WinFuture-Forum.de: Windows 7 Gadget Sammlung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows 7 Gadget Sammlung

#16 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2009 - 22:38

Du meinst bestimmt die Kurznotizen oder? Wo man kurze Infos draufschreiben kann oder?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   hig27 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 23:17

Ja, genau ... diese kleinen bunten Klebezettelchen. Hatte ich gleich dreimal in meiner Sidebar und sind für mich einigermaßen unverzichtbar.
0

#18 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Januar 2009 - 23:39

ist jetzt im Startmenue.

Man kann auch den Ordner -Notes.Gadget- aus Vista Kopieren und bei Win 7 einfügen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen1.PNG

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 23. Januar 2009 - 15:23

0

#19 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 22. Januar 2009 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (Barney: 22.01.2009, 23:39)

ist jetzt im Startmenue.

Ja, aber als Programm.

Was passiert denn wenn man den Rechner neustartet, sind dann die Notizen gelöscht ?
0

#20 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Januar 2009 - 00:02

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 23.01.2009, 00:52)

Was passiert denn wenn man den Rechner neustartet, sind dann die Notizen gelöscht ?

Einfach mal ausprobieren.

Sind nach dem Neustart noch vorhanden.

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 23. Januar 2009 - 00:17

0

#21 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2009 - 10:27

Jop, die bleiben drinne, bis du sie wieder rausschmeisst. Habs einfach an die Taskbar gepinnt.
0

#22 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 23. Januar 2009 - 11:39

Ja stimmt, die hätten aber dennoch das Gadget nicht entfernen müssen, denn beide Varianten haben Vorteile/Nachteile.

So verschwinden bei der Programm Lösung die Notizen bei "Aero Peek", ist ja nicht gerade sinnvoll, wenn ich bei max. Fenster die Notizen lesen möchte, diese aber verschwinden.

PS: Bei "Desktop anzeigen" sind sie auch verschwunden, lol, da ist mir das Gadget lieber.

Die Konzepte die MS bei der Sidebar/Gadgets erstellt hat gefallen mir größtenteils nicht.

Nur mal ein paar Beispiele:
- wozu hat jedes Gadget eine "on Top" Funktion, es reicht "on Top" für alle Gadgets zusammen
- keine geschützten Randbereiche für Gadgets, bei max. Fenster sind "on Top" Gadgets über den Fenster
- Windows + Leertaste ist in Vista "Sidebar anzeigen", nun plötzlich "Aero Peek", will MS die Programmierer ärgern, so etwas macht man nicht, es gibt doch noch genug andere Tasten
- der Desktop sollte wieder Eigenschaften haben(Kontext Menü), für Minianwendungen, geschützte Randbereiche, Wallpaper ...
- keine Liste aktiver Minianwendungen, das ist wichtig, weil es auch völlig unsichtbare Gadgets geben kann, alleine schon aus Sicherheitsgründen
- vermisse ich Funktionen wie alle Gadgets Show/Hide, das könnte Windows + Leertaste machen
- vermutlich gibt es kein isVisibleChange Ereignis mehr, das wäre Schade, man kann nicht mehr abfragen ob Gadgets sichtbar sind
...

PS2: Ist so wie ich mir dachte, Gadgets sind nun immer sichtbar(aus Sicht des Codes, also auch wenn man sie eigentlich nicht sieht), weil es ja kein alle Gadgets ausblenden gibt.
Daher kann man auch keine CPU Leistung durch ausblenden sparen, wie bei Vista.

Hier sieht man auch ein völlig unsichtbares Gadget, die findet man nur, wenn man mit Windows + G Taste, durch alle Gadgets schaltet.


Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 23. Januar 2009 - 13:51

0

#23 Mitglied ist offline   Thomm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 14:35

Hallo Spiderman,

kannst du mir vielleicht sagen, wieso das Radio-Gadget (wie ich in diesem Beitrag schon geschrieben habe) nicht richtig angezeigt wird?

Gruß

Thomas
0

#24 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 23. Januar 2009 - 14:56

Weil MS mit dem IE8 auch Änderungen an der "HTML Rendering Engine" vorgenommen hat.

Viele Gadgets funktionieren daher aus mehreren möglichen Gründen nicht, oder nicht richtig.

Die Frage ist wer muss was fixen ?, es gibt ja noch keine Doku.
Siehe Fehlermeldung: http://social.technet.microsoft.com/Forums...68-15bb9cbd352c

Das Webradio was du meinst, ist eine V1 die der Florian weiter entwickelt hat, da mache ich logischer Weise nix mehr dran.

Das iRadio V2, Webradio V2, und der laut.fm Player werden von mir für W7 überarbeitet.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 23. Januar 2009 - 14:58

0

#25 Mitglied ist offline   Thomm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 15:17

Hallo Spidermann,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab auch schon auf den IE getippt :-)

Kannst Du mir denn sagen, wo ich das iRadio V2 bzw. Webradio V2 in der aktuellen Version bekommen kann?

Die entspr. Gadget-Beiträge sind so voll, dass ich da den aktuellen Download-Link dort nicht mehr finde.

Vielleicht kannst du ihn mir auch so zukommen lassen. Vielleicht auch die Änderung, falls du sie irgendwann mal durchführst. Wäre echt nett. Finde "dein" Gadget echt klasse!

Danke.

Gruß

Thomas
0

#26 Mitglied ist offline   lab 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Januar 2009 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (Juh: 21.01.2009, 18:06)

Für das Multi Meter gibt es jetzt schon eine menge vorgefertigter Einstellungen die in dem Forum zu finden sind. Denke da ist für jeden was dabei.


könntest du deine mal zur verfügung stellen? das wäre toll


THX
... mit Logik kommt man hier nicht weiter.
0

#27 Mitglied ist offline   Xenon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 29. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2009 - 10:24

Ich nehme mal an, du hast das alles reported Spiderman? :grin:

Kann dir größtenteils zustimmen.
Musste inzwischen auch feststellen, dass es echt nerig is, dass Kurznotizen ein eigenes prog is... (u.a. aus genannten Gründen von dir)
0

#28 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 26. Januar 2009 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (Xenon: 26.01.2009, 10:24)

Ich nehme mal an, du hast das alles reported Spiderman? :blush:

Nein, das sind ja keine Fehler, sondern Verbesserungsvorschläge(Ideen).

Wenn es viele zusammenhängende Vorschläge sind, nennt man das Konzept.

Dafür gibt es hochbezahlte MS Mitarbeiter, sehe ich nicht ein, daß ich kostenlos deren Arbeit mache.

Warum macht MS kein Wettbewerb mit Preisen für die besten Ideen ?, wenn sie selbst keine vernünftigen Konzepte haben.

Ein Fehler ist bei mir folgender, nach Standby funzt die Sidebar nicht mehr, selbst ein Neustart der Sidebar schlägt fehl:

Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 26.01.2009 16:01:29
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC-001
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: sidebar.exe, Version: 6.1.7000.0, Zeitstempel: 0x49431f11
Name des fehlerhaften Moduls: sidebar.exe, Version: 6.1.7000.0, Zeitstempel: 0x49431f11
Ausnahmecode: 0xc000001d
Fehleroffset: 0x0005dfff
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x%9
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x%10
Pfad der fehlerhaften Anwendung: %11
Pfad des fehlerhaften Moduls: %12
Berichtskennung: %13
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2009-01-26T15:01:29.000000000Z" />
<EventRecordID>715</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>PC-001</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>sidebar.exe</Data>
<Data>6.1.7000.0</Data>
<Data>49431f11</Data>
<Data>sidebar.exe</Data>
<Data>6.1.7000.0</Data>
<Data>49431f11</Data>
<Data>c000001d</Data>
<Data>0005dfff</Data>
</EventData>
</Event>

Den Fehlerbericht können die von mir aus gerne haben.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 26. Januar 2009 - 16:23

0

#29 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 29. Januar 2009 - 00:16

Also das mit "onTop" für Gadgets ist in W7 der größte Mist.

Nicht nur das max. Fenster unter Gadgets gehen, nein "onTop" Gadgets gehen über die Settings Menüs anderer Gadgets.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Die "onTop" Funktion ist absolut Unsinn, und die "Verschieben" Funktion geht nicht(nur mit den Griff).

Hoffentlich wird in Vista SP2 was verbessert, dann bleibe ich bei Vista, das mit W7 kann noch Jahre dauern.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 29. Januar 2009 - 00:46

0

#30 Mitglied ist offline   b3lz0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2009 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 29.01.2009, 00:16)

Also das mit "onTop" für Gadgets ist in W7 der größte Mist.
[...]


Was hättest du denn jetzt erwartet bei "ontop"? Würde mich mal interessieren

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 29.01.2009, 00:16)

[...]Nicht nur das max. Fenster unter Gadgets gehen, nein "onTop" Gadgets gehen über die Settings Menüs anderer Gadgets.


Deshalb ist Win7 ja auch noch eine Beta :smokin:

Dieser Beitrag wurde von b3lz0r bearbeitet: 29. Januar 2009 - 14:15

0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0