WinFuture-Forum.de: Funktastatur Funktioniert Plötzlich Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Funktastatur Funktioniert Plötzlich Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   jo2thestar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2009 - 14:13

Hi,

nachdem vor kurzem meine Funktastatur verreckt ist (zumindest dachte ich das), habe ich mir eine neue gekauft.

1. Motivation zum Kauf einer neuen Funktastatur/-maus Kombo:
meine Tastatur war plötzlich tot, Maus funktionierte noch, Treiberneuinstallation (Windows Standard, dabei waren keine) brachte nichts

2. Neue Tastatur und Maus-Kombo Cherry Ultraflat Precision (nennt sich auch ORCA)
am selben USB Port eingestöpselt, Treiber wurden neu installiert (Windows-Treiber, auch hier gibte es keine vom Hersteller) --> alles funzt.
Plötzlich heute funktioniert vom einen Moment auf den anderen die Tastatur wieder nicht. Sämliche Forenhinweise die ich im Netz finden konnte, haben nichts gebracht. (anderer USB-Hub, Treiber deinstallieren, ...). Die Maus funktioniert noch einwandfrei.

Nun noch zu ein paar Daten:
- Windows Vista 64-bit auf dem neuesten Stand
- Tast. und Maus werden über einen 2.4 GHz USB-Dongle angeschlossen


Danke für eure Hilfe
Jo2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 17. Januar 2009 - 15:13

 Zitat (jo2thestar: 17.01.2009, 14:13)

- Tast. und Maus werden über einen 2.4 GHz USB-Dongle angeschlossen


Könntes es sein das einer deiner Nachbarn etwas auf der selben Frequenz betreibt?
0

#3 Mitglied ist offline   fireballxs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 16:33

funzt die Tasta nach einem Neustart wieder oder geht sie generell gar nicht mehr?
Batterien raus und rein mit neu anmelden hat auch keine funktion? auch nicht für ein paar min oder sec?
0

#4 Mitglied ist offline   jo2thestar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 11:42

Hi,

also Batterien ca 20 min entnommen und danach wieder eingesetzt. Jetzt scheint es im Moment wieder zu gehen.

Woran kann das liegen?

Gruß
Jo2
0

#5 Mitglied ist offline   fireballxs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2009 - 14:18

Eventuell hat Superpeppi mit seiner Vermutung nicht mal so unrecht.

Hast du in deinem Umfeld ein oder mehrere WLAN bzw andere Funkquellen?

Wie sieht es mit deiner dauerhaften Entfernung vom Empfänger zu Maus und Tasta aus?
0

#6 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 18. Januar 2009 - 14:29

Zufällig die gleichen Batterien verwenden, oder sogar Akkus?
Bekanntermaßen sind Akkus nicht immer von Vorteil, die "Alkaline" machen da immer noch den bessern Schnitt bei Tastaturen - mein Empfinden nach!
Ansonsten würde ich auch auf eine Funkstörquelle tippen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#7 Mitglied ist offline   pumori 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2009 - 20:06

interessant, habe mich schon daran gewöhnt, dass ich bei meinem vista 64bit so ca. 2 mal pro woche aus der tastatur für 5 sekunden die batterien rausnehmen muss, weil sie nicht mehr reagiert. danach läuft sie wieder tadellos. (ist ne logitech funktastatur)
hab irgenwie den verdacht, dass sich der stack des übertragungsprotokolls in seltenen fällen verschluckt. (sollte eigentlich mit einem treiberupdate zu beheben sein)
gruss pumori
0

#8 Mitglied ist offline   jo2thestar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 11:09

Hi,

also es gibt WLANs in der Nähe, jedoch sehr schwach wenn überhaupt auffindbar.
Solange das mit den Batterien raus und rein funktioniert, bin ich zufrieden. Seitdem ich das Problem behoben habe, ist alles in Ordnung. Toi toi toi!

DAnke für eure Hilfe!
0

#9 Mitglied ist offline   Bö.Onkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2013 - 09:54

Moin Leute,hatte das Problem mit der Tastatur auch,von jetzt auf gleich funktionierte das Teil nicht mehr,Funkmaus ja nur die Tastatur nicht,habe alles mögliche ausprobiert und viel Nerven gelassen,bis ich mir den neusten Treiber runtergeladen und installiert habe und siehe da es funktioniert wieder ohne Probleme!Noch zur Info,habe eine Tastatur von Microsoft(Wireless Comfort 5000)!Schaut einfach mal nach ob ihr nicht irgendwelche neuen Treiber für eure Tastaturen im Inet findet,dann sollte es hoffentlich funzen!!!Good Luck
0

#10 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2013 - 00:59

Der letzte Post in diesem Thread war im Jahr 2009, ich denke nicht dass der Threadersteller noch immer das selbe Problem hat ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0