele mit hoher CPU Last spiele und die CPU besser gekühlt werden muss, wird das Ding laut - hatte es selber für 2 Wochen und gleich durch was anderes ersetzt.

Die Kühler von anderen Herstellern kühlen zum Teil besser und sind selbst bei max. Fahrt viel leiser.

Daher würde ich nie im Leben wieder zu Zalman greifen - es sei denn man mag Flugzeuggeräusche.
0

#9 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2009 - 16:43

hi,
ich kühle mit den http://www.ditech.at/artikel/CLEKL5/Prozes...Zoll_aktiv.html und habe einen Phenom II /940 bei Höchstleistung und Spiele max. 50°.
Außerdem kaum hörbar unter Last. 17,5 dBa.
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 28. Januar 2009 - 16:46

0

#10 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2009 - 17:01

also bei mir isser garnet mal so laut, mei jeder ist da empfindlicher oder weniger, ich reg mich dafür auf, dass alles bei Crysis flimmert, mir reichts oft nicht mal mit Kantenglättung. Jeder ist da irgendwo empfindlich

der Nocuta kühlt etwas besser, weis aber net wie laut der ist


mit meinem Zalman hab ich bei meinem E6400@3,4 Ghz immer so 50°C im Kern wenn ich spiel
bei Prime 95 bis zu 62°C

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 28. Januar 2009 - 17:02

0

#11 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2009 - 17:44

@
@@der Nocuta==>
Beschreibung: http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...uehler_nh-u12p/
0

#12 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 28. Januar 2009 - 17:50

Also ich kann den Zalman immer weiterempfehlen. Er ist leise und kühlt auch recht gut, zudem kommt das Aussehen. Da mein PC (Plexigalseigenbau) eh laut ist (3-5 Sone, je nach Raumtemperatur) höre ich den Zalmann nicht herraus.
Ich habe den Vorgänger 9500LED für So939.

Edit: Achja, mein CPU ist um ~20% übertaktet...^^

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 28. Januar 2009 - 17:54

0

#13 Mitglied ist offline   Freaky2506 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2009 - 18:04

hi.,
erstaml danke für eure antworten.

also die intel wärmeleitpaste ist noch drauf. hab dem rechner ja erst gestern bekommen und war komplett vormontiert.
platz im Gehäuse habe ich eigentlich genug aber es hängt am cpu in der nähe auch noch ien netzteil rum ^^
das wegen den linkts versteh ich iwie net das die nicht funtzen heute früh gingen sie aber naja
OS: Win 7
Board: ASRock 4Core 1600-GLAN
Prozessor: Intel Q6600
Graka: GTS 250 512 mb DDR 3
Ram: Kinston 4 GB DDR II PC-800
0

#14 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 28. Januar 2009 - 18:10

Bei dir funktionieren die Links, nur nicht bei 3. Glaub der Grund ist, das Conrad persöhnliche Cookies benutzt. <--- bin mir da aber nicht ganz sicher.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#15 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 28. Januar 2009 - 18:15

Intel WLP, paahhh....^^
Es gibt bessere Wärmeleitpassten, die viel mehr effektiver sind.
Ich empfehle da Artic Silver 5 oder für ganz versierte User Coollaboratory Liquid Pro (die habe ich auf CPU unf GPU), die aber mehr an flüssiges Metal erinnert (bei einem CPU Wechsel ist dann ein anschleifen des CPU's nötig).

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 28. Januar 2009 - 18:16

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0