WinFuture-Forum.de: Kann Man 2 Dsl Verbindungen Zusammen Schliessen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Kann Man 2 Dsl Verbindungen Zusammen Schliessen?


#1 Mitglied ist offline   wagi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Unna

geschrieben 27. Januar 2009 - 23:28

Hallo zusammen.

Da wir hier im Haus 2x DSL haben (2 xT-DSL 3000) und die Telekom zur Zeit nichts schnelleres anbieten kann, habe ich mich gefragt ob man aus den 2 (3000er) DSL-Verbindungen nicht 1 x DSL 6000 machen kann.

Hat das schon mal jeder versucht?

und bevor denkt das ich meinen Nachbarn oder so anzapfe... Beide Leitung gehören uns.
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2009 - 23:37

Nein, das geht nicht, da die Leitung die dir geschaltet wurde halt nur zu einer Bandbreite bis 3000 Kbit/s funktioniert.
0

#3 Mitglied ist offline   syntax102030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 23:38

nein geht nicht ...... also nicht das ich wüsste , und weiss eigendlich ein wenig ^^


nutze doch eine leitung zum leechen und eine zum surfen ^^


du kannst mit einem wlan router und einem lan router beide verbindungen auf ein lappi leiten ... aber nutzen wirst du nur eine ..... ist dann halt redundent abgesichert ^^
0

#4 Mitglied ist offline   wagi99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Unna

geschrieben 27. Januar 2009 - 23:47

@Der Dom:

Ja aber wenn ich mit jeder Leitung mit Max Bandbreite downloade dann müsste sich die Wartezeit doch halbieren...?
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Januar 2009 - 00:06

es gibt von cisco z.b. hardware die sowas ermöglicht, inwieweit man das mittels Software lösen kann weiß ich nicht. Meine Firewall hat z.b. auch die möglichkeit 2 Internetverbindungen aufzubauen (2 Kabel), allerdings eher als Failoverlösung..., hab ich aber noch nie getestet.


Wenn du runterlädst musst du ohne Bündelung drauf achten das die Teile gesplittet sind, ansonsten gehts nicht. Oder du musst mehrere Dateien parallel laden, dann solle es gehen.

z.b. auch mit Lancom 1811, aber der provider muss das auch unterstützen, sonst kannst du halt nur parallel runterladen..

oder

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellit...d=7754519455B01

oder

http://www.zyxel.de/web/product_family_det...C7-97A5725A2764

In der ct Ausgabe 18 2007 steht auch was dazu drin, wenn ich mich richtig entsinne...


gruß

tavoc
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0