WinFuture-Forum.de: Xp Hängt Ewig Beim Bootscreen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Hängt Ewig Beim Bootscreen!


#1 Mitglied ist offline   NiKe07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 17:19

Hi,
also ich hab mir selber einen PC zusammengestellt/zusammengebaut und das ganze hat auch ein paar Wochen wunderbar funktioniert.
Infos zum System findet ihr hier: http://www.sysprofile.de/id93075

Doch jetzt hab ich ein kleines Problem!
Wenn ich den PC starte bleibt er ca 5min. beim Bootscreen hängen!
In dieser Zeit wird aber durchgehend auf die HDD zugegriffen (sehe ich an der HDD LED)..
Nach ca 5min fährt er aber ganz normal weiter hoch und es funktioniert alles ohne Probleme!

Das ganze passiert auch wenn ich aus dem Ruhezustand hochfahre..
Also der Balken braucht ca 5min bis er das erste 5tel geschafft hat, dann gehts ganz normal schnell.


Wenn ich in der Ereignisanzeige nachschaue finde immer ich folgende dinge die ca. zu der Zeit stattfinden:
http://img2.getpic.i...gnisanzeige.jpg


Alse ich habe bereits den PC nach Viren durchsucht (AVG) und die _estplatte defragmentiert..
Leider ohne Erfolg..

An was könnte es liegen?


Wenn ihr noch weitere Infos brauch fragt mich, weiß leider nicht was für welche wichtig sind!

NiKe


EDIT1:
Hab noch was vergessen:

Das ganze ist nur wenn der PC längere Zeit aus war!
Also wenn ich ihn nur schnell starte funktioniert alles in ca 30 Sekunden!
Sehr seltsam also!

EDIT2:
Hab nochwas vergessen! Im abgesicherten Modus funktonierts normal!
Also in normaler Geschwindigkeit!

Dieser Beitrag wurde von NiKe07 bearbeitet: 24. Januar 2009 - 17:43

0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2009 - 17:26

Hallo

deine seite mit dem linkt geht auch nicht , mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   NiKe07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 17:29

Sry..
Sollte jetzt gehen..

EDIT: Hab noch was vergessen:

Das ganze ist nur wenn der PC längere Zeit aus war!
Also wenn ich ihn nur schnell starte funktioniert alles in ca 30 Sekunden!
Sehr seltsam also!

Dieser Beitrag wurde von NiKe07 bearbeitet: 24. Januar 2009 - 17:35

0

#4 Mitglied ist offline   D.K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 17:35

hast du mal probiert im abgesichtern modus hochzufahren?

sieht mir stark nach nem netzwerkproblem aus, dass er sich ne ip zuweisen lassen will oder ähnliches.
0

#5 Mitglied ist offline   NiKe07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 17:39

Hi, im abgesichterten Modus funktionierts normal!
0

#6 Mitglied ist offline   D.K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 17:59

würde dann aufn dienst bzw aufn problem mit dem netzwerk tippen.

schalte erstmal die dhcp (ip vergabe) ab, bzw deaktivere einfach mal die netzwerkkarte im normalen start
0

#7 Mitglied ist offline   NiKe07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 18:07

Naja..
Ich könnte sie ja einfach entfernen (USB)..

Aber im Moment kann ich ja leider nicht testen..
Da es nur so ist wenn ich den PC einschaölte nachdem er länger aus war..
0

#8 Mitglied ist offline   D.K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 18:13

achso ok, dann lass den stick beim nächsten start mal draußen, mal schauen ob es klappt =)
0

#9 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2009 - 12:07

und was kam raus?

du hast ein problem mit dem DHCP wie schon die leute vorher gepostet haben
start -> ausführen -> services.msc schau mal dort ob der DHCP dienst gestartet ist
dann schau mal bitte was du selbst für eine netzwerkkonfiguration hast (automatisch) oder fest, bist du gleich mit dem rechner am netz oder nicht, hast du wlan laufen, am anfang sucht der auch noch nach bluetooth geräten.. wennde das nicht brauchst -> deaktivieren
0

#10 Mitglied ist offline   NiKe07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2009 - 18:51

OKay.
Also ohne Stick hats leider auch nicht funktioniert...

Wie soll ich Bluetooth ausschalten?

Nike
0

#11 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2009 - 21:37

na unter dienste -> was ich schon sagte mit "services.msc" unter "ausführen" eintippen
dann findest du auch sachen die was mit bluetooth zu tun haben... das sollte aber nicht das hauptproblem sein.
schau mal ob der dhcp server gestartet ist (automatisch) oder auf manuell bzw. deaktiviert steht. stell den mal ggfl. auf automatisch bzw. starte den.dann mach mal spaßeshalber folgendes: deaktiviere mal deine LAN Verbindungen und starte deinen rechner neu, bzw mach den Ganz aus und dann wieder an, also so wie wenn du normalweise den anmachst, wo es ewig dauert.
wenn der jetzt sich schnell einloggt, dann würde ich mal vorschlagen neue treiber für deine Ethernetkarte/n zu suchen ODER falls nötig ein BIOS update vorschlagen, falls das ein bekanntes problem mit dem board sein sollte.
0

#12 Mitglied ist offline   NiKe07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2009 - 18:33

Hi,
also an dem kanns nicht liegen..
Hab jetzt mal alle USB Geräte entfernt (Hab nen W-Lan Stick)..

War nicht schneller..

Und muss mit dem testen immer bis nächsten morgen warten, da es erst so lange dauert wenn der Rechner länger aus war (z.B. über Nacht)..

niKe
0

#13 Mitglied ist offline   NiKe07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2009 - 18:29

Hi,
also hab jetzt ein paar neue Erkenntnisse!
Habe den PC heute mal gestartet dann wieder abgewürgt einen RAm riegel rausgenommen, gestartet, abgewürgt.....

Also ich habe daraus folgende Erkenntnisse:
es liegt nicht am RAM... oder an anbderer Hardware..

Wenn ich in den abgesicherten Modus starte geht auch nichts weiter, aber bei weitem nicht so lange wie wenn ich normal starte..
Die Wartezeit ist wenn ich den abgesicherten Modus starte nachdem die Treiber (?) geladen werden.
Wenn ich einmal im agbesicherten Modus war funktiuoniert der Start normal!

Die Einträge im Ereignisprotokoll haben wohl nichts mit der Wartezeit zu tun..
Jedenfalls sind sie nur einmal vorhanden (und ich habe sehr oft gestartet, jedoch nur einmal im abgesicherten Modus voll und einmal normal voll).

Vielen Dank..
0

#14 Mitglied ist offline   NiKe07 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 31. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2009 - 16:26

Hmm..
Also ich hab glaub nen anderen übeltäter!

Also ich wollte heute ein zweites OS installieren..
Davor musst ich logischerweise ne neue Partition erstellen!

Also Partition Magic gestartet..
Was sehe ich? "Partitionstabellenfehler Nr 110"!

Das einzige was mir PM anbot war formatieren!
Das möchte ich aber nicht, da ich sehr viele wichtige Daten auf der Platte habe und zur Zeit keine Möglichkeit diese zu sichern!

Nun Gut.. Hab ich es mit einer Testversion von Paragon Partition Manager versucht..
Der hat mir gesagt das ich einen Fehler habe und versuchen solle es mit Chkdsk zu beheben..
Gesagt, getan..
Leider ist ChkDsk bei 56% hängen geblieben!

Nun gut..
Dann habe ich das Diagnose Tool von WD gestartet und wie immer nen Quick Test durchlaufen lassen.. Keine Fehler..
Danach hab ichs mit einem Advanced Test versucht.. Dieser hängt sich aber schon nach ein paar Sekunden bei einem bestimmten sektor auf..

Also ich denke meine Platte ist hin, was?

NiKe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0