WinFuture-Forum.de: Belinea B.book 6.1 Ohne Lan ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Belinea B.book 6.1 Ohne Lan ?


#1 Mitglied ist offline   baron58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 12:32

Hallo, ich habe mir vor gut drei monaten bei einem werksverkauf diesen laptop gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit!

Seit gestern versuche ich damit über lan ins internet gehen zu wollen, doch ich bekomme das nicht hin. im bios finde ich keine einstellungen zum thema lan (!?) und unter windows kommt beim versuch den intel proset treiber zu installieren die meldung das kein intel pro adapter gefunden wurde !?!?

durch den werksverkauf (wegen der maxdata - pleite) habe ich nur eine eingeschränkte garantie, zumal nur 1 jahr - was mir aber bei dem preis in ordnung schien und alles andere ja tadellos funktioniert...

was kann ich eurer meinung nach machen um festzustellen ob es an mir liegt oder der hardware? vielen dank!!!

gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 27. Januar 2009 - 12:42

Was ist denn im Geräte-Manager ? Ist da irgendwas nicht installiert bzw. ist überhaupt was unter Netzwerkadapter zu finden ? Irgendwie brauchen wir mehr Infos.

Es gibt notfalls auch externe Möglichkeiten Lan zu benutzen. Du kannst entweder per USB oder ebend PCMCIA Karten einsetzen falls es bei dir wirklich ned gehen sollte.

Vielleicht nutzt du auch nur nen falschen Treiber / falsche Treiber CD für das Gerät.
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#3 Mitglied ist offline   baron58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 12:51

hi danke für die schnelle antwort!

zu 1.: im gerätemanager ist kein unbekanntes gerät oder irgendwas in dieser richtung, d.h. alle dinge die aufgelistet sind sind auch ordnungsgemäß installiert.

zu 2.: treiber kann eigentlich net falsch sein, da zum einen der treiber von der zugehörigen utility-cd nicht funkst und auch der von der offiziellen downloadseite belineas für das modell funkst net.

erstens macht mir die eigentlichen sorgen, soll heißen die buchse ist zwar im gerät eingebaut, aber womöglich gar nicht mit dem mainboard verbunden bzw der chip dazu fehlt wo wirklich ...

bitte frage mich weiter um der lösung näher zu kommen :)

notfalls mach ich das ding selber auf und gucke wo der haken ist ...
0

#4 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 27. Januar 2009 - 13:11

Ichhabe nur vergleichsweise mal dieses Gerät gefunden, demnach sollte es sogar ein Gigabit Lan haben.

Vom Aufmachen Rate ich ab gerade bei Laptops ist das ned immer so einfach.

Du sagst im Geräte Manager ist kein Gerät angezeigt was falsch oder gar nicht installiert ist. Ist unter "Netzwerkadapter" auch nichts zu sehen ?

Geh mal auf "Systemsteuerung" > "Netzwerkverbindungen". Was ist dort zu sehen ?

Willst du eigendlich per Lan, W-Lan oder gar Modem ins Internet ?
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#5 Mitglied ist offline   baron58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 13:57

ja soll es haben und ich will mit dem ding halt einfach nur mobil sein (sprich in erster linie wäre wlan interessant und das funkst ja auch). nur beim test zu hause mit lan hat es erstaunlicher weise versagt ... hmm

na im geräte manager ist noch unter netzwerk der wlan wifi ... aufgelistet und der funkst ja.


könnte mir schon vorstellen das die steckverbindung vom lan zum board nicht korrekt ist ... oder was meinst du? glaube ja nicht dass die den entsprechenden chip einfach net eingebaut haben (was ja sein kann da die ja pleite gemacht haben)


interessant finde ich ja mal das ebay angebot: der schreibt total seltsame dinge :D mal 2ghz dann 2,2ghz, obwohl der t8300 ja 2,4 hat :) und die festplattenkonfi und und und
0

#6 Mitglied ist offline   baron58 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 03. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2009 - 17:12

:(

ha problem gelöst!!! und zwar habe ich gestern abend alle und wirklich alle einstellungen im bios nochmal überprüft und eine sache konnte ich mir nicht erklären, was es sein sollte: avm? habe es aktiviert und schon geht alles ...

keine ahnung warum das bei mir avm heißt, aber es läuft.

vielleicht kann mir mal einer den zusammenhang erklären :(
ich kenne avm in anderen zusammenhängen, aber nicht mit gigabit lan ...

gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0