WinFuture-Forum.de: 6400+ Besser Als Neuer Amd? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

6400+ Besser Als Neuer Amd?


#1 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 26. Januar 2009 - 20:53

kann das stimmen wenn ja dann Kpönnte ich ja meine CPU behalten das is ja der Hammer :grin: :grin: :grin: :imao: :imao: :imao:
http://www.pcgameshardware.de/&menu=br...ge=1&show=n
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PdH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 299
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2009 - 20:57

ich glaube das liegt eher daran das die anwendungen auf maximal 2kerne programmiert sind und daher der quadcore net sein potenzial ausspielen kann:)
weil 3dmark 05/06 nutzt beim grafik test nur einen cpu test und dann is klar das ein 3,2ghz cpukern schneller is als ein 2ghz cpukern
kann aber auch an was anderem liegen:P
mfg
mein system
System:Vista Ultimate 64bit
Gehäuse:APLUS CS-Twin Engine SM Black(2x25cm lüfter^^)
Netzteil:BeQuiet Dark Power P7 550W
Mainboard:K9N SLI Platinum
CPU:Amd Athlon 64 X² 6000+ cooled @ Auras CTC-868
Arbeitsspeicher: 6144MB DDR2 800Mhz(4-4-4-12)Transcend&Crucial
Grafikkarte:Club 3D 4850
Festplatte:160Gb SATA 2 von Maxtor(System)
640Gb SATA 2 von Samsung(Daten)
0

#3 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2009 - 20:58

Hm, da wurde der schnellste Athlon gegen den 2. langsamsten Phenom getestet.
Gegen einen aktuellen Phenom wird die 6400er CPU warscheinlich den kürzeren ziehen.
0

#4 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 26. Januar 2009 - 21:01

Schade jetz hab ich mich so gefreut. :imao: :grin: :grin: :imao:
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2009 - 21:04

Ja und? Vergleich' mal die Werte zwischen 3DMARK2005 und 3DMARK2006. Was meinst du wohl, wer im nächsten 3DMARK200* die Nase vorn hat? Bei den für 4-Kerner optimierten Spielen wie GTA IV sieht das nämlich ganz anders aus...
0

#6 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 26. Januar 2009 - 21:06

Also was heist das jetz kann ich meinen vergessen oder
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

#7 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2009 - 21:40

Ruckelt irgendwas oder läuft nicht so wie es soll?
Wenn nicht, dann behalt deinen Prozessor doch einfach, spar ein Bisschen und kauf dir sobald du messbar unzufrieden bist einen richtig guten neuen.
0

#8 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 26. Januar 2009 - 22:36

Neuer AMD? Ich weiß nich genau. Der Artikel is vom 02.11.2007. Von nem Phenom X4 GP-7000 mit 2GHz hab ich persönlich noch nix gehört. Irgend ein Vorserienmodell? Der kleinste Phenom (erste Serie) ist, wenn mich nicht alles täuscht, der X4 9550 und der hat 2,2 GHz. Selbst der kleinste X3, der 8450 hat 2,1 GHz.

Dieser Beitrag wurde von 172 bearbeitet: 26. Januar 2009 - 22:38

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2009 - 23:49

Beitrag anzeigenZitat (172: 26.01.2009, 22:36)

Neuer AMD? Ich weiß nich genau. Der Artikel is vom 02.11.2007. Von nem Phenom X4 GP-7000 mit 2GHz hab ich persönlich noch nix gehört. Irgend ein Vorserienmodell? Der kleinste Phenom (erste Serie) ist, wenn mich nicht alles täuscht, der X4 9550 und der hat 2,2 GHz. Selbst der kleinste X3, der 8450 hat 2,1 GHz.


Geht mir auch so - vor allem ist der Phenom 1 so gut wie abgelöst und für einen 2GHz Phenom der 1. Klasse ist das Ergebnis sehr gut.

Mein AMD X2 7750 ist besser als der 6400+ - da wird jeder Phenom besser sein.
0

#10 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 27. Januar 2009 - 11:47

Beitrag anzeigenZitat (Pc Freak: 26.01.2009, 21:06)

Also was heist das jetz kann ich meinen vergessen oder

Ja
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0