WinFuture-Forum.de: Keine Lan Verbindung Nach Win-update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Keine Lan Verbindung Nach Win-update


#1 Mitglied ist offline   xarius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 17:17

moin,

folgendes problem: pc eingeschaltet, automatisches win update is gleich angelaufen, dann neustart und das wars mit internet. geschehen nach dem letzten update, schon alles mögliche probiert,von rücksetzen bis hin zum deinstalliern des updates. hat alles nichts geholfen.

lan verbindung bekommt keine ip zugewiesen. vergebe ich selber eine ip, bin ich angeblich mit dem router verbunden, bekomme aber keinen zugriff, weder aufs internet noch aufs interne netzwerk, es geht einfach garnix.

weiß zufällig jemand was man noch machen könnte, ausser neu aufsetzen? da hab ich echt keine lust drauf,muss ja irgendwie gehn. google war auch nich wirklich produktiv, die ms seite gleich garnich. werd langsam echt verzweifelt, bin kein noob was solche sachen angeht, aber hier bin echt mit meinem latein am ende^^
bis zu diesem zeitpunkt lief alles prächtig,also kein plan worans liegen könnte ausser am update.


dickes danke falls jemand ne idee hat...
mfg xarius
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2009 - 17:25

Zitat

vergebe ich selber eine ip

Nur ne IP? Auch die richtige?
Oder hast IP, Subnet, Router und DNS eingegeben?
Schreib mal paar Details
0

#3 Mitglied ist offline   xarius 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 17:30

ja,die richtige ip :) ebenso dns,gateway usw alles was normalerweise automatisch geschieht manuell eingegeben, hat alles nix gebracht. firewall auch ausgeschalten. im router sogar per mac adresse ne ip reserviert, ging auch nich. treiber der netzwerkkarte auch aktualisiert, deinstalliert und neuinstalliert ebenso...
0

#4 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 21:50

boah was hast n du für n modem / router bzw. was für n netzwerkadapter über den du ins inet gehst?
0

#5 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 22:08

kann es sein das Du 2 Netzwerkkarten drinne hast? wenn ja dann klemme mal eine ab.
0

#6 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2009 - 22:12

hi,
prüfe die Verbindung des kabels zwischen PC<->Router.
0

#7 Mitglied ist offline   berndpfe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 02. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Januar 2009 - 23:19

Ich hatte das Problem auch gelegentlich nach irgendwelchen installierten und wieder deinstallierten
Dingen wie Netzwerktreiberupdates oder so Sachen wie cfos, Monitoring-Programme oder Softwarefirewalls.

Mir hat jedesmal das Programm "WinSockFix" geholfen, eigentlich ein eher ungeliebtes Programm,
das in manchen älteren Versionen scheinbar für Ärger gesorgt hat bzw. wenn diese Downloads
von manch zweifelhaften Sites stammen. War oder ist scheinbar ein beliebtes "Pferd" für irgendwelche
Lästlinge, um Spambot-Netzeinstellungen oder andere Sachen auf den Rechner zu schmuggeln.

Das Programm runterladen

Ich würde es ausschliesslich von hier holen : http://de.brothersof...Fix-110502.html

Ausführen, Rechner neu starten.

Danach funktioniert in aller Regel die Netzwerkverbindung wieder.

Das Tool restauriert essentielle Einträge der Netzwerkregistrierung und zwar so daß
sich das anschliessend zumindest in einer definierten Konfiguration befindet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0