WinFuture-Forum.de: Windows 7 Gadget Sammlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Windows 7 Gadget Sammlung

#46 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2009 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (hig27: 02.03.2009, 09:53)

So halb Off-Topic: Anscheinend laufen die Vista-Gadgets zum Teil ja unter 7. Das Klebezettel-Gadget würde ich mir gerne rüberziehen - finde es aber nicht unter Vista. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke schön!


Das muss man patchen, sonst klappts nicht, das hab ich mal vor nem Monat schon gemacht

Sauging here: http://pixelbanane.d.../Note...a+for+7).gadget
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   battlestar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2009 - 14:28

Bei mir klappt es mit den Gadgets überhaupt nicht.

Egal was ich mache, nach einem Neustart sind wieder keine da. Auch werde die meisten entweder fragmentiert (Multimeter, Wetter) oder überhaupt nicht angezeigt - das nervt inzwischen sehr, da ich stets einige wichtige Funktionen im Auge halten wollte. Unter Vista war dies kein Problem.

Diese Probleme habe ich aber auch bei ganz einfachen und von Windows mitgelieferten Gadgets wie z.B. die kleine Fotoshow. Hier kann ich einen neuen Ordner auswählen wie ich will, es bleibt einfach bei der default-Einstellung.

Wer hat bitte eine Idee bzw. welche Infos werden noch gebraucht? UAE-Regler ist schon auf zweitniedrigsten Wert.

happy day

battlestar

Dieser Beitrag wurde von battlestar bearbeitet: 27. Juni 2009 - 14:30

0

#48 Mitglied ist offline   BeastKing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2009 - 00:16

Beitrag anzeigenZitat (battlestar: 27.06.2009, 15:28)

Bei mir klappt es mit den Gadgets überhaupt nicht.

Egal was ich mache, nach einem Neustart sind wieder keine da. Auch werde die meisten entweder fragmentiert (Multimeter, Wetter) oder überhaupt nicht angezeigt - das nervt inzwischen sehr, da ich stets einige wichtige Funktionen im Auge halten wollte. Unter Vista war dies kein Problem.

Diese Probleme habe ich aber auch bei ganz einfachen und von Windows mitgelieferten Gadgets wie z.B. die kleine Fotoshow. Hier kann ich einen neuen Ordner auswählen wie ich will, es bleibt einfach bei der default-Einstellung.

Wer hat bitte eine Idee bzw. welche Infos werden noch gebraucht? UAE-Regler ist schon auf zweitniedrigsten Wert.

happy day

battlestar


Ich habe das selbe Problem, hab aber bisher auch noch keine Lösung gefunden. Die sidebar.exe in den Autostart einfügen hat leider keine Änderung bewirkt. Ich hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Tipp hat, wie man dieses Problem beheben kann.

Mfg Beast
0

#49 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Juli 2009 - 03:50

Komisch, bei mir ging die Sidebar immer und ohne Probleme bei der RC, habe ich aber nun schon runtergeworfen. Warte auf die Final und werde dann da noch mal testen. Denke ja das es bis ende Juli was wird.
Einige Gadgets wollten ja auch schon unterm IE8 nicht so recht, was sicher auch Win 7 betrifft. Aber da hilft selbst Hand anlegen, etwas studieren dann ganz einfach.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 12. Juli 2009 - 03:53

0

#50 Mitglied ist offline   BeastKing 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2009 - 20:08

Hab das Problem gelöst.

Du musst einfach die settings.ini im Verzeichnis:

D:\Users\$Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar

löschen/umbenennen. Es wird eine neue erzeugt und dann funktionieren die
Minianwendungen wieder.

Mfg
0

#51 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. Juli 2009 - 09:22

So ich habe nun auch den RC installiert, und muss sagen von viel besser ist da nix zu sehen.

Gadgets die das WMP Plugin enthalten haben wohl mehrere Probleme:
- das Gadget belegt einen größeren Platz wie programmiert
Angehängtes Bild: b1.png
- sobald man was abgespielt hat, verschwindet das Gadget bei "Desktop anzeigen"

- Gadgets die "im Vordergrund" aktiviert haben, behindern die Einstellungen von anderen Gadgets mit "im Vordergrund"
Angehängtes Bild: b3.png
- bei Größenänderung wird einfach über das andere Gadget gezeichnet, man muß ständig verschieben oder gleich Platz lassen
Angehängtes Bild: b2.png

Ich glaube auch nicht, das die Probleme so schnell beseitigt werden, wenn überhaupt.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 14. August 2009 - 13:22

0

#52 Mitglied ist offline   coolbobby 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 08. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2009 - 13:47

hier gibts auch noch einige wenige:

http://www.7gadgets.de

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#53 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 14. August 2009 - 13:20

Mein Wetter Gadget V1.1.4 funzt zwar mit W7, ich habe aber festgestellt, der 10 Minuten Refresh funzt nicht, weil MS bei W7 den Cache verschoben hat.

Das iRadio V2.7 funzt auch gut.



Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 14. August 2009 - 15:50

0

#54 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. September 2009 - 08:48

Ich teste mittlerweile die RTM, die obigen Bugs sind aber alle auch in der RTM.

Neue Bugs die ich gefunden habe:
- Gadget "on Top" Bug, ein Gadget kann "on Top" sein, zeigt aber keinen Haken bei "on Top"

kann man so testen:
- man hat min. ein Gadget auf dem Desktop
- man hat ein/mehrere Anwendungsfenster(z.B. die Gadget Gallerie) z.B. halb über das/die Gadget

- nun macht man "Desktop anzeigen"
- dann auf das Gadget einen rechtsklick, und klickt "on Top"
- nun macht man "Desktop wiederherstellen"

Das Gadget ist "on Top", aber bei rechtsklick auf das Gadget zeigt es keinen Haken bei "on Top"

Zweiter, seltener Bug, die "Desktop anzeigen" Funktion macht "Fenster minimieren", hier hilft nur killen des Explorers oder neu anmelden.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 02. September 2009 - 08:50

0

#55 Mitglied ist offline   vogs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 18. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2009 - 10:35

HI!

Kennt jemand ein Organizer Gadget für Win 7? Einen Kalender, wo ich z.b. zu einem bestimmten Datum z.b. ein Geb. Datum eintrage o.ä.!

Wäre euch sehr Dankbar!

mfg
0

#56 Mitglied ist offline   Raven_3_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 09. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2009 - 17:35

hi,
hier noch ein Gadget, dass ich selbst erstellt habe:
http://www.raven-worx.net/vista-sidebar-ga...utiontimer.html

mit dem Gadget lässt sich ein Zeitpunkt angeben, zu welchem der Computer sich Herunterfahren, Neustarten, in den Ruhezustand, Abmelden oder ein(e) Programm/Datei ausführen lässt.

mfg

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: flyout.gif

Dieser Beitrag wurde von Raven_3_ bearbeitet: 30. Oktober 2009 - 17:35

0

#57 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2009 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (Xenon: 22.01.2009, 23:38)

Du meinst bestimmt die Kurznotizen oder? Wo man kurze Infos draufschreiben kann oder?



Da benutze ich PNotes - ist Opensource und vielseitig gestaltbar. Habe ich mal bei Opensource-dvd.org gefunden.
0

#58 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2009 - 22:03

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Gadget für die Anzeige der CPU, HDD usw Temps, welches keine Zusatzsoftware im Hintergund laufen haben muss.
0

#59 Mitglied ist offline   foxfoursfive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 04. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 02. November 2009 - 23:05

Habe hier mal nettes gefunden eine kleine Sammlung von Gadets

also einfach rechts auf CPU Hardware gehen da sind fast alle die man kenn und auch net echt gut :D

http://www.sidebar-gadget.de/docman/cpu-ha...&order=name

Dieser Beitrag wurde von foxfoursfive bearbeitet: 02. November 2009 - 23:15

0

#60 Mitglied ist offline   foxfoursfive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 04. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 23. November 2009 - 11:17

Hier mal was für die Leute die eine ATI & Nvidia Grafikarte haben und die Temps und Takt freq. im Auge behalten wollen, ist ein bekannter Modder von den die sind. Gibt auch was für Intel Systeme meine ein Gadegt für Core Temp und so. Habe 2 bei Windows 7 am laufen haut hin auch wenn sie nur für Vista gemacht sind.

ATI Overdrive Gadget – Version 1.2
http://blog.orbmu2k....-sidebar-gadget

Intel Core Series – Sidebar Gadget
http://blog.orbmu2k....-sidebar-gadget

NVIDIA GPU Temp – Sidebar Gadget
http://blog.orbmu2k....-sidebar-gadget

die Seite wo alle von ihm sind
Teil 1
http://blog.orbmu2k.de/
Teil 2
http://blog.orbmu2k.de/page/2

p.s und das ist auch net schlecht, man kann in Optionen wechseln zu Memory oder Prozessor Speicher verbrauch,
Top Five – Sidebar Gadget
http://blog.orbmu2k....-sidebar-gadget

Wenn Temperaturen in Gadegts angezeigt werden sollen brauchen manche Programme von ihm SpeedFan.
http://www.almico.com/sfdownload.php

© Links und Gadegts by OrbLog

Also suche dringend ein Sidebar Gadget für Windows 7
was ein AMD CPU auslesen kann also Temp & MHz Zahlen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ati_scr.png
  • Angehängtes Bild: image_thumb.png
  • Angehängtes Bild: nvidia1.png
  • Angehängtes Bild: topFive.png

0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0