WinFuture-Forum.de: Rchner Neuinstallation - Welche System-treiber? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Rchner Neuinstallation - Welche System-treiber?


#1 Mitglied ist offline   NBA01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 15. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 09:23

Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft (Intel i7) und möchte kurz anfragen, welche Systemtriber unter Vista notwendig sind. Mit Systemtreiber meine ich z.B. die Intel Treiber usw. Was ist da direkt notwendig? Nur der Intel Chipset Driver oder noch mehr? Vielen Dank.

NBA01
0

Anzeige



#2 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2009 - 10:09

Hi,
eigentlich sind viele Treiber notwendig wie Chipsatz, Grafik, Sound, ...
Wenn du dir einen Rechner kaufst, bekommst du doch eigentlich eine CD wo alle Treiber vorhanden sind? Wenn du keine CD bekommen hast, schau mal nach einer Backup Partition.

MfG
Nippi
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 23. Januar 2009 - 20:24

Hallo NBA01,

eigentlich brauchst Du für den i7 keine Treiber. Vista läuft wohl auch mit einer "Mindestkonfiguration". Intel Chipsatztreiber brauchst Du nur, wenn Du auch einen entsprechenden Chipsatz verbaut hast... das kann ich Dir aber nicht sagen, weil meine Kristallkugel gerade wegen des kalten Wetters draußen beschlagen ist und ich nicht erkenne, welches Board Du benutzt. :wink:

Ansonsten hat Nippi wohl Recht, beim Kauf müsste eine CD mit dabei gewesen sein, auf der Du schon mal (wenn auch meist alte) Treiber findest. Nach der Installation von Vista und einigen Update-Arien müsste aber, wenn Du wirklich einen Intel Chipsatz verbaut hast, im Windows Update sowieso ein neues Intel-Update vom 20.01.2009 zu finden sein, welches Du dann einfach installieren lässt.

GunZen ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0