WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Was Könnte Verbessert Werden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Windows 7 - Was Könnte Verbessert Werden? Was fehlt in Win 7 - Wunschliste

#16 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2009 - 08:53

Mehrere Desktops...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 22. Januar 2009 - 08:55

Wie schon früher in der wunschliste war -einen wecker für die uhr :D
0

#18 Mitglied ist offline   bluephish 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 09:20

Die Neuerfindung der Desktopsymbole, so smooth wie die Superbar =)
0

#19 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2009 - 09:31

Beitrag anzeigenZitat (christi1992: 22.01.2009, 08:55)

Wie schon früher in der wunschliste war -einen wecker für die uhr :D


gab es in Longhorn :D


Beitrag anzeigenZitat (^L^: 21.01.2009, 17:56)

2.) Eine Reparaturkonsole (Rescuecenter) die sich (ähnlich wie bei XP) auf die Platte installieren lässt.

3.) Weiterhin Hardwareprofile um verschiedene Systemzustände bzw. Optimierungen
(Treiberversionen, Einstellungen etc.) zu haben - z.B. bei mehreren Soundkarten.



2) Wird vom Windows 7 Setup Automatisch Gemacht. Es installiert während der Installation ein WinPE mit reparatur optionen auf die HDD

3) gibt es doch ;P

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 22. Januar 2009 - 09:39

0

#20 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 22. Januar 2009 - 10:34

Wie schon Salem24 weiter oben schreibt, wären Tabs im Explorer ein Highlight!

Abgesehen davon wäre es schön, wenn der Explorer weiter verbessert werden würde, damit man nicht mehr unbedingt auf andere Dateimanager angewiesen ist. Aber Tabs wären schon mal der richtige Schritt. :D

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#21 Mitglied ist offline   tt7crocodiles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 12:33

Als kleiner Ersatz für Tabs im Explorer kann ich Q-Dir empfehlen:
http://www.softwareo...=Freeware/Q-Dir

Ich würde mir ein frei editierbares Kontext-Menü wünschen, oder dass man zumindest die einträge selber sortieren kann
0

#22 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 22. Januar 2009 - 12:59

Danke, aber Q-Dir ist nicht so das Meine. Ich verwende im Moment den Ultra Explorer, der wirklich gut ist. Leider hat der Entwickler nicht sehr viel Zeit, darum dauern neue Versionen immer ein wenig länger.

Außerdem teste ich zur Zeit Directory Opus.

Ob QTTBar, das ich teilweise unter XP eingesetzt habe, unter Windows 7 funktioniert, weiß ich nicht, da ich noch nicht die Zeit hatte, dies zu testen.

UltraExplorer und Directory Opus laufen allerdings unter Windows 7 (zumindest habe ich noch keinen Fehler entdeckt).

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#23 Mitglied ist offline   darthvader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 13:24

so hab meine alte schnellstartleiste halbwegs wieder:-)

Eingefügtes Bild

dopus in der reinen 64bit version hat bei mir einiges zerschossen> control panel ging net mehr auf etc.
mal sehn wann da nen update kommt...
0

#24 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 23. Januar 2009 - 01:49

2.) Eine Reparaturkonsole (Rescuecenter) die sich (ähnlich wie bei XP) auf die Platte installieren lässt.

3.) Weiterhin Hardwareprofile um verschiedene Systemzustände bzw. Optimierungen
(Treiberversionen, Einstellungen etc.) zu haben - z.B. bei mehreren Soundkarten.

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 22.01.2009, 09:31)

2) Wird vom Windows 7 Setup Automatisch Gemacht. Es installiert während der Installation ein WinPE mit reparatur optionen auf die HDD

3) gibt es doch ;P


2) Wo ist das in der Auswahl zu finden ?

3) Also im Arbeitsplatz finde ich keine Hardwareprofile (nicht Benutzerprofile) - auch nicht mit der Suche - wo jetzt also? :)

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 23. Januar 2009 - 01:52

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#25 Mitglied ist offline   yooz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2009 - 03:08

Gab es eigentlich jemals eine Windowsversion mit einem Tastatur-Shortcut um "Neue Ordner" zu erstellen ? *G*
Und warum eigentlich nicht?
0

#26 Mitglied ist offline   Ncast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (^L^: 23.01.2009, 02:49)

2) Wo ist das in der Auswahl zu finden ?

3) Also im Arbeitsplatz finde ich keine Hardwareprofile (nicht Benutzerprofile) - auch nicht mit der Suche - wo jetzt also? ;)

2.: Beim booten F8 drücken -> Computer reparieren
3.: Gibts nicht mehr oder ich kann die HW-Profile nicht finden. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es unter Vista noch Hardwareprofile gab / gibt.
0

#27 Mitglied ist offline   Gong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 08. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2009 - 20:23

Ich hab mir auch mal ein paar Gedanken gemacht was noch verbessert werden sollte und hab die auch per Feedback an Microsoft gesendet.

Benutzerkontensteuerung UAC:
Die UAC gehört noch um einiges Verbessert, das sie zum einen sicher und zum anderen ein komfortables Arbeiten ermöglicht.
Ich finde, es sollte nicht mehr möglichsein die UAC abzuschalten. Das geht in Linux ja auch nicht und da beschwert sich auch keiner.
Wenn eine UAC Abfrage kommt dann muss diese klare und kurze hinweise enthalten warum jetzt zusätzliche Rechte notwendig sind. Dies finde ich gerade für User die nicht so PC erfahren sind für extrem wichtig.
Es müsste auch möglichsein, besonders für Administratoren, dass man mehrere Dinge zusammen fassen kann und vor oder eben nach dieser Aktion dann nur eine einmalige UAC Bestätigung notwendig ist.
Bsp. Vor dem Start der Systemsteuerung holt man sich einmalig Adminrechte und stellt dann alles so ein wie man es haben möchte. Nach schließen der Systemsteuerung werden die erweiterten Rechte wieder abgegeben.

Installation und Setup: (vor allem für den Privatbereich)
Bei der Installation wird automatisch ein Administratorkonto eingerichtet. Der User muss dem Administratorkonto ein Passwort vergeben. Dies ist Zwang und lässt sich nicht umgehen.
Alle weiteren Benutzer die bei der Installation eingerichtet werden, werden nur als Standartbenutzer (mit eingeschränkten Rechten) angelegt.
0

#28 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 06. Februar 2009 - 20:29

es sollte ein deinstallations programm für windows 7 geben damit man windows 7 löschen kann ohne die partition formatieren zu müssen. Und die daten bleiben weiterhin drauf.
0

#29 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2009 - 23:52

@Gong

das mit den 2 Konten hab ich MS auch schon mitgeteilt, aber man wird nur ignoriert. Die UAC wird in der Forum kommen wie sie schon in der 7000 drin ist, nur mit der zusätzlichen Abfrage wenn man das UAC Level ändert.
0

#30 Mitglied ist offline   Gong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 08. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2009 - 00:46

@ MagicAndre1981
Man kann ja mal hoffen und die Vorschläge machen vielleicht wird es doch irgendwann mal noch geändert wenn es sich nur genügend Leute wünsche bzw. verlangen.

Die ganzen Leute die schreien die UAC muss weg müssen mal richtig aufgeklärt werden, was die überhaupt für einen Sinn hat.
Im Internet findet man 1000 Anleitungen wie man das Ding abschaltet aber bei so gut wie keinem gibt’s nee Aufklärung was das UAC eigentlich bewirken soll. Gerade für PC Anfänger wäre das wichtig.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0