WinFuture-Forum.de: Xp Findet Externe Festplatte Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Findet Externe Festplatte Nicht


#1 Mitglied ist offline   eule013 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 12:53

Hallo,
ich habe Windows XP, Servicepack 3 und den aktuellen Patch heruntergeladen.
Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft (CnMemory), doch leider wird sie nicht erkannt. Im Laden konnte man mir vorführen, dass sie aber sehr wohl unter XP läuft, der Verkäufer meinte, ggf. wäre sie nicht kompatibel mit dem SP 3.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 19. Januar 2009 - 12:57

wird sie denn in der datenträgerverwaltung angezeigt?
manche hersteller formatieren ihre festplatten nicht. so das da noch mal hand angelegt werden muss.
0

#3 Mitglied ist offline   eule013 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 13:18

nein, sie wird leider überhaupt nirgendwo angezeigt. Ich habe auch schon verschiedene USB-Anschlüsse probiert, Rechner hoch und runter gefahren, es ist auch ausreichend Stromzufuhr vorhanden (sie lebt...) - und gerade im Geschäft ist sie auch problemlos erkannt worden. Aber dort lief sie wohl unter XP SP 2. Deswegen meine Vermutung, dass es daran liegen könnte?
0

#4 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 13:28

Hallo

Arbeitsplatz reckts klicken , auf verwaltung gehen - datenträger verwaltung

da solle sie drin stehen .

und dann Aktivieren

mfg mister x
0

#5 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 19. Januar 2009 - 13:31

Halte ich eigentlich für Unfug. USB Mass Storage ist USB Mass Storage. Entweder er funktioniert oder nicht. Andere Geräte funktionieren bei dir? Ist es eine 2,5" oder 3,5" HDD?

Zum Thema Strom: Ich würde Prinzipiell ALLE externen HDDS mit einer Externen Stromquelle betreiben. USB ist nicht dafür ausgelegt entsprechend Power zu liefern. Was bei 2,5" HDDs gerade noch gut gehen kann (empfehlen tu ichs trotzdem nicht) ist bei 3,5" HDDs unmöglich.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 13:43

unfug , egal aber in der Datenträger verwaltung muss sie drin sein auch wenn sie über
USN angesteckt ist , mister x
0

#7 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 19. Januar 2009 - 14:08

Die Stromversorgung ist unfug? Oder wie soll ich dein Posting verstehen?

Zitat

USB-Spezifikation entsprechende Geräte dürfen bis zu 100 mA oder 500 mA aus dem Bus beziehen, abhängig davon, wie viel der Port liefern kann, an den sie angeschlossen werden. Geräte mit einer Leistung von bis zu 2,5 W können also über den Bus mitversorgt werden. Je nach Kabellänge muss der Querschnitt der beiden Stromversorgungsadern angepasst sein, um den zulässigen Spannungsabfall einzuhalten; auch daher sind Verlängerungsleitungen nicht standardgemäß.


2,5" HDDs benötigen zum anlaufen bis zu 1A und Nuckeln dann um die 1,5W-2W aus dem USB Stecker. Das viele (die meisten) 2,5" HDDs trotzdem laufen kann ich mir nur so erklären das der USB Standard nicht 100% eingehalten wird.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 14:27

nein mit unfug , ist gemeint das eigentlich jede HD im datendräger Verwaltung zu finden ist
und dort eventuell erst Aktiviert werden muss .

mfg mister x
0

#9 Mitglied ist offline   eule013 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 14:29

@mister x: sie steht nicht in der datenträgerverwaltung. habe versucht, ob sie unter "neue hardware suchen" zu finden ist - keine chance.

@three M: hab externe stromquelle angeschlossen, kam aber gleich die warnmeldung, jetzt würde sie zu viel strom bekommen. alle anderen geräte an diesen anschlüssen funktionieren. und ja: ich stand daneben, als er sie im laden angeschlossen hat, das system hat sie sofort erkannt...

zur produktkennung: CnMemory / PocketStore 2,5'' / Externe USB 2.0 HDD
0

#10 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 19. Januar 2009 - 14:54

Sehr Mysteriös. So Adhoc fällt mir da auch keine Lösung mehr zu ein.

Was ich noch machen würde ist, mit Knoppix oder einer Live CD deiner Wahl Booten und dann die HDD ranstecken, ob das System diese dann erkennt. Nur um Event. Inkompatibilität mit dem Chipsatz aus zu schließen.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#11 Mitglied ist offline   eule013 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2009 - 21:48

vielen dank trotzdem. ich habe die festplatte heute im geschäft zurückgegeben. war kein problem. war vermutlich nicht die erste...
0

#12 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Januar 2009 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 19.01.2009, 15:27)

nein mit unfug , ist gemeint das eigentlich jede HD im datendräger Verwaltung zu finden ist
und dort eventuell erst Aktiviert werden muss .

mfg mister x


Wenn die Platte nicht genügend strom bekommt kann sie nicht erkannt werden, so die durchaus plausible Theorie von "threeM"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0