WinFuture-Forum.de: Office 2007 Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Office 2007 Lässt Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2009 - 17:02

Hallo ich hab w7 64bit und kann office 2007 nicht installieren. gleich am anfang kommt eine fehlermeldung.
Ich hab scho versucht die setup exe als admin zu starten oder office auf die platte zu ziehen ...bringt alles nix.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sToRmInG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 19:36

Kann es sein, dass dein Medium kaputt ist? Ich selbst habe auch Win7 64 + Office 2007 (ohne integriertes SP1) und konnte alles ohne Mühe installieren. Einzig beim erstmaligen Aufrufen von Word hab ich Fehlermeldungen erhalten, die vieleicht auch auf meine Aktion bezüglich des gefragten Neustarts zurückzuführen ist.
0

#3 Mitglied ist offline   DirkWap 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 19:56

Als Administrator starten.
0

#4 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2009 - 12:16

@ storming... ich habs scho auf xp probiert und da gehts.

@dirkwap.....hab ich oben schon geschrieben. Also ich hab rechtsklick auf setup.exe gemacht und dann auf...als administrator starten... hab aber nix gebracht.

Hab auch schon versucht w7 zu reparieren..hat aber keine kaputten dateien gefunden.

push



..ich weis ..eigentlich einen tag warten,aber ich brauch mein office dringend :blush:
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#5 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2009 - 13:21

push
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#6 Mitglied ist offline   Megawaldi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 13:29

Beitrag anzeigenZitat (Tim32: 21.01.2009, 13:21)

also mein w7 64bit hängt sich ständig auf oder reagiert minutenlang nicht.


wenn du im anderen Tread schon so Probleme mit deinem W7 hasst wird es weniger am Office liegen.
Rate dir zur Neuinstallation.
Gruß
Megawaldi
0

#7 Mitglied ist offline   sToRmInG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 13:46

Push bringt absolut nichts.
Das ist nicht wirklich motivierend, um eine Frage zu beantworten.
0

#8 _Camelot631_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2009 - 14:06

...tja...und gewisse User sollten besser die Finger von einer Beta lassen... vorallem, wenn se gleich schreien, wenn mal was nicht so funktioniert, wie se sich das so vorstellen...

Wie bereits erwähnt, ein Computer inkl. BS und Anwendersoftware ist halt immer nur so schlau, wie derjenige, der davor sitzt...!

Gruss...

Camelot631
0

#9 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2009 - 14:48

jo ok ich habs eingesehen... ich bleib bei meinenm xp.
Aber ich muss jetzt noch einmal auf die w7 partition und seitdem ich xp auf die 2te partition installiert habe kommt am anfang beim booten nichtmehr der bildschirm wo man gefragt wird welches betriebssystem sonder er fährt gleich mit xp hoch.
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#10 _Camelot631_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2009 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (Tim32: 21.01.2009, 14:48)

jo ok ich habs eingesehen... ich bleib bei meinenm xp.
Aber ich muss jetzt noch einmal auf die w7 partition und seitdem ich xp auf die 2te partition installiert habe kommt am anfang beim booten nichtmehr der bildschirm wo man gefragt wird welches betriebssystem sonder er fährt gleich mit xp hoch.



Oben, so halb rechts im Forum jibbet ne Suchfunktion..... des Thema wurde schon mehrmals erwähnt und besprochen....
0

#11 Mitglied ist offline   sToRmInG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (Tim32: 21.01.2009, 14:48)

jo ok ich habs eingesehen... ich bleib bei meinenm xp.
Aber ich muss jetzt noch einmal auf die w7 partition und seitdem ich xp auf die 2te partition installiert habe kommt am anfang beim booten nichtmehr der bildschirm wo man gefragt wird welches betriebssystem sonder er fährt gleich mit xp hoch.

Nun ja, du könntest es auch einfach nochmals installieren oder die 32er Variante nehmen.
0

#12 Mitglied ist offline   sempronius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 03:33

Vielleicht liegt ja das Installationsproblem auch schlicht und ergreifend an den kürzlich massenhaft beschriebenen Problemen mit dem Windows-Installer (und Windows Update)?

Jedenfalls hatte ich dieses Windows Installer-Problem ja kürzlich auch, nichts ließ sich installieren, und ich dachte zuerst fälschlicherweise, es liege an den jeweiligen Programmen, die ich installieren wollte...

Also bitte das mal zuerst abklären bzw. die entsprechende Veränderung in der Registry vornehmen (falls dieser Sachverhalt wirklich bei Dir zutreffen sollte).


Ach und noch etwas:
Ich konnte hier bei mir sogar völlig problemlos (trotz diverser entmutigender Aussagen im Internet) Office _2000_ installieren!?

Und bislang habe ich noch nicht ein einziges Problem damit feststellen können, nicht mit Word, nicht mit Excel und nicht mit Access.


Gruß, sempronius
0

#13 Mitglied ist offline   Cronenberg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 03:57

Sempronius hat recht. Es liegt wohl an dem "Windows Installer Bug".
Ich hatte das gleiche Problem.

Hier findest Du eine Englische Beschreibung:
http://www.neowin.net/news/main/09/01/19/w...s-installer-bug

und hier eine deutsche (die aber nicht ganz korrekt ist):
http://adriansauer.com/2009/01/20/windows-...-installer-bug/

Hier noch mal die Anleitung:
Mary Jo berichtet, dass eine große Anzahl an Windows 7 Beta Testern einen Windows Installer Bug gefunden haben. Der Bug lässt das Betriebssystem nach einem Windows Update oder einer Installation eines Programmes mittels Microsoft MSI Installer abstürzen. Eine Nutzer sind so weit gegangen, dass sie ihre Windows 7 Beta Version neu installieren mussten. Anscheinend liegt der Fehler im Softwarequalitätsmanagement von Windows 7 welches einen Teil des Kundenerfahrungs-/verbesserungsprogrammes namens “CEIP” (Customer Experience Improvement Program) beherbergt und durch einen Prozessaufruf (WinSqmStartSession) in der verantwortlichen “ntdll.dll” starten möchte.

Um diesen Fehler zu beseitigen gibt es folgende Anleitung:

1) MachineThrottling in der Registry löschen
Im Registryschlüssel “HKLM\Software\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions” den Wert “MachineThrottling” löschen oder nach “_MachineThrottling” umbenennen

2) Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit deaktiveren
Nun muss noch das Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit deaktivert werden. Dazu geht man über folgenden Weg: Start => Im Ausführen-Feld: “gpedit.msc” eingeben (Lokaler Gruppenrichtlinieneditor) => "Computer Configuration->Administrative Templates->System->Internet Communication Management->Internet Communication settings in the Local Group Policy Editor."

Dann das Programm deaktivieren.

Das hat bei mir ohne Neustart des Rechners sofort geholfen.
Seither kann ich JEDE Software ohne Probleme installieren.


just my 2 cents

Cronenberg

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: windows7programmzurbenutzerverbesserung_500.png

Dieser Beitrag wurde von Cronenberg bearbeitet: 22. Januar 2009 - 03:58

0

#14 Mitglied ist offline   sToRmInG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2009 - 19:37

Nun gibt es dazu auch ein Statement von Microsoft:

http://qna.live.com/ShowQuestion.aspx?qid=...03464A&pUrl

Heisst übersetzt soviel wie:

Zitat

[........]
*Detaillierte Anleitung:
1. Markiere und kopiere folgendes in die Zwischenablage:
reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions /va /f
2. Klicke auf "Start", dann auf "Alle Programme", dann auf "Zubehör"
3. Rechts auf "Eingabeaufforderung" klichen und dann auf "Als Administrator ausführen" klicken
4. Bei der Benutzerkontensteuerungs-Frage, überprüfe, dass es sich dabei um den Programmnamen "Windows-Befehlsprozessor" handelt und klicke dann auf "Ja"
5. Klicke rechts auf den schwarzen Bereich des "Administator: Eingabeaufforderung" Fensters und wähle dann "Einfügen"
6. Drücke "Eingabetaste" und es sollte "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet" angezeigt werden. Wird "FEHLER: Zugriff verweigert" angezeigt, stell sicher, dass du Punkt 3 richtig ausgeführt hast.
7. Schliesse das "Administrator: Eingabeaufforderung" Fenster
[........]

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0