WinFuture-Forum.de: Windows Xp: Probleme Nach Installation Sp3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp: Probleme Nach Installation Sp3 System kommt nicht mal bis zum Startbildschirm


#1 Mitglied ist offline   usid1887 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Januar 2009 - 00:46

Ja, Hallo erstmal...

Folgendes Problem: Nach Update auf das Service Pack 3 von meinem Windows XP Professional auf meinem Notebook geht nichts mehr. Nach dem obligatorischen Neustart folgt die Auswahl wie nach einem erfolglosen Windows-Start (mit Auswahl 'Abgesicherter Modus' etc.). Aus/An, immer das gleiche. Auch der Start im 'Abgesicherter Modus' (egal welcher), mit der letzten funktionierenden Version oder dem normalen Start - nix geht mehr.

Das Notebook:

HP Pavillon dv9000er-Serie
AMD Turion 64 X2
Windows XP Professional SP2 mit allen Updates/Patches (vorher)
Kaspersky Internet Security 2009 (war aktiv)

Ich hatte mich vor der Installation schon schlau gemacht. Mit AMD-Prozessoren soll es ja zu Problemen kommen, also den Intel-Driver (per Remove-Tool, sogar Original HP) entfernt/ausgeschaltet. Nachdem des zuerst mit der Installation nicht funktioniert hat auch noch den Original ntoskernel eingebaut und boot.ini korrigiert (Tuneup Utilities ist installiert, alle getätigten Einstellungen wurden zurücksetzt) und Starteinstellungen 'gesäubert'. Dann hat das mit dem Update ja auch funktioniert...bis zum Neustart.

Was kann ich tun? Kann ein Start mit einer auf SP3 aktualisierten Window-XP-CD helfen? Ist das aktive Kaspersky schuld?

Vielleicht noch eine Zusatzfrage: Ich habe ja mit dem Windows XP damals auch das Upgrade auf Vista erworben. Kann ein solches Upgrade noch eine weitere (letzte) Möglichkeit sein, das System zu retten?

Vielen Dank für Eure - hoffentlich hilfreichen - Antworten!

Edit: Das Update erfolgte über die Windows-Update-Seite.

Dieser Beitrag wurde von usid1887 bearbeitet: 24. Januar 2009 - 00:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   usid1887 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2009 - 00:40

So...

Mit einem Setup und neu gestalteter Windows-XP-CD mit SP3 (Installieren -> Reparieren) und ein bisschen hoffen und bangen ging es dann. Alles ist auch noch da... :wink:

Dazke!

Trotzdem würde mich mal interessieren, was nun genau das Problem war...

Dieser Beitrag wurde von usid1887 bearbeitet: 25. Januar 2009 - 00:42

0

#3 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2009 - 11:28

also ich könnt mir vorstellen dass das wie du ja schon sagtest es probleme mitm amd cpu gab und nur durch nen workaround handeln lies. vielleicht wurde jetzt mit dem sp3 dieser gut unterstützt und damit, durch das update von sp2 auf sp3 es als neue grobe hardwareänderung betrachtet worden ist. xp hat die eigenart, dass es sich nicht starten lässt wenn ein (zb sp) update durchgeführt wird grobe hardwareänderung gemacht / erkannt wird...

für ihn war nach dem sp3 eine andere konfiguration des rechners vorhanden als vorher, das ist zumindest meine these. als du nun die reparatur durchgeführt hast, schreibt er die konfiguration sowieso wieder neu. und dann sollte es keine probleme mit dem starten gehen.
0

#4 Mitglied ist offline   usid1887 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2009 - 13:54

Danke, Benny, für die Ausführung. Sowas in der Richtung kann es sicherlich gewesen sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0