WinFuture-Forum.de: Pc-absturz Aufgrund Von Office - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Pc-absturz Aufgrund Von Office


#1 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Januar 2009 - 23:58

Hallo winfuture-Member,
Ich habe da ein unerklärliches Problem mit Office, bei dem ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich beschreibe euch mal was passiert, wenn ich bei meinem Laptop Office benutze. Ich hab auf meinem Laptop Win XP Home mit SP3 und allen aktuellen Updates am Laufen.

Das erste Problem war mit Office 2003 Pro:
Ich habe da ein paar Berichte, die ich mit Word aufschreiben will. Ich öffne Word, und fange an meinen Text in die Datei zu tippen. Es funktioniert auch alles tadellos, bis zu einem bestimmten Moment, bei dem auf einmal das ganze Windows einfriert und ich gezwungen bin, den Laptop aus- und wieder anzuschalten. Ich kann noch nicht mal mit STRG+ALT+DEL zum Desktop zurück. Und das passiert jedesmal, und nur dann, wenn Word in Benutzung ist (mit den anderen Office Komponenten hab ich das noch gar nicht probiert).

Deshalb hab ich mir gedacht, es könnte am Office 2003 (Pro-Version) liegen. Deshalb mal das 2003er weggeschmissen, Office XP Pro besorgt und das installiert, kurz danach auch das SP3. Es funktionierte auch alles, und das eine sehr lange Zeit, sodass ich dachte, dass das Problem mit Office XP beseitigt wäre. Tja, zu früh gefreut: Gerade eben ist das gleiche Problem wieder aufgetreten.


Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Ich brauche Word auf dem Laptop, weil ich oft einige Texte tippen muss. Und wenn ich einen langen Text tippe, ohne den zwischenzuspeichern, und dann auf einmal der Absturz kommt, kann ich den Text nochmal tippen.

Ich hab als Anti-Virus-Programm Kaspersky Internet Security drauf, ebenfalls immer auf dem neusten Stand. Meint ihr, es könnte an einem Virus liegen? Falls ja, wäre es dann nicht komisch, wenn er immer nur bei der Benutzung von Word auftritt?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe :D
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0