WinFuture-Forum.de: Hd4850 Tft + Plasma Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Hd4850 Tft + Plasma Problem


#1 Mitglied ist offline   Wicked72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 14:19

hallo zusammen
ich habe mir die tage die hd4850 gs von gainward zugelegt und wollte diese nun mit meinen beiden bildschirmen verbinden.
zum arbeiten wollte ich den 19" tft weiter nutzen und zum spielen oder filme ansehn den 42" plasma nehmen.
den plasma hab ich über dvi -> hdmi angeschlossen.
jetzt zu dem problem:
im ccc wird der monitor richtig erkannt (lg1952s zeigt er an) aber mit einer auflösung von max 1920x1080 angezeigt, was er meinermeinung nach nicht kann.
der plasma wird leider nicht richtig erkannt. da steht nur digital panell samsung und was mich am meisten wundert ist die auflösung. 19x6 cm / 7,2".
das wäre mein erstes problem. wie kann ich das hinbekommen das er den plasma richtig erkennt?

das zweite problem wäre dann noch das der tft ein 5:4 ist, und der plasma ein 16:9.
wie stell ich das ein das grade auf dem großen das bild nicht verzerrt wird.
ich habe win xp pro drauf und (andere partition) vista ultimate 64bit.
bin über jeden tip dankbar.
mfg wicked
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wicked72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2009 - 11:42

keiner einen plan was ich falsch mache. bzw einen tip wie ich das prob gelöst bekomme?
0

#3 Mitglied ist offline   Wicked72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2009 - 08:14

also das meiste habe ich jetzt alleine lösen können und habs auch soweit am laufen......
aber warum wird der 42" nicht richtig erkannt ?
ich kann machen was ich will, aber die karte erkennt immer wieder einen 16cmx9cm (7.2") was ich echt bescheiden finde <_<
0

#4 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2009 - 08:46

hi,
im CCC - Grafikkartentreiber die Einstellungen vornehmen.
0

#5 Mitglied ist offline   Wicked72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2009 - 15:44

das habe ich logischerweise gemacht....
nur werden die eingestellten werte immer wieder automatisch geändert. ich hab auch schon mehrere profile angelegt um das ganze zu umgehn.... ohne erfolg....
ich stell alles so ein wie es sein muß.... schau mir einen film an und der fernseher zeigt mir auch an das die eingestellten werte ankommen.... doch sobald ich dann den player wieder ausmache und was anderes starte ist wieder alles verstellt.
seltsam finde ich auch das ich zb. im everest keine daten auslesen kann von der karte.
mit der alten x1950 gt hatte ich solche probs nie...
0

#6 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2009 - 17:10

hi,
die Daten kannst auch mit den CCC auslesen. Monitor Erkennung starten und die Werte speichernt?
BEIDE Monitore!!!

Dieser Beitrag wurde von deralte49 bearbeitet: 28. Januar 2009 - 17:10

0

#7 Mitglied ist offline   Wicked72 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 10:22

das hab ich jetzt alles mehrfach probiert... aber jedesmal das selbe.....
egal ob ich einen film anseh oder etwas spiele oder .........
der springt irgendwann wieder auf 1024x768 (50hz) zurück, und das je nach einstellung auf beiden bildschirmen....
ich verzweifel so langsam.
wenn ich das ganze clone behält der die einstellungen ohne probleme... sobald ich das ganze erweiter (was ich auf grund der verhältnisse machen muss TFT 5:4 , plasma 16:9) spinnt das teil total.
so einen sch... hatte ich nie mit einer nvidia und auch nicht mit der alten x1950gt.....
es dauert nicht mehr lange und ich hau mit einem hammer auf die karte und kauf mir wieder ein nvidia
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0