WinFuture-Forum.de: Vista Komplett Neu Installieren Auf Neuem Acer Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Komplett Neu Installieren Auf Neuem Acer Pc keine CD dabei


#1 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. Januar 2009 - 19:08

Ich habe mir einen Acer PC gekauft.
bei dem war eine leere DVD dabei.
Recovery habe ich 4 DVD's erstellt.

Jetzt möchte ich aber WIndows 64 Home Premium selbst installieren, da ich den ganzen Mist, der da noch mit drauf (McAffee, Office Test-version) usw. nicht brauch.

Ich habe allerdings keine InstallationsCD für VIsta.
Was mach ich da?

Dieser Beitrag wurde von tschmitti bearbeitet: 17. Januar 2009 - 20:51

if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 19:13

Kann man solche Reckovery DVDs nicht selber basteln, gibt ja glaub ich ne Tastenkombination (ALT+F10), bei der man das weg lassen kann?

Wenn nicht, kannst Du Dir bei jemanden die Vista DVD ausleihen.
0

#3 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 17. Januar 2009 - 19:14

Vlite benutzen : http://www.vlite.net/


edit:
zitat chip.de

Zitat

vLite ist ein Tool mit einer hilfreichen, grafischen Benutzeroberfläche, mit der sich eine persönliche Installations-CD von "Windows Vista" kreieren lässt.

Sie können Windows-Programme (bsp. Windows Sidebar, Media Center, Internet Explorer) entfernen, so dass diese erst gar nicht mehr mitinstalliert werden oder jede beliebige Software hinzufügen.

In dieser Version 1.2 gibt es einige Verbesserungen in Zusammenhang mit dem ersten Service Pack für Vista. Eine vollständige Liste der Änderungen gibt es auf der Webseite des Herstellers zu sehen.

Hinweis: Damit Sie das Programm starten können, muss auf Ihrem Rechner Microsoft .NET Framework installiert sein.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 17. Januar 2009 - 19:16

0

#4 Mitglied ist offline   fireballxs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 19:17

Ohne Vista DVD geht nix... jedenfalls nichts, was deinen Wunsch entsprechen würde.

Aber, es gibt nur 2 arten von Vista DVD`s.

32 bit oder 64 bit.

Allein der Key sagt aus, welche Version installiert wird.

Jedenfalls ist das bei meinen Vista DVD`s so.

Also kannst du dir eine borgen und mit deinem Key installieren.

Andernfalls bleibt dir nur über, Recovery und dann putzen.
Vorteil, aktivierung ist oft nicht nötig und die Treiber sind alle installiert.

Nachteil weißt du alleine, das system ist zugemüllt mit tools und progs die man teilweise nicht will und braucht.

P.S. braucht man bei vlite nicht auch einen original Datenträger?
Bei Kauf Notebooks, speziell Acer sind nur Image DVD`s bei, die man selber brennt...

Dieser Beitrag wurde von fireballxs bearbeitet: 17. Januar 2009 - 19:19

0

#5 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. Januar 2009 - 19:21

ok.
danke für eure infos.
habe gerade vlite installiert und lade jetzt gerade dsa riesen iso-file von microsoft runter (1,3 GB). wofür auch immer das gut ist

und dann mal sehen, wie es weiter geht.


will auf jeden fall ein blankes vista haben (64bit) ohne den ganzen müll mit drauf.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#6 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 17.01.2009, 19:21)

ok.
danke für eure infos.
habe gerade vlite installiert und lade jetzt gerade dsa riesen iso-file von microsoft runter (1,3 GB). wofür auch immer das gut ist

und dann mal sehen, wie es weiter geht.


will auf jeden fall ein blankes vista haben (64bit) ohne den ganzen müll mit drauf.


Ja, das ist das Windows Automatet Installation Kit (WAIK) das wird dazu benötigt Vista anzupassen.

Hast Du es geschafft die Reckovery DVD einzubinden, oder verlangt er eine andere?


Gruß TI-User
0

#7 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. Januar 2009 - 19:50

der is grad mit dem download von dem teil fertig und jetzt brenn ich grad die dvd.
mal sehen, was als nächstes passiert
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#8 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. Januar 2009 - 20:30

also, hat nicht funktioniert. ein bestehendes C:\windows geht nicht und mit der recovery cd konnte das teil au nix anfangen
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#9 Mitglied ist offline   sascha19374 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 29. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2009 - 21:43

Hallo

Ich bin mir nicht sicher aber habe da andere Erfahrung gemacht, das es da nur 2 Versionen von Vista geben soll, hier meine Erfahrung.
Habe ein Acer Laptop mit Vista Home Premium 32 Bit und wollte auch mein altes System aufspielen Vista Ultimate, hat auch alles geklappt, denn wollte ich das Premium auf eine anderen PC aufspielen, aber es war mir nicht möglich mit der Ultimate und dem Key vom Premium obwohl beides 32 bit ist

Gruß
0

#10 Mitglied ist offline   marcobrb73 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 09. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2009 - 22:28

Dein Acer hat sicherlich eine recoverypartition. Oder? Auf dem Rechner müßte ein Programm zum erstellen der DVD sein. Wenn du diese hast geht das hundertprozentig. Hat bei mir auch funktioniert.

Ansonsten gibt oder gab es von Microsoft eine Upgrate DVD mit allen Versionen. Mit der und deinme Key kannst du dann auch installieren. Wichtig ist das auf deinem Keyaufkleber hinter OEM in klammern act steht. Nur die lassen sich dafür verwenden.
0

#11 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 18. Januar 2009 - 00:22

Beitrag anzeigenZitat (marcobrb73: 17.01.2009, 22:28)

Dein Acer hat sicherlich eine recoverypartition. Oder? Auf dem Rechner müßte ein Programm zum erstellen der DVD sein. Wenn du diese hast geht das hundertprozentig. Hat bei mir auch funktioniert.




wenn das gehen würde, wäre das geil.
kannst du mir bitte sagen, wie das programm heißt oder wo ich das auf dem PC finden kann, damit ich mir meine DVD für Vista erstellen kann?
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#12 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 18. Januar 2009 - 10:56

kann mir vielleicht bitte jemand die CD zur Verfügung stellen oder als iso irgendwo hochladen ?
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0