WinFuture-Forum.de: Systemanforderung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Systemanforderung


#1 Mitglied ist offline   Kartoffelteig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 27. Juni 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Januar 2009 - 01:52

Sind das die Gleichen wie bei Vista, oder sind die Systemanforderung höher geworden?

Merci :blush:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Januar 2009 - 02:10

Also das ist jetzt nicht dein Ernst oder ? ;)
Aber ich bin ja mal nicht so. ;)

Die Mindestvorrausetzungen für Windows 7 laut Microsoft:
  • 1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher
  • DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB und PixelShader 2.0
    (für die Aero-Oberfläche)
  • DVD-Laufwerk
  • Internet (für Updates)
Ansonsten kann ich nur sagen, das es auf so ziehmlich jeder Windows Seite steht. Auch Microsoft hat dazu schon Daten veröffentlicht.
Google soll dabei manchmal sehr hilfreich sein. :blush:
0

#3 Mitglied ist offline   sempronius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2009 - 02:45

Beitrag anzeigenZitat (XxGabbah@dxX: 20.01.2009, 02:10)

Die Mindestvorrausetzungen für Windows 7 laut Microsoft:
[list]
[*]1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
[*]1 GB RAM
[*]16 GB verfügbarer Festplattenspeicher
[*]DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB und PixelShader 2.0
(für die Aero-Oberfläche)


Also, wie hier schon verschiedentlich im Forum erwähnt, geht es auch mit deutlich geringeren Voraussetzungen gut.

Definitiv läuft es flott mit 512 MB RAM, und auch mit 256 MB läßt es sich nutzen (dann aber nur unter Zuhilfenahme von Tricks, da Windows 7 die Installation bei unter 512 MB RAM verweigert).

Ich selbst kann Windows 7 genauso flott mit 512 MB RAM benutzen wie XP, eher im Gegenteil. Mittlerweile habe ich zwar 1 GB RAM, aber eigentlich merke ich keinen Unterschied.

Es kommt eben immer darauf an, was genau man mit seinem System vorhat, aber ich behaupte mal, daß die wenigsten Menschen wirklich ihre 2 GB RAM oder sogar mehr wirklich bräuchten (von speicherintensiven Spielen und/oder Graphikprogrammen vielleicht mal abgesehen).

Auch mit einer einfacheren Graphikkarte (z.B. nur mit 32 MB RAM) läuft Windows 7; auf Aero muß ich selbst verzichten, aber das juckt mich nicht im geringsten.

Wie ich schon andernorts schrieb:
Ich habe (anders als viele meiner Zeitgenossen) viele Jahre XP mit "nur" 128 MB RAM genutzt, und es ging ohne Probleme (Surfen, Textverarbeitung, Programme kompilieren, Spiele wie Quake usw.).

Nachdem ich auf einem schnellen Notebook erlebt habe, wie zäh Vista reagiert, bin ich geradezu verblüfft, wie ausgesprochen schnell Windows 7 mit bescheidenen Systemvoraussetzungen auf meinem Rechner bootete und überhaupt im laufenden Betrieb reagierte.


Gruß, sempronius
0

#4 Mitglied ist offline   admiralmorpheus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhede,Kreis Borken;NRW

geschrieben 20. Januar 2009 - 07:30

Ich war auch überrscht das bei meinem netbook mit 8 mb sharedgrafikkarte die komplette Aero läuft und das mit dx-8.1-Hardware-version
Win 8 X64 Media-Center
Win 8 X32 Netbook
Win 8 X64 Notebook
Win WHS2011 als WSUS und ISA(Proxy) Backup und WMC-Archiv
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2009 - 12:23

bis du sicher, dass du keine Dx9 Karte hast? Wie lautet der Chipname?
0

#6 Mitglied ist offline   Kartoffelteig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 27. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2009 - 14:12

Vielen Dank für eure Antworten!
Dann muss ich mir mit meinem Quad-Core, 4 GB Ram und meiner Grafikkarte keine Sorgen zu machen ;)

@XxGabbah@dxX: Sind ja die Gleichen wie bei Vista ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2009 - 14:19

Ich habs auf meinem alten pc mit
AMD Sempron 3400+ @2.0 GHz
1GB RAM
ATI Radeon 9200

laufen und es läuft (abgesehen davon dass ich kein aero habe) bestens
0

#8 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 23. Januar 2009 - 15:25

Was meint ihr, ich habs ja geschafft ein XP MCE auf einen alten tablet mit 64MB RAM und 366 mhz zum laufen zu bringen. Da aber viele meinen dass 7 schneller als XP läuft, könnte man doch fast meinen, 7 würde schneller als XP auf dem Tablet rennen. Ich hab da zwar meine Bedenken, jedoch würds ich zugern mal ausprobieren.. ;)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0