WinFuture-Forum.de: Keine Möglichkeit Daten Zu Kopieren Alles Gesperrt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Keine Möglichkeit Daten Zu Kopieren Alles Gesperrt!


#1 Mitglied ist offline   Schnubben 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2009 - 18:59

Hallo ich hab mir dir Beta von Windows 7 installiert bei beiden Betas also 32bit und auch 64 bit hab ich keine möglich keine mehr irgendwelche Daten irgendwohin zu kopieren oder verschieben.. das regt mich sowas von auf!!!!

ich kann nicht mal ein MP3player bespielen immer bekomme ich die Meldung der Datenträger ist schreibgeschützt!!!

Frage: wie kann ich das abstellen und wieder auf meine Daten zugreifen und sie kopieren?



Gruss danke schonmal im vorraus Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wulfie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2009 - 19:26

Hast du die benutzerkontensteuerung aktiviert und mal die Rechte gecheckt ? Vergib doch mal zum Test Vollzugriff an "authentifizierte Benutzer" für die gesperrten Platten und lass die Rechte vererben.

Ich hatte auch schon ein ähnliches Problem, bei mir lag es aber an einer fehlerhaften Festplatte. Bei der Suche bin ich auf folgende Lösungsvorschläge gestoßen, keine Ahnung, ob die helfen:

http://www.informati...topic52537.html
http://www.windows-faq.de/2008/07/18/schre...-unter-vista-2/
http://support.microsoft.com/kb/256614
http://www.computerb...ad.php?t=416397
0

#3 Mitglied ist offline   Schnubben 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Januar 2009 - 19:46

Danke Wulfie

Dank deiner Beiträge ich einen Teilerfolg errungen ich kann jetzt meine externe Festplatte beschreiben ohne die Meldung zu bekommen das Datenträger ist Schreibgeschützt ist (Jippy)


Leider hab ich das Problem jetzt noch mit meinem Cardreader egal welche Karte (SD/CompactFlash) ich nehme, ich bekomme dir Fehlermeldung das er Schreibgeschützt ist...

Hierfür wäre ich noch für Lösungen dankbar !!!!


Gruss Chris

Dieser Beitrag wurde von Schnubben bearbeitet: 17. Januar 2009 - 19:48

0

#4 Mitglied ist offline   wulfie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2009 - 20:00

Hi,
da habe ich leider auch keine Lösung parat. Falls die 4 Links oben dir nicht weiterhelfen, habe ich hier noch einen: http://www.msvistafaq.de/2008/07/18/schrei...-unter-vista-2/

Ansonsten würde ichs mal über google probieren, du scheinst jedenfalls nicht der einzige mit diesem Problem zu sein:
http://www.google.de/search?hl=de&q=wi...eader&meta=

Evtl. einfach mal neu formatieren ?

Schönen Abend noch

P.S. Bitte schreib noch kurz, wie du es denn nun gelöst hast, falls es noch andere mit dem problem zu kämpfen haben ?!

Dieser Beitrag wurde von wulfie bearbeitet: 17. Januar 2009 - 20:03

0

#5 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 04. April 2009 - 11:00

Hallo

Ich habe unter der 7057 ebenfalls das Problem.
Von einem Moment auf den anderen bekomme ich die Meldung das die Festplatte ( intern) schreibgeschützt sei und ich den Schutz aufheben soll, was aber nicht geht.

Fahre ich Win7 runter und boote Vista oder XP ist alles Ok und ich habe vollen Zugriff, nur unter Win7 geht nichts.
Nach einer Neuinstalation geht auch alles wieder, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Maik
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0