WinFuture-Forum.de: Vista Install - Laufwerktreiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Install - Laufwerktreiber


#1 Mitglied ist offline   Frostii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 15:23

Hi Leute =)

Also folgendes:

Ich hatte vor, mir ein Media Center zusamm zu bauen. Hardware da .. alles zusammgebaut. Ich wollte Vista Home Premium installieren. Wie in viele anderen Foren der Fehler schon beschrieben - die ersten Schritte laufen durch bis Vista den CD/DVD Laufwerktreiber haben möchte.. es handelt sich hierbei um einen stink normalen IDE DVD Brenner von LG. Demnach fällt das Problem mit dem Sata Treiber schonmal weg.

Dann wäre die möglichkeit.. vllt falsche Einstellungen im Bios ? Nunja ich habe ein anderes Laufwerk drangeklemmt mit dem ich Vista dann installieren konnte. Allerdings war die installation der reinste Horrer.. Updates nur mit Glück machbar.. SP1 geht ganich drauf.. MediaCenter lässt sich nicht öffnen.. Bluescreens..

Habe auch festgestellt das mein Laufwerk auch im Windows keine CD gescheit einließt.. wenn jetzt das Laufwerk fratze ist, ist mir das egal..die Frage ist: Woran kann das noch liegen? Was meint ihr ?
Vllt hats mit den 4GB ram zu tun die drin sind ?

Dazu müsste ich noch sagen das die Vista CD nicht ganz orginal ist. Es sind orgninal CD Images von MS die mit nem Tool zu einer CD zusammgefügt sind.. wäre es möglich das das Tool (kp mehr welches das war..) da vllt scheiße gebaut hat? ^^

so viel spaß beim lesen :(

MfG Dirk
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2009 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (Frostii: 24.01.2009, 15:23)

Dazu müsste ich noch sagen das die Vista CD nicht ganz orginal ist. Es sind orgninal CD Images von MS die mit nem Tool zu einer CD zusammgefügt sind.. wäre es möglich das das Tool (kp mehr welches das war..) da vllt scheiße gebaut hat? ^^
MfG Dirk

Versuche es mit einer Orginalen Vista DVD, ansonsten artet alles in Rätselraten aus, kann ja an sonstwas liegen. Da wir ja auch nicht wissen wie du da was zusammengeschustert hast.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2009 - 22:34

Möglich wäre alles, ich würde mal eine Installation mit weniger Speicher versuchen. Chipsatztreiber und Co sind drauf? Was für ein Vista ( 32 oder 64 ) und welche Hardware ( IDE oder S ATA Platte ) und laufen die Platten usw in nativen IDE Modus?
0

#4 Mitglied ist offline   Frostii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 24. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2009 - 12:14

hätte ja sein könn das jemand schonmal das problem hatte und sicht damit mehr auseinander gesetzt hat..

ist Vista 32 bit. festplatte ist ne Sata und läuft im IDE modus.. allerdings krieg ich die tage einen blu ray brenner.. in verbindung mit einer orginalen vista cd werd ich das mal testen..

in einem anderen Forum hatte schon einer fast komplett neuen PC in einzelteilen gekauft und der Fehler bestand immer noch. Vielleicht doch gute chance, dass es einfach an der CD liegt :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0