WinFuture-Forum.de: 9800 Gtx+ Welcher Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

9800 Gtx+ Welcher Treiber


#1 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 23. Januar 2009 - 17:28

Hi,
ich habe nun eine 9800 GTX+. Jetzt frage ich mich welcher der beste Treiber für diese Karte ist. Ich hab momentan den ForceWare 178.13. Aber da schreibt er andauernd der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Ich weis auch nicht ob es sinnvoll ist den neuseten runterzuladen.

Der fehler lautet : nvlddmkm reagiert nicht mehr.

Also hat einer auch eine 98er GTX+ ? wenn ja mit welchem Treiber ?

Daten:
AMD 64 X2 6000+
Geforce 9800 GTX+ 512 MB
Gigabyte GA-MA78GM-S2H rev 1.1
Windows Vista HP 64-Bit

Dieser Beitrag wurde von GeForce bearbeitet: 24. Januar 2009 - 13:31

0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2009 - 01:02

Beitrag anzeigenZitat (GeForce: 23.01.2009, 17:28)

Aber da schreibt er andauernd der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Ich weis auch nicht ob es sinnvoll ist den neuseten runterzuladen.


Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn der alte treiber Probleme macht, ist es nicht sinnvoll, einen neueren zu installieren?
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2009 - 18:51

Es spricht nix gegen den neuen Treiber, laufen alle einwandfrei incl. dem Beta. Besonders bei den neuen Spielen macht ein neuer Treiber sinn, da die Performance gesteigert wird
0

#4 Mitglied ist offline   gonzo94 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 13:28

oki hi jungs,

oki 1. ich hab ne gf 9800gtx+ 512 ram

jez is es nur so hab testberichte gesehn wo die richtig guut war is nur so dass sie bei mir in counter strike : source überhaupt nicht gut läuft sie hat im durchschnitt 70 fps un dass is für die nicht gerade guut andere spielen mit 7 series von geforce mit 160 fps

kann mir das jemand erklären?

ich habe schon in einer arlt-filiale nachgefragt, dort sagten sie mir es liege an dem ttreiber nvidia sei nicht in der lage einen ordentlichen treiber für diese karte herzustellen. d.h.

die karte kann ihre max leistung nicht ausnutzen was ich sehr ungerecht mir gegenüber finde ich habe genug treiber durchprobiert und selbst der treiber der mitgeliefert wurde barchte nicht mehr leistung kann mir jmd helfen?

naja sag schon ma thx :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. März 2009 - 14:52

Counter Strike ist aber auch 'ne Sache für sich ...
0

#6 Mitglied ist offline   gonzo94 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 15:46

wie meinse dess?

ja aber trotzdem bisschen mehr müsste da schon gehn

zogg auch cod4 beide crysis un c&c


aber danke dass de so schnell schreibst ehmm

hat jmd ne ahnung?
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2009 - 16:41

also näherungsweises deutsch fände ich ja nicht schlecht, aber das ist ne andere geschichte...

ich habe ne 8800 gts 512 und kann nur sagen, dass jeder neue treiber auch verbesserungen gebracht hat. wegen des gemeinsamen genetischen ursprungs sollte das denn auch für eine 9800 gtx gelten. bis zum derzeit aktuellen treiber hatte ich erkleckliche probleme mit openGL-anwendungen, so dass ich bereits über die anschaffung einer fire oder quattro nachgedacht habe. aber die sind nu auch behoben.

zum anderen halte ich es für vergeudete lebenszeit, sich bei 70 fps in einem spiel gedanken über die leistungsfähigkeit der karte zu machen. da wäre es sinnvoller, noch mal die entsprechenden kapitel aus dem physik- und biologieunterricht zu wiederholen.

mach den aktuellen treiber drauf, setz vernünftige einstellungen und gut ist. des weiteren wird die spieleleistung ja nicht allein durch die graka bestimmt.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   gonzo94 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 21:06

mhh werds versuchn schonma danke aber

mir gehts drum einfach beim spielen mehr fps zu erreichen, denn ich habe auch vor ein paar demos zu machn un die zu bearbeiten und 60 fps in slowmotion is nich gerade der burner :D

joa neustenTreiber habe ich drauf und dass tolle ist wenn ich die Settings ingame verändere, an der fps ändert sich nichts...

bin total verzweifelt =(

naja ein weiterer mitarbeiter von arlt meinte ich solle warten bis der nächste treiber rauskommt.

wass meint ihr dazu noch n paar monate warten oder gleich ne neue holen weil es ist ja nicht sicher ob der treiber es bringt un es is nicht bekannt wann der überhaupt raus kommt

naja schonma vielen dank
0

#9 Mitglied ist offline   AmericanSpirit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2009 - 21:17

Betatreiber drauf fertig.
habe selber eine 9800gtx nur gtx nicht die + und ahbe auch nur so 98 bis 200fps aso soltest du inferno zum testen nehmen wundert mich nichts mehr ^^
0

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 25. März 2009 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (gonzo94: 24.03.2009, 21:06)

mhh werds versuchn schonma danke aber

mir gehts drum einfach beim spielen mehr fps zu erreichen, denn ich habe auch vor ein paar demos zu machn un die zu bearbeiten und 60 fps in slowmotion is nich gerade der burner :)

joa neustenTreiber habe ich drauf und dass tolle ist wenn ich die Settings ingame verändere, an der fps ändert sich nichts...

bin total verzweifelt =(

naja ein weiterer mitarbeiter von arlt meinte ich solle warten bis der nächste treiber rauskommt.

wass meint ihr dazu noch n paar monate warten oder gleich ne neue holen weil es ist ja nicht sicher ob der treiber es bringt un es is nicht bekannt wann der überhaupt raus kommt

naja schonma vielen dank


Du Genie - dann würd ich mal vsync abschalten, aber vorher Deutsch lernen - lies ein Buch um hock nicht den ganzen Tag vor sinnlosen Sachen...
0

#11 Mitglied ist offline   timbowrockt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2009 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 25.03.2009, 12:34)

Du Genie - dann würd ich mal vsync abschalten, aber vorher Deutsch lernen - lies ein Buch um hock nicht den ganzen Tag vor sinnlosen Sachen...


:P :P :)

Ja VSync abschalten ist ne gute Idee, dann haste deine gute Framerate in CS auch wieder... Der neueste Treiber ist nie verkehrt, wenn es nicht gerade eine Beta ist. Aber selbst die Beta kannste bei nVidia bedenkenlos herunterladen.
0

#12 Mitglied ist offline   gonzo94 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2009 - 17:07

mhh vsync is längst aus, in game config un auch schon in nvidia cfg.

joa das mit dem deutsch ist so eine Sache :) mhh bis zu 200 fps schaffst du?
nur auf funmaps oder auch wie z.B bei dust?

mhh habe ich das jetzt richtig verstanden ich sollte mir mal eine beta version laden?

werde es mal machn schonma vielen dank :)
0

#13 Mitglied ist offline   gonzo94 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2009 - 21:07

habe mir einen beta treiber geladen, Problem ist nur, es bringt nichts =(

wieder gleiche fps, bzw annähernd gleich...

an was könnte es den noch liegen, ich meine das kann nvidia nich einfach machn ne graka für 180 euro auf den markt stellen und dann keine ordentlichen treiber zur Verfügung stelle ?!!

naja danke :)
0

#14 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2009 - 21:38

sowohl grafikkarte als auch treiber sind vernünftig, beides sehr sogar. dein schreibstil reizt geradezu zu unsachlichen kommentaren, ich will versuchen anständig zu bleiben. die möglichkeiten, sich am pc irgendwas zu versauen, so dass er allgemein oder im einzelfall nicht mehr anständig läuft, sind vielfältig wie gross. leider lässt sich der etwas aktionistischen und verkrüppelten art deiner fragestellungen nicht die informationsfülle entnehmen, die für eine ansatzweis ferndiagnose erforderlich wäre.

fangen wir einfach vorne an:

wie ist dein systemsetup (hardware/software)?

laufen andere anwendungen auch problematisch oder beschränkt sich das auf counterstrike?

wie stellt du die framerates im spiel fest? hast du die mal geloggt und könntest du das logfile mal hochladen?

welche einstellungen hast du gesetzt?

welche werte geben cpuz und gpuz während des spiels aus?

es gibt noch tausend andere mögliche fragen, aber die beackern wir dann etwas gezielter, wenn wir einen anhaltspunkt haben.

und ich geh derweil mal nach counterstrike googlen, hab da so ne idee.

EDIT:
...und hab gar nicht daneben gelegen. ich hab null plan von dem spiel und betrachte es jetzt mal rein technisch entspr. seiner entstehungszeit. und voila, es gibt eine limitierungseinstellung. in der <config.cfg> muss es einen eintrag namens <fps_max> geben, versehen mit einem zahlenwert. der sollwert liegt wohl um 60 oder 70 fps. damit soll wohl der multiplayermodus oder was auch immer syncronisiert werden. der wert kann verändert, gelöscht oder getweaked werden - wie und was genau kannst du per google im web ratzfatz rausfinden, gibt da mehrere vorschläge. da ich das spiel weder spiele noch kenne, steige ich da nicht tiefer ein, denn ich kann die tipps aus dem web nicht prüfen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 25. März 2009 - 21:59

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#15 Mitglied ist offline   gonzo94 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2009 - 21:49

mhhh alsoooo...

cpu --->amd x2 4800+mit 2x 2.5 kp why im system 2.62 steht
graka---> nvidia geforce 9800gtx+ 512mb ram
arbeitsspeicher --->4 gb 800mhz
board---> asrock aliven570sli-sata2

mhh es geht ich kan crysis auch nur mit ca 40 fps bzw 30 fps spielen

joa in css benutz ich fraps bzw net_graph 3 (über console) um meine fps festzustellen

mhh wass meinst du mit loggfile?
kenn mich da nicht so gut aus sry ^^

naja oki vielen dank :)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0