WinFuture-Forum.de: Automatische Updates :-( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Automatische Updates :-(


#1 Mitglied ist offline   samson65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2009 - 09:35

Seit kanpp einer Woche habe ich bei meinem Laptop Probleme mit dem Internet.
Der Laptop ist mittels WLAN mit einem Arcor Easybox 600 WLAN verbunden. Sobald ich updates, z.B. Virenscanner laden lassen will, findet er keine Verbindung. Manuell funktioniert alles, auch kann ich weiterhin surfen oder Live Streams laufen lassen.
Ab und zu kommt bei Mozilla aber auch die Fehlermeldung, daß die Verbindung zum Server unterbrochen wurde. Das Problem tritt auch auf, wenn ich meinen O2 Surf Stick verwende.
Die Verbindung Laptop-WLAN Drucker funktioniert einwandfrei, auch mein XP-Desktop, verbunden mit WLAN, zeigt keine Problem.
Kann es sein, daß meine Netzwerkeinstellungen neu konfiguriert werden müssen und wenn ja, wie.

Virenscanner, Avira, und SpyBot sind aktuell und finden nichts.
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2009 - 10:49

Wie sieht denn die Signalstärke der WLAN-Verbindung aus?
0

#3 Mitglied ist offline   samson65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 24. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2009 - 17:18

Die Signalstärke ist super, auch derSpeedtest erreicht normale Werte.

Dieser Beitrag wurde von samson65 bearbeitet: 20. Januar 2009 - 17:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0