WinFuture-Forum.de: Gigabyte G31m-s2 Bios Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gigabyte G31m-s2 Bios Problem


#1 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2009 - 14:39

Hallo zusammen,

habe schon gleich mit meinem neuen PC ein Problem.

Alles zusammengebaut, laufen gelassen, funktionierte einwandfrei. Am nächsten Tag wollte ich ihn wieder laufen lassen, doch sobald ich den Rechner einschaltete, bekam ich kein Signal am Bildschirm, das Mainboard piepste auch nicht.
Also machte ich nochmal den PC aus und wieder ein, funktionierte immer noch nicht, also mal ein BIOS Reset, siehe da, funktionierte wieder alles, Mainboard piepste auch 1 mal.
Dann lief es wieder 1 Tag oder besser gesagt, solange bis ich ihn wieder kaltstartete.

Man kann doch nicht jedes mal ein BIOS Reset machen bevor man den PC benutzt?
An was kann das liegen?
Am Mainboard, aber sonst läuft es einwandfrei?
Ach ja, das Problem tritt auch beim Standardtakt auf, also sollte nicht am OC liegen.
Kann es am NT liegen?

Hier mal die restlichen Komponenten.

E4300 @ 3 GHz
2 GB MDT DDR2 800
Intel onboard Gafik
350 W NT

noch ausführlicher:

Sysprofile

Weiß darüber jemand was?


Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß TI-User
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2009 - 15:49

Wie du schon selber vermutest, wird das Board oder der BIOS Baustein einen weg haben. mir ist nicht bekannt, dass andere Komponenten einen solchen Fehler verursachen könnten.

Würde die Graka oder der RAM Mucken machen, würde gebeepe vom Board kommen - ohne CPU passiert nix - kann also theoretisch auch eine kalte Lötstelle der CPU sein und es ist nur Zufall, dass nach einem BIOS Reset diese wieder gleich auf anhieb funktioniert.

Das Netzteil und der Rest ist auszuschließen. Ich würde zunächst das Board überprüfen und dann erst die CPU.
0

#3 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2009 - 18:54

Hm, das ist ne komische Sache, immer nur beim ersten Start bleibt er hängen.
Da werd ich wohl mal am Mainboard suchen.
CPU, hm klnnte vielleicht auch sein, die hab ich gebraucht gekauft gehabt.

Danke schonmal für Dein Post.

Für weitere Vorschläge bin ich offen.

EDIT:

Habe hier mal ein interesanten Beitrag gefunden:
http://extreme.pcgameshardware.de/overcloc...a-eg31m-s2.html

Gruß TI-User

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 26. Januar 2009 - 18:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0