WinFuture-Forum.de: Treiberfrage Für Dell-pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Treiberfrage Für Dell-pc


#1 Mitglied ist offline   easprts10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2009 - 21:28

Ich habe heute einen Dell Optiplax 745 aus meiner Firma bekommen. Ich habe ihn neu aufgesetzt mit der Original Windows XP Professional CD, die dabei war. So weit, so gut. Allerdings haben ein paar Treiber gefehlt. z.B für den onboard Ethernet Controller. Zum Glück war grad mein Freund mit seinem Laptop dar, so dass ich die treiber für den netzwerkadater und für den chipsatz runterladen konnte. bei meinem alten PC war es immer so, dass wenn ich ihn neu aufgesetzt habe, dass dann alle traiber leich da waren.Meine Frage ist jetzt: kann ich irgendwie einstellen z.b in den bios oder so, dass wenn ich ihn das nächste mal neu aufsetze, dass er dann alle treiber installiert. weil wenn mein freund nich da gewesen wäre, dann hätte ich sie mir auch nicht runterladen können.


Und dann noch eine Frage: ich habe im Gerätemanager immer noch ein Unbekanntes Gerät namens PCI Device. was für treiber sind dort nötig? und auch hier gilt die gleiche Frage wie oben.



Danke für eure Antworten


Grüße Benni
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2009 - 21:39

Keine Ahnung, wie es bei deinem Rechner ist.
Bei meinem Dell sehe ich im Bios eine Service-Nummer.
Mit dieser Nummer kann ich mir bei Dell auf der Supportseite alle passenden Downloads anzeigen lassen.
Kannst du ja mal schauen und ggf. die Treiber runterladen.
Dann hast du sie für das nächste Mal schonmal vor Ort.
0

#3 Mitglied ist offline   easprts10 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2009 - 21:45

das Problem ist ja nur, dass wenn ich ihn mal wieder formatiere, dass dann alle treiber wieder weg sind. und ich nicht ins i-net kommen, weil kein neztwerkadapter erkannt wird.
0

#4 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2009 - 21:53

Die Treiber für dein System findest du bei www.dell.de

Dort gibt es übrigens nicht nur einen 745, sondern auch einen 745c. Im Bios kannst du die Treiber nicht "sichern", aber nimm doch z.B. eine CD.

Du kannst die Treiber auch in eine XP-CD integrieren, allerdings lohnt das nur, wenn du jeden Monat neu installieren willst.

k..33
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2009 - 21:58

Ich meinte auch nicht, das man im Bios Treiber sichern soll, sondern das man dort eine Service-Nummer angezeigt bekommt, mit der man auf der Supportseite von Dell die passenden Treiber runterladen kann.

Alternativ kannst du es mit so einer Software machen.
0

#6 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2009 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 20.01.2009, 21:58)

Ich meinte auch nicht, das man im Bios Treiber sichern soll, sondern das man dort eine Service-Nummer angezeigt bekommt, mit der man auf der Supportseite von Dell die passenden Treiber runterladen kann.


Und was machst du, wenn du wegen des fehlenden Lan-Treibers nicht ins Internet kommst?

k..33
0

#7 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 20. Januar 2009 - 22:40

hi,

habe auch einen Dell.

Habe mir eine kleine 2.Partition angelegt auf der ich alle Treiber, die ich regelmäßig aktuallisiere, kopiert. Somit habe ich die Treiber immer auf dem PC.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2009 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (karli33: 20.01.2009, 22:03)

Und was machst du, wenn du wegen des fehlenden Lan-Treibers nicht ins Internet kommst?

k..33

Er will die Treiber doch jetzt runterladen und nicht erst bei der nächsten Neuinstallation.
0

#9 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2009 - 23:01

Hallo

also so weit so gut , Treiber kann man auf CD sich ja sichern für das nexte mal

was noch bleibt - dir fehlt ist wohl das

PCI Device >> vermutlich sound Treiber , der fehlt .
oder funktioniert der Sound ?

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0