WinFuture-Forum.de: Windows 7 Grundinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Grundinstallation


#1 Mitglied ist offline   Amig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 07:21

Hallo zusammen,
auch ich habe Installationsprobleme.
Die Installation hängt sich ohne Meldung auf, sobald nach dem ersten Reboot in den Graphic-Mode geschaltet wird. Der Infoscreen mit dem animierten Windows Logo kommt noch, allerdings dann wird in einen anderen Grafikmodus geschaltet und der Rechner führt einen Reset aus.

Mein Motherboard ist ein ASRock ALIVENF6G-DVI. Auf diesem Board ist eine DVI-Graphic-Karte implementiert.
Zur Info:
Bei der Windows Vista SP1 Installation klappt alles; allerdings das Update der Graphictreiber von Microsoft kann ich nicht ausführen, da der Erfolg der Gleiche ist wie bei der Windows-7 Installation.

Vielleicht hat jemand hierfür eine Lösung.

Gruß, Amig
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 09:23

Könntest vor dem Booten F8 drücken und Windows 7 im VGA-Modus starten. Dann sollte der Bildschirm nicht mehr schwarz werden.
Ist zwar keine Dauerlösung, aber vielleicht behebt 7 das Problem später ja noch durch einen neuen Treiber
0

#3 Mitglied ist offline   Amig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 15:56

Hallo DennisMoore,

danke für Deine Unterstützung, allerdings ist nach dem ersten Reboot die Installation noch nicht vollständig und das Installationstool meldet, dass eine Installation im abgesicherten Modus nicht möglich ist.

Was nun?

Gruß, Amig
0

#4 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 16:18

Ich meinte nicht "Abgesichert" sondern "VGA Modus".
Geht das auch nicht?
0

#5 Mitglied ist offline   Amig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2009 - 07:51

Hallo DennisMoore,

das werde ich probieren. Dauert aber etwas, da ich dienstlich etwas eingespannt bin. Ich werde den Erfolg aber dann melden. Bis jetzt gab es ja nur den Reset und dann kam nur die Möglichkeit, den abgesicherten Modus mit seinen unterschiedlichen Einstellungen auszuwählen.

Danke erst einmal, ich melde mich.

Gruß, Amig
0

#6 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2009 - 08:55

hi,
wieviel Ram hast du verbaut? Ist die Festplatte groß genug? mind. 50GB?
0

#7 Mitglied ist offline   Amig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 21. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2009 - 09:22

Hallo zusammen,

@DennisMoore:
Dein Tip hat zwar über die erste Hürde geholfen, allerdings nach dem 2. Reset (hier ist schon allen installiert) ist dann Schluss, Windows 7 führt einen Reset aus, auch wenn man auf VGA umstellt.

@deralte49:
Zur Verfügung stehen 150GB und auch 2GB Ram.
Auf einer Parallelinstallation auf einen älteren Laptop mit 2GB Ram und 60GB Festplattenplatz klappte die Installation. Allerdings wurde das Powermanagement des Prozessors nicht richtig erkannt und der Lüfter lief ständig auf Hochtiuren.

Gruß, Amig
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0