WinFuture-Forum.de: Ereignis-id: 5032 / Wlan Verbindung Trennt Sich Alle Paar Minuten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ereignis-id: 5032 / Wlan Verbindung Trennt Sich Alle Paar Minuten


#1 Mitglied ist offline   ceylon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 22:48

Hi, ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem. Mein Vista-PC trennt sich unregelmäßig vom WLAN-Netzwerk. Mein Mac hingegen hat keinerlei derartige Probleme.

Beim checken der Ereignisanzeige ist mir folgendes unter "Windows-Protokoll - Sicherheit" aufgefallen.

Zitat

Protokollname: Security
Quelle: Microsoft-Windows-Security-Auditing
Datum: 24.01.2009 19:51:09
Ereignis-ID: 5032
Aufgabenkategorie:Andere Systemereignisse
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Überwachung gescheitert
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: homepc
Beschreibung:
Der Windows-Firewalldienst konnte den Benutzer nicht darüber benachrichtigen, dass eine Anwendung blockiert wurde und keine eingehenden Verbindungen im Netzwerk annehmen kann.

Fehlercode: 2
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider name="Microsoft-Windows-Security-Auditing" Guid="{54849625-5478-4994-a5ba-3e3b0328c30d}" />
<EventID>5032</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>0</Level>
<Task>12292</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8010000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-01-24T18:51:09.030Z" />
<EventRecordID>46412</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="684" ThreadID="3240" />
<Channel>Security</Channel>
<Computer>homepc</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data name="ErrorCode">2</Data>
</EventData>
</Event>


Das Problem ist, dass der Fehler auch vorhanden ist, wenn ich die Firewall deaktiviere. Auch eine Systemwiederherstellung brachte bislang keine Besserung.

Hilfe
cey

Dieser Beitrag wurde von ceylon bearbeitet: 24. Januar 2009 - 22:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 25. Januar 2009 - 19:26

Kann den Fehler nicht nachvollziehen. Bei mir läuft mein WLAN supi.
Versuche mal folgende Schritte:
1. WLAN Adapter deinstallieren, während der Abfrage alles löschen lassen.
2. PC säubern nach Treiberleichen mit den z.B. Glary Utilities. Glary Utilities Link
3. WLAN Adapter entfernen oder WLAN Modul beim Neustart im BIOS ausschalten. (je nach PC Ausstattung).
4. PC Neustarten und Vista laden lassen.
5. WLAN Treiber installieren ohne die Adapter Software (nur den puren Treiber) (ohne den Adapter einzustecken, BIOS ist ja evtl. noch abgeschaltet) und PC Neustart.
6. Beim Neustart im BIOS wieder WLAN Modul einschalten oder
7. Nach dem Neustart WLAN Adapter einstecken (je nach deiner PC Ausrüstung).
8. Nun müsste alles ohne Probleme laufen....

Melde dich bitte falls es laufen sollte ...
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#3 Mitglied ist offline   ceylon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2009 - 00:00

Hi, aktuell läuft alles wieder ohne jegliche Probleme und ohne mein Zutun. Keine Ahnung wieso. Kann es sein, dass ein Angriff auf meinen PC versucht wurde und deshalb das System mit der Blockierung des WLANS reagierte?

Mein System geht, über einen Router mit eingebauter Firewall, ins Netz.

Dieser Beitrag wurde von ceylon bearbeitet: 26. Januar 2009 - 00:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0