WinFuture-Forum.de: Combo Brenner Brennt Cds Aber Keine Dvds - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Combo Brenner Brennt Cds Aber Keine Dvds Slimtype DVDRW SOSW-833S


#1 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2009 - 21:46

So Leute,

jetzt bin ich auch mal dran.
mein Laufwerk im Laptop kann wie oben schon steht, cds brennen, dvds lesen, aber keine dvs brennen, obwohl das eigentlich nen dvd brenner is und ich früher (wo ich der laptop noch gar nicht so alt war^^) ruhig brennen konnte.
an der hardware konfiguration hab ich nicht gedreht und mein xp is grad wieder frisch aufgesetzt mit allen treibern und service packs und blabla :grin:
zwischendruch hat ich auch ubuntu druaf und da hatte der auch schon mal ab und an probleme mitm cd lesen von daten im utf dateisystem gehabt dis ging dann zwischenzeitlich dahin dass er gar keine dvdr+ lesen wollte...mit den dvdr- hat er nicht solche probleme aber mitm brennen wie gesagt, das ist so ne sache.
google brachte zum ergebnis das ich nicht der einzige bin mit dieser sache. hab nach firmware gesucht, aber ohne erfolg geblieben.

jetzt seid ihr gefragt. wär schön, wenn ich nämlich meinen dvdbrenner auch mal wieder in betrieb nehmen könnte.

LG Benny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Januar 2009 - 22:27

dann gibt mal ein paar Infos zu deinem Brenner :grin:

mein brenner hat die selbe Symtome gehabt das er noch lesen kann egal ob CDs oder DVDs aber er wollte nicht mehr schreiben ,hab ihn dann ausgewechselt.
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 25. Januar 2009 - 22:39

Sone Ähnliche Typbezeichnung hatte das LW in meinem alten Läppi. Hatte das selbe Problem und das Laufwerk mußte getauscht werden.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2009 - 22:47

Um festzustellen, was der Brenner an Typen unterstützt, lade Everest Ultimate Edtition und geh auf Datenträger -> Optische Laufwerke.

Dort ist alles gelistet, was das Ding können müsste - macht es es nicht, ist es teildefekt.
0

#5 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2009 - 19:40

hier das bild...

ich sagte ja bereits dass der eigentlich brennen kann, egal ob dvdr+ oder dvdr-...
nur CDs beschreiben geht ohne problem. warum kann der nicht mit dvd®s^^?

hat einer von euch ne firmware gefunden?

vielen dank!
Benny

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: blub.JPG

0

#6 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2009 - 19:49

Mal andere Medien probiert? Hab auch nen CD/DVD Brenner im Notebook und manche Medien will er einfach nicht brennen. Vielleicht zeigt das Teil auch einfach nur Altersschwäche wenn selbst beim lesen schon Probleme auftraten.
0

#7 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2009 - 20:20

naja also:
cds lesen schreiben -> kein problem

dvds lesen -> kein problem

dvdr+ lesen .> manchmal mackt der rum, manchmal (und zwar in letzter zeit wieder) gehts auch so einigermaßen.
dvdr- lesen -> keine ahnung hab grad keine hier wo was drauf ist...

dvdr+ schreiben -> völlig langeweile, funktioniert GAR NICHT, Rohling wird erkannt aber beim brennen kommt der nicht rüber den Trackanfang zu schreiben

dvdr- schreiben -> siehe dvdr+; bzw. dauert über 1. stunde mitm brennen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0