WinFuture-Forum.de: [NB]Was Haltet Ihr Von Diesem Notebook? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Was Haltet Ihr Von Diesem Notebook?


#1 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 19. Januar 2009 - 17:40

*KLICK*

http://www.ep-netshop.de/is-bin/INTERSHOP....;SecPageSize=10


Gemeint ist das Presario CQ60- 210EG für 499€.

Mir geht es vor allem um den Prozessor: Meine Dame hat das CQ60 120EG mit einem Dualcore, allerdings weniger Arbeitsspeicher.

Wird dieses Notebook mit dem Prozessor eine identische Leistung haben?

Danke im voraus...... :wink:

Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 19. Januar 2009 - 17:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 19. Januar 2009 - 18:04

Ich kann der Frage nicht ganz folgen, dein auserwähltes hat einen AMD x2-Q62 mit 2x2Ghz
und das deiner Freundin einen Intel T3200 @2x2Ghz.

Wenn du mehr Arbeitsspeicher hast, so ist davon auszugehen, das dein NB schneller wäre.

Hoffe ich habe die Frage richtig verstanden :wink:

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#3 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 19. Januar 2009 - 18:09

Nur vorweg: Ich habe wirklich GARKEINE Ahnung von Prozessoren. Ich habe es jetzt so verstanden, das das 120EG meiner Freundin einen Dualcoreprozessor hat und das Notebook aus dem Link (210EG) KEINEN- liege ich da richtig? :imao: :wink: :)

Aaahhh, verstehe... Das "x2" steht also wohl dafür, das es sich ebenfalls um einen Doppelkernprozessor handelt..... stimmt`s? :)

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. Januar 2009 - 18:55

0

#4 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 19. Januar 2009 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (startrek: 19.01.2009, 18:09)

Nur vorweg: Ich habe wirklich GARKEINE Ahnung von Prozessoren. Ich habe es jetzt so verstanden, das das 120EG meiner Freundin einen Dualcoreprozessor hat und das Notebook aus dem Link (210EG) KEINEN- liege ich da richtig? :imao: :wink: :)

Das Notebook welches du meinst, hat einen

Zitat

AMD-Athlon X2 Prozessor, Modell QL-62, 2 GHz Prozessor-Taktfrequenz,
d.h. einen Dualcore.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#5 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 19. Januar 2009 - 18:25

DANKE!! Zu guter Letzt noch eine Frage.

Wie stufst Du Preis/Leistung ein?

Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 19. Januar 2009 - 18:59

Achtung! AMD Prozessoren in Notebooks sind denen von Intel (leider) deutlich unterlegen. Zur Leistung kann ich nix genaueres sagen, wird sich vermutlich nicht wirklich viel geben (evtl. ist der T3200 minimal schneller).

Aber: Die AMD CPUs werden sehr heiß (Hohes Lüftergeräusch) und verbrauchen demnach einiges an Leistung, die Akkulaufzeit wird darunter leiden.
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 19:03

Notebooks mit einem (besseren) Core2Duo bekommt man auch schon unter 500€...
0

#8 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 19. Januar 2009 - 19:13

Hmmmm..... soll ich das jetzt als Warnung verstehen? Wichtig ist insbesondere der Nummernblock, und das das Notebook nicht NUR schwarz ist. Ist für einen Bekannten, der noch weniger Ahnung hat als ich. Gut finde auch ich die integrierte Webcam.

Ansich hatte ich gedacht, das das Teil nicht soooo schlecht ist. Aber wenn ich Eure Beiträge so lese..... :(
0

#9 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 19. Januar 2009 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (startrek: 19.01.2009, 19:13)

Hmmmm..... soll ich das jetzt als Warnung verstehen? Wichtig ist insbesondere der Nummernblock, und das das Notebook nicht NUR schwarz ist. Ist für einen Bekannten, der noch weniger Ahnung hat als ich. Gut finde auch ich die integrierte Webcam.

Ansich hatte ich gedacht, das das Teil nicht soooo schlecht ist. Aber wenn ich Eure Beiträge so lese..... :(

So, da bin ich wieder, tschuldigung für die Abgehackte Antwort vorhin, aber war sozusagen auf dem Sprung.

Ich kann zumindest den akustischen Unterschied zwischen einem Turion x2 TL-64 (in meinem NB) und einem P8400(gehört einem Kollegen von mir) nur widerlegen. Unter Volllast sind beide genauso laut, den einzigen Unterschied im "Normalbetrieb" macht da nur der Grafiklüfter (ich HD 2600, er 9600MGT).

Insofern kann ich also nur sagen, wenn dir das NB gefällt, dann kaufe es. Denn manchmal ist es wichtiger, mit seinem Geld ein Produkt zu bekommen, das genau den eigenen Vorstellungen entspricht und womit man umgehen kann, als sich auf die Suche durch das schier endlose Gestrüpp von Angeboten im Internet zu suchen. Mag ja sein, dass man bei Händler X einen schnelleren Prozzi bekommt, aber
ich persönlich zumindest kann aus Erfahrung sagen, das die Lüfter im Endeffekt gleichlaut sind.

Speziell wenn es dir auf Extras, wie der NumBlock und die Webcam ankommt, kann ich dir
eigentlich nur zu dem Kauf raten.

Hast übrigends recht, x2 steht für den Dualcore :(

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#10 Mitglied ist offline   startrek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 16

geschrieben 19. Januar 2009 - 20:55

So werd ich es dann auch machen. Denn letztlich sehe ich das genauso.... :(

Vielen Dank für Deine ausführliche Einschätzung. Sowas ist sehr hilfreich für Leute wie mich.

Schönen Abend noch!

Stefan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0