WinFuture-Forum.de: Netzwerkverbindung Streikt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkverbindung Streikt Konektivität


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 20:07

Hey,

seit kurzem spinnt meine Netzwerkverbindung. Sehr oft erscheint eine Konektivität und ich muss immer wieder die IP Adresse erneuern. ipconfig Tool.

Woran liegt das?

Mein Anderer Rechner läuft parallel und die Interverbindung ist gewährleistet. Auch Windows XP funktioniert einwandfrei. Nur Vista spinnt mit der Verbindung. Netwerkkarten Treiber ist aktuell und wurde auch De- und wieder Installiert.

Router Netgear
KabelModem
Kaspersky Antivir
NOD 32 (Ersatz)
Windows Vista x86 Ultimate
Up to Date

Was nu? :P

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 17. Januar 2009 - 20:11

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fireballxs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 20:21

Hatte vor einer weile das gleiche prob.

Betraf gleich 2 meiner Rechner... aber auch nur, wenns ein Vista System war.

Dabei war es egal ob ich die IP manuell zugewiesen hatte oder ob sie Dynamisch vom Router erteilt wurde. Meine XP Rechner daneben im selben netz, hat das nicht interessiert. Da lief alles wie gehabt.

Eine richtige Lösung habe ich leider bisher auch nicht, ich habe einfach den Router ersetzt.
Vorher Siemens, jetzt Speedport. Mit dem speedport läuft das bisher ohne ausfall.

Mein vorschlag wäre....

Schalte DHCP mal komplett ab und vergib die Adressen nur manuell.

Wenn das nicht hilft, versuche es mit einem anderen Router bzw. schaue welche funktionen das Kabelmodem noch auf lager hat. Oftmals können die Modems mehr als sie auf den ersten Blick erahnen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 20:37

Ne lass ma das ist schon mein zweiter Router.

DHCP Manuell funktioniert auch nicht! Das Problem besteht übrigens seit dem ich den Messenger 2009 installiert habe.

Habe das Essential mal jetzt De- und wieder Installiert bzw. aktualisiert, mal sehen ob das Problem weiterhin besteht.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2009 - 20:15

Hat denn keiner eine Idee? Manuell zuweisen funktioniert auch nicht.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#5 Mitglied ist offline   blaha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 08. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2009 - 20:31

Schon die aktuellsten Treiber Installiert? Das Problem hatte ich so ähnlich auch mal! Ein Treiber update hat geholfen.

MfG
0

#6 Mitglied ist offline   fireballxs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2009 - 21:52

Nur nochmal zur sicherheit?

Hast du bei der Manuellen vergabe auch den DHCP Server im Router deaktiviert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0