WinFuture-Forum.de: Vista Internet + Netzwerk = Verbindungsabbruch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Internet + Netzwerk = Verbindungsabbruch


#1 Mitglied ist offline   SaschaMD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 21:44

Ich habe auf meinem Vista Home Premium System eine neue GBit-LAN Karte (Netgear GA311) installiert. Diese ist mit den neuesten Treibern versehen und die onboard-LAN ist im Bios deaktiviert. Die Rechner hängen alle an einem GBit-Switch (Netgear GA608) und dieser über Uplink an einer FritzBox WLAN 7170.

Damit gibt es jetzt folgendes Problem. Eine Verbindung ins Internet funktioniert (z.B. Web Radio, Downloads, ...) auch Datentransfer zu anderen Rechnern oder NAS im Netzwerk läuft. Nur nicht beides gleichzeitig!! Das heißt, läuft z.B. Internet Radio und ich starte einen Datentransfer, geht das Radio aus und mein Netzwerk (im Vista Netzwerk- und Freigabecenter) zeigt keinerlei Verbindungen mehr (nicht mal lokale Verbindung). Erst durch Neustart oder zurücksetzen der LAN-Verbindung (über Diagnose …) wird die Verbindung wieder aufgebaut. Aber dann auch nur bis zum nächsten Versuch eine Datei im Netzwerk zu verschieben wenn gleichzeitig eine Internetverbindung besteht.

Zur Problemlösung habe ich es schon mit neuesten Treibern versucht und auch schon die PCI-Slots gewechselt. Alles ohne Erfolg. Im Netzwerk befinden sich noch ein Vista Business SP1 (onboard GBitLAN) und ein XP Pro SP3 (Netgear GA311). Von diesen funktioniert alles reibungslos.

Ich hoffe ihr könnt helfen.
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 14:17

Besteht denn dein Problem mit der Onboard-LAN-Buchse auch?
Hast du den neusten Treiber aus dem Internet für deine LAN-Karte geladen?

Eventuell könntest du auch versuchen, dein BIOS auf den neusten Stand zu bringen, um Übertragungsfehler auf dem PCI-Bus auszuschließen.

Dieser Beitrag wurde von _maggus_ bearbeitet: 19. Januar 2009 - 14:17

0

#3 Mitglied ist offline   SaschaMD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2009 - 21:25

So, da bin ich wieder!

Leider hat das Bios Update keinen Erfolg gebracht. Das Problem besteht mit der onboard-LAN nicht aber die hat ja leider nur 100MBit. Aktuellste Treiber für die neue Karte habe ich auch drauf.

Hab aber nochmal genauer getestet. Der Abbruch jeglicher Netzwerkverbindung erfolgt nur bei Internetverbindung und gleichzeitigem verschieben/kopieren von Daten zu einer Netzwerkfreigabe hin.
Wenn ich Daten von einem Netzlaufwerk zu mir her verschiebe/kopiere kann ich auch ohne Abbrüche im Internet sein!

Echt zum Verzweifeln!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0