WinFuture-Forum.de: Domainname Automatsch Zur Richtigen Seite Weiterleiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Domainname Automatsch Zur Richtigen Seite Weiterleiten


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2009 - 14:10

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich zwei Domainnamen. Einmal www.abc.de und einmal www.def.de (Beispielnamen). Beide Domainnamen führen zum gleichen Server. Also egal was man von den beiden eingibt, es erscheint das gleiche.
Gibt es irgendein script, welches erkennt was der User eingeben hat, damit ich denjenigen zu einem Unterverzeichnis weiterleiten kann?
Also:
www.abc.de soll zu /wordpress geleitet werden
www.def.de soll zu /joomla geleitet werden
Beide Verzeichnisse liegen auf dem selben Server

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 22. Januar 2009 - 14:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. Januar 2009 - 14:17

Also wenn du meinst, dass die abc.de auf eine andere Homepage geleitet werden soll, dann solte ein solcher Code hin, meißt in der index.

<meta http-equiv="refresh" content="1; URL=http://URL">


Peace.
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Januar 2009 - 14:27

Ja, das ist möglich über die Parameter auzulesen, die der Client an den Webserver mitsendet, es ist aber eine Serverskriptsprache wie PHP, ASP, ASPX, ColdFusion, Perl, ... notwendig, evtl. geht sogar SSI/SHTML. Was bietet dein Provider denn?

Sauberer wäre aber eine Trennung der Rootverzeichnisse selber durch den Hostnamen, muss aber natürlich der Provider anbieten. Falls das aber z.B. ein eigener Server ist, ist das natürlich auf jeden Fall möglich und dann zu präferieren.

@DARK-TREAT: Offensichtlich hast du sein Problem nicht verstanden :ph34r:...
0

#4 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2009 - 14:34

@Lofote
Mein Provider bietet PHP, Perl, FPSE Erweiterung, htaccess, SSI (Server Side Include). Kann man da was machen?

@DARK-THREAD
Das meinte ich leider nicht. Ich möchte nicht zu einem anderen Server umleiten.

Edit:// Die ganze Sache hat sich erledigt. Man kann es über das Webinterface von meinem Provider einstellen. Diese Funktion war nur erst nicht vorhanden, da das Webinterface erst einmal mitbekommen musste, daß es jetzt zwei Domains gibt. Trotzdem danke an euch.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 22. Januar 2009 - 18:21

0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Januar 2009 - 18:39

Via SSI (ungetestet):
<!--#if expr="$HTTP_HOST=www.abc.de" -->
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=/wordpress">
<!--#else -->
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=/joomla">
<!--#endif -->


Alternativ gehts auch mit PHP ohne Probleme. Einfach mal googlen nach "Host header name"...

Zitat

Edit:// Die ganze Sache hat sich erledigt. Man kann es über das Webinterface von meinem Provider einstellen. Diese Funktion war nur erst nicht vorhanden, da das Webinterface erst einmal mitbekommen musste, daß es jetzt zwei Domains gibt. Trotzdem danke an euch.

Oh, hinterher erst gemerkt (Forum war ja ne Weile tot heute). Jo, das ist auf jeden Fall die bessere und saubere Methode.

Dieser Beitrag wurde von Lofote bearbeitet: 22. Januar 2009 - 18:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0