WinFuture-Forum.de: Frage Zum Update Des Mainboard-bios - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Frage Zum Update Des Mainboard-bios


#1 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 20. Januar 2009 - 22:10

Hallo Forum ;)

Habe eine Frage zum Updaten eines Bios eines Mainboards.

Undzwar möchte Ich mir die Tage ein neues Mainboard, Prozessor und neuen Ram kaufen.Soweit so gut.

Dabei handelt es sich um das Mainboard von MSI K9A2 SLI Platinum.
Der Prozessor soll ein AMD Phenom 2 X4 940 sein.

Jetzt habe Ich auf der Homepage von MSIO gelesen, dass die CPU unterstützt wird. Allerdings erst seit einem Bios-Update vom 28.12.2008.

Nun meine Frage:
Wie sieht es denn aus, wenn Ich den Rechner zusammenbaue? Auf dem Board, welches Ich bekomme wird ja wohl kaum das aktuelle Bios drauf sein...
Wie gestaltet sich den dann das in Betrieb nehmen des Rechners?
Mit altem Bios wird er wohl nicht laufen, weil das die CPU nicht unterstützt
Wie kann Ich denn das Bios dann aktualisieren?Oder besser gesagt den Rechner in Betrieb nehmen?

Danke füt Tips ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 20. Januar 2009 - 22:32

Ein Bekannter von mir hatte mal dasselbe Problem als Intel gerade seine 45nm-CPUs rausgebracht hat und die auf den meisten Boards erst nach BIOS-Update liefen. Der hat sich dann einfach ne andere CPU welche ohne Update unterstüzt wurde mit dazu gekauft, hat die eingebaut, BIOS-Update gemacht und dann die CPU wieder zurückgegeben. Innerhalb von 14 Tagen hat man ja ein Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Lief bei dem ohne Probleme ab. Weis jetzt aber auch nicht mehr welcher Händler das gewesen ist.
0

#3 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 20. Januar 2009 - 22:40

:P Ist auch ne Möglichkeit ;)

Werde Ich im Auge behalten ;)

Wäre für witere Tips empfänglich
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2009 - 18:19

Einfach den Händler fragen ob ein entsprechendes Bios drauf ist, oder es dort aufgespielt werden kann. Kannst ja sagen das diese CPU drauf laufen soll / muss. Er soll einfach garantieren das es keine Probleme mit der CPU gibt
0

#5 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW/Wuppertal

geschrieben 21. Januar 2009 - 20:36

Das mit dem Händler fragen habe Ich bereits gemacht. Der schreibt nur, dass er nicht garantieren kann, ob es Probleme gibt und ich solle mich an den Hersteller des Boards wenden...
Tolle Aussagen...

Werde es wohl so machen wie Levellord es gesagt hat. Bin gar nicht auf die Idee gekommen :rofl:
Habe ja noch zur Zeit nen Athlon 64 X2 6400+ in Betrieb.
Der läuft auf dem Board auch. Eben einbauen, Bios Updaten und dann die neue CPU rein.

Dachte nur, dass es vieleicht leichter geht. Aber so geht es wenigstens überhaupt.
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2009 - 21:08

Naja, da ist dann die Sache mit der anderen CPU die einfachste Lösung. Mit Glück würde der Rechner ja auch so laufen nur das die CPU nicht richtig erkannt wird ( ohne Gewähr da die CPU´s unterschiedliche VCores haben könnten )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0