WinFuture-Forum.de: Installation Schlägt Wegen Gpt Fehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Installation Schlägt Wegen Gpt Fehl


#1 Mitglied ist offline   neele01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 11:38

HAllo,

habe auf meinem VISTA Rechner eine freie PArttion über die Datenträgerverwaltung (30GB, NTFS, primäre Partiton) eingerichtet; die Partion liegt auf der 2. Festplatte. Windows 7 DVD rein, booten, benutzerdefinierte Installation; finde auch die von mir vorgesehene Partition. wenn ich sie anklicke meldet mir das Setup, dass Windows nicht in Partion 3, Datenträger 0 installiert werden kann (GPT wird nicht unterstützt) Auf der HDD, wo auch meine VISTA Partition und die beiden PArtitionen für Daten liegen, könnte ich installieren, will ich aber nicht, da dort eben meine Daten liegen.
Auch die PArtiton als "nicht zugeordnet", also vorher das Volume löschen, in den Bootvorgang einzubinden und dann zu versuchen Windows 7 diese Partition selber zu formatieren schlägt mit derselben Fehlermeldung zu Buche.

Was kann ich tun?
Vielen Dank
neele01
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Januar 2009 - 19:41

16. Can Windows Vista and Windows Server 2008 read, write, and boot from GPT disks?

Yes, all versions can use GPT partitioned disks for data. Booting is only supported for EFI-based systems.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0