WinFuture-Forum.de: Wlan Drucker Server: Einfach Router Nehmen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Drucker Server: Einfach Router Nehmen?


#1 Mitglied ist offline   CrazyLexx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2009 - 13:34

Möchte gerne zwei USB Drucker so in unser Wlan einbinden, dass alle Rechner im Netz über diese Geräte drucken können. Welche günstigen Möglichkeiten habe ich? Kann man die Drucke nicht einfach mit einem USB-Hub an einen dieser Wlan Router mit USB Anschluss verbinden und sich dann über diesen Router in das bestehende Wlan anmelden? Gibt es da passende Router?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. Januar 2009 - 13:38

Zitat

Welche günstigen Möglichkeiten habe ich? Kann man die Drucke nicht einfach mit einem USB-Hub an einen dieser Wlan Router mit USB Anschluss verbinden und sich dann über diesen Router in das bestehende Wlan anmelden? Gibt es da passende Router?
Ja, das gibt es. Die Fritz!Box hat einen solchen Anschluss, da kannst du den Drucker anschließen und jeder PC im Netzwerk hat dann Zugriff drauf. Ob man da auch einen Hub und dann 2 Drucker anschließen kann, wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten gibt es USB zu WLAN Adapter, die sich mit dem Router dann über WLAN verbinden und du dann so auf jeden Drucker von jedem PC aus Zugriff hast.

Greets
0

#3 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 19. Januar 2009 - 01:50

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 17.01.2009, 14:38)

Ansonsten gibt es USB zu WLAN Adapter, die sich mit dem Router dann über WLAN verbinden und du dann so auf jeden Drucker von jedem PC aus Zugriff hast.


na da würd ich gerne mal n bild von sehen. ist mir neu das dat so gehen soll. :)

ich würd mal ganz profihaft: printserver (+wlan) sagen weil man ja den/die drucker auch adressieren muss, also sowas
hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...nceptronic.html

geht wohl so bei runden 40€ los wenn´s +wlan sein soll oder mal bei cbay ersteigen.

:)
mfg

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 19. Januar 2009 - 02:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0