WinFuture-Forum.de: Kabelfernsehen Verlegen Lassen - Kosten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kabelfernsehen Verlegen Lassen - Kosten


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2009 - 15:24

Hallo zusammen,

wir hatten mal in Erwägung gezogen TV, Telefon und Internet über Kabel zu empfangen. Zur Zeit sind wir bei Versatel und gucken TV über Satellit.
Der Kabelanschluss wurde früher nicht bis an unser Haus gezogen, sondern liegt ca. 15 Meter in einem Bürgersteig davor.
Weiss jemand von euch, wie man sowas handhaben könnte? Muss man für die 15 Meter Kabelanschluss selber sorgen (wären dann ja wahrscheinlich große Summen)? Ich habe nämlich mal irgendwo gelesen, daß man die Verlegung des Kabelanschlusses nicht komplett selber tragen muss.
Naja, vielleicht kennt sich da einer von euch aus und kann mir sagen was Sache ist.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 21. Januar 2009 - 17:04

Zuerst einmal, wann wurde das Haus gebaut? Was ist das für ein Haus? Und in welcher Region ist es?

Die Frage ist nämlich ob für das Haus überhaupt ein Hausübergabepunkt, der Punkt an dem öffentliches und Hausnetz getrennt werden. Wenn das Haus vor 1990 gebaut wurde kann es gut sein, dass dieser Punkt nicht vorhanden ist. Nach 1990 hat die telekom eigentlich dafür gesorgt, dass in jedem Haushalt ein HÜP im Keller vorhanden ist. Wenn du dir allerdings wirklich sicher bist, dass das Kabel nur bis zur Straße liegt, dann kommen in jedem Fall tiefbaukosten auf euch zu. Ob diese nun gar nicht, anteilig oder komplett von euch bezahlt werden müssen, weiß ich nicht, da fragst du am besten beim jeweiligen Kabelnetzbetreiber.


Hessen & NRW: Unitymedia
BW: Kabel BW
Berlin: Tele Columbus
restliches Deutschland: Kabel Deutschland
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2009 - 20:47

1965, NRW

Habe mal Unitymedia angeschrieben. Mal gucken was sie sagen.

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Januar 2009 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 21.01.2009, 15:24)

wir hatten mal in Erwägung gezogen TV, Telefon und Internet über Kabel zu empfangen.

Ich kann dir nur anraten die Kosten genauestens abzuwägen. Insbesondere weil beim Kabelanschluss zusätzlich zum Telefon und Internet auch noch die Kabelgebühren hinzukommen, ist so ein Angebot in den seltensten Fällen günstiger wie Satellit (bekanntlich keine zus. Gebühren) und ein getrennter Telefon/Internetanschluss.
Übrigens haben viele Anbieter die Gebühren für das Kabelfernsehen selbst nicht in den Preisen für Telefon/Internet inkludiert, sondern werden kurioserweise extra berechnet.
Schönschreiberei? Wer weiß.

#5 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Januar 2009 - 22:44

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 21.01.2009, 21:18)

Übrigens haben viele Anbieter die Gebühren für das Kabelfernsehen selbst nicht in den Preisen für Telefon/Internet inkludiert, sondern werden kurioserweise extra berechnet.
Schönschreiberei? Wer weiß.

Viele Neukunden buchen den Kabelanschluß ja auch nicht dazu,
sondern nur Tel. und I-Net, womit des ja ok währe :rofl:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Januar 2009 - 22:52

Es fehlt aber meistens leider auch jede Info, dass, sollte noch kein Kabelanschluss vorhanden sein, Zusatzkosten auf einen zukommen.
Aber irgendwie scheint das heutzutage normal zu sein, versteckte Kosten mit drauf zu schlagen. Wollt mir doch gestern ein Handy bestellen, hat der Versandhandel nicht glatt zum bereits versicherten Paket nochmal eine Versicherungspauschale von 0,75% des Gesamtpreises verlangen wollen (also wollten sie sogar den vers. Versand nochmal versichern). Hab denen dann geschrieben dass sie das eben erstellte Kundenkonto aufgrund dessen wieder löschen sollen, Kundenverarsche kann ich nicht brauchen.
Schade sowas.

#7 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 00:00

Ich würde wie schon zum Teil geschehen die Provider anschreiben und deinen Wunsch äußern.
Für den Anschluss ist nämlich der Provider verantwortlich und ihr habt gute Chancen (wenn der Provider es macht) nichts dafür bezahlen zu müssen.

Gruß Großer

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0