WinFuture-Forum.de: Hilfe Zu Xp-reparatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Zu Xp-reparatur


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 02. Juli 2004 - 21:40

ich hatte bis vor kurzem ein super funzendes xp mit sp2 rc2 am laufen. doch seit etwa einer halben stunde geht nichts mehr, es kam nach dem start im dos, vor dem win-boot-vorgang, die meldung: lesefehler von lokalen datenträger, oder so ähnlich. danach versuchte ich eine reparatur, die aber nach dem laden aller daten auch nicht mehr reagierte. kann mir jemand helfen, das win wieder zum laufen zum bekommen? denn ich hab dort fast volle 160GB!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 21:55

versuchs mal über die wiederherstellungskonsole (comp.starten+ F8 drücken), und dann im abgesicherten modus auf systemwiederherstllg. klicken. danach syst. neustarten. meistens funkt. wenn nicht weiterfragen.
0

#3 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 02. Juli 2004 - 21:57

hab ich schon probiert, da kommt dann, das das setup nicht im abgesicherten modus gestartet werden kann und er startet neu. diese wiederherstellungskonsole kommt gar nicht erst. ;) und die rep. kann ich nicht durchführen, weil er sich bei dr anzeige, wo 39min restdauer steht, aufhängt.

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 02. Juli 2004 - 22:01

0

#4 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 02. Juli 2004 - 21:58

oder kann ich von einem 2. xp prof einfach die ganzen daten vom os drüber kopieren, so das meine startmenüeinträge und alles da bleiben?
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. Juli 2004 - 11:08

von win xp-cd booten -> in wiederherstellungskonsole wechseln -> chkdsk ausführen ;)
0

#6 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 03. Juli 2004 - 11:20

hab ich gerade probiert, geht auch nicht. oder ist es möglich, das ich das win neu installiere und davor die daten, die das startmenü und die deinstallierungspfade der Systemsteuerung/software beinhalten sichere? denn wie gesagt möchte ich nur ungern 160GB daten neu installieren, einige davon wären für immer weg
0

#7 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2004 - 16:30

tu die Windows cd rein legen und bote davon und wählst instalation aus danach kommt irgendwann reparieren und des musste aus wählen dann gehts wieder.

P.S: Tschuldigung wechen den rechtschreib fehlern ich bin leider ein legasteniker ;)
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. Juli 2004 - 17:16

Zitat (Anderländer: 03.07.2004, 17:30)

tu die Windows cd rein legen und bote davon und wählst instalation aus danach kommt irgendwann reparieren und des musste aus wählen dann gehts wieder.

P.S: Tschuldigung wechen den rechtschreib fehlern ich bin leider ein legasteniker  ;)

er schreibt schon, dass er nichtmal mehr von der CD booten kann....

Zitat

und die rep. kann ich nicht durchführen, weil er sich bei dr anzeige, wo 39min restdauer steht, aufhängt.


@superfun: hol dir mal ein Diagnosetool vom Hersteller deiner Festplatte, erstelle damit eine bootbare Diskette (an einem anderen Rechner) und untersuche damit die Platte in deinem Rechner ;)
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2004 - 20:11

wahrscheinlich liegt ein fehler in der startdatei BOOT.INI vor. bin da ganz stark der annahme weil ich das auch mal so ähnlich hatte. du kannst jetzt noch eins versuchen: lege die windows xp-cd ins laufwerk und starte den comp. neu. wenn er von cd startet dann mit ok bestätigen. es sieht erstmal so aus als will er xp komplett install. dies dauert erstmal ne weile (kannste kaffe trinken) er stellt dir dann mal ne frage, installieren oder reparieren und nun drückste auf "R" und jetzt müßtest du auch in die wiederherstellungskonsole kommen und da dann den reparaturbefehl eingeben. funktioniert aber nur wenn du administrator bist.
viel glück falls nicht nochmal melden
0

#10 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. Juli 2004 - 23:39

er _kann_ nicht in die Wiederherstellungskonsole booten :o
0

#11 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 04. Juli 2004 - 01:27

lol wiz du wiederholst dich.

Aber wozu brauchst du die Schrott Startmenüeinträge. Wenn du eine Zweite Platte mit XP hast boot von der, sichere die wichtigsten Daten, formatier deine alte platte und installier dein Zeuch neu. DIe Progs zu denen du keine Installationsroutinen hast zieh die einfach den kompletten Ordner, wennst Glück hast laufen die auch ohne Installation und erstellen sich ihre Reg einträge neu.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0