WinFuture-Forum.de: Eure Meinung Ist Gefragt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Eure Meinung Ist Gefragt!


#1 Mitglied ist offline   Takahomer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 13:54

Hallo Leute!

Ich bin kein Superhirn was PC's angeht , undzwar geht es um 2 PC's den einen benutze ich grad und der andere ist unten im Keller!

Meine frage ist welcher ist der schnellere?

Den ich grad benutze ist ein:

AMD Athlon™
2.29 GHz, 768MB RAM
Motherboard: Asus A7N8X- X
befehlsatz: x86,MMX, 3DNow,!,SSE

Der andere PC der im Keller ist ist ein:

Pentium® 4 Cpu 2.40 GHz
504 MB RAM (weiss nicht noch nicht on ein Arbeitsspeicher drin ist)
Motherboard: compaq Evo D310
befehlsatz: x86,MMX, SSE, SSE2

Lohnt es sich den Pc aus dem Keller zu holen?

Bitte eure meinung!

Danke

Dieser Beitrag wurde von Takahomer bearbeitet: 18. Januar 2009 - 13:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 18. Januar 2009 - 14:09

Ich denke der Athlon ist schneller. Kannst natürlich gucken ob du noch was am RAM machen kannst, z.b. vom PIV den riegel raus um im Athlon rein, wenns denn kompatibel ist.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Takahomer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 14:11

Aber mein Athlon ünterstütz kein SSE2!

Wofür ist SSE2? Ich dachte Intel pentium 4 ist schneller?
0

#4 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 18. Januar 2009 - 14:13

SSE2 (Streaming SIMD Extensions 2) ist eine x86-Befehlssatzerweiterung, die Intel mit dem Pentium 4 einführte. Die mit SSE eingeführten 128-Bit Register können in SSE2 auch mit MMX-Operationen verwendet werden. SSE2 ermöglicht die Verarbeitung von Gleitkommazahlen mit doppelter Genauigkeit (d.h. 64-Bit-Präzision statt 32-Bit) sowie die Anwendung von Ganzzahloperationen auf XMM-Register.

SSE2 bietet gegenüber seinem Vorgänger SSE grundlegende Erweiterungen zur Verbesserung der Leistung bei Video- und Bildbearbeitung und -wiedergabe. Auch AMD unterstützt SSE2, u. a. im Athlon 64. Die Lizenz zur Nutzung von SSE2 erhielt AMD im Tausch gegen eine Lizenz zur Nutzung der 64-Bit-Befehlssatzerweiterung AMD64, die bei Intel EM64T heißt.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#5 Mitglied ist offline   Takahomer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 14:17

Aha dann lohnt es sich alte den rechner aus dem keller zu holen, damit ich Hochwertige Pc Spiele spielen kann?

neu hatte ich z.B das problem das far Cry 2 CPU's die keinen SSE2 überstützen nicht funktionieren!
0

#6 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 18. Januar 2009 - 14:33

Also Far Cry 2 wird auf keinem der beiden Rechner gut laufen.

Was ist sonst noch in den Rechnern verbaut? Grafikkarte vorallem?
Wenn du es nicht weißt lad dir Everest runter und schau da nach.

gruß
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#7 Mitglied ist offline   Takahomer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 14:36

Die beiden Motherboard daten hab ich ja vom Everest :wink:

Grafikkarte: ATI radeon X1600/x1650 series!
0

#8 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 14:41

Far Cry 2 wird wohl wirklich nicht mehr so toll laufen, ich würd fast sagen, dass der AMD etwas schneller ist, aber da der Intel mehr Befehlssätze und sowas hat, kann sich das wieder zu gunsten von Intel verschieben, vor allem SSE 2 bringt zum Beispiel bei meinem PS2 Emulator einen gewaltigen Geschwindigkeits Boost
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0