WinFuture-Forum.de: Ext2 & Ext3 Partitionen Unter Windows 7 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ext2 & Ext3 Partitionen Unter Windows 7 ?


#1 Mitglied ist offline   busta.rhymes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 131
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Januar 2009 - 13:33

Hat es evtl schon jemand hinbekommen einen Treiber für ext2 und ext3 partitionen unter win 7 zu installieren?

Könnte mir da evtl jemand behilflich sein?

EDIT:
Hab zwar immer noch keine lösung... Brauch ich aber auch nicht mehr... Hat sich erledigt.

Dieser Beitrag wurde von busta.rhymes bearbeitet: 17. Januar 2009 - 19:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sempronius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 01:12

Beitrag anzeigenZitat (busta.rhymes: 17.01.2009, 13:33)

Hat es evtl schon jemand hinbekommen einen Treiber für ext2 und ext3 partitionen unter win 7 zu installieren?

Könnte mir da evtl jemand behilflich sein?

EDIT:
Hab zwar immer noch keine lösung... Brauch ich aber auch nicht mehr... Hat sich erledigt.


Auch wenn es sich erledigt hat, für alle, die es interessiert:

Ebenso wie vorher unter XP habe ich unter Windows 7 ext2 ifs installiert (und zwar noch meine nicht mehr so aktuelle Version 1.10c, da es mal mit einer neueren Version unter XP Ärger=Bluescreens gab).

Bislang klappt alles einwandfrei unter windows7, auch wenn ich vielleicht noch nicht lange genug teste...


Gruß, sempronius
0

#3 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2009 - 01:31

auch total commander mit passendem plugin könnte abhilfe schaffen. spahrt treiber installation.
0

#4 Mitglied ist offline   sempronius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 18. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2009 - 02:01

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 24.01.2009, 01:31)

auch total commander mit passendem plugin könnte abhilfe schaffen. spahrt treiber installation.


Vollkommen richtig. Das habe ich selbst auch schon so gemacht.

Der Vorteil bei IFS ist, daß Linux-Partitionen richtig als _Laufwerke_ erscheinen, von denen sich nach Bedarf auch z.B. Musikdateien direkt durch Anklicken im Player aufrufen lassen. Außerdem können auch bestimmte Linux-Images von Backup-Software wie Drive Snapshot oder Acronis gemountet werden, während sie mit dem Total Commander-Plugin oft Fehlermeldungen erbringen (jedenfalls bei mir).

Es gibt übrigens auch noch z.B. explorefs:

Auch damit kann man auf ext2/ext3(?)-Partitionen zugreifen, ohne etwas vorher installieren zu müssen. Aber auch hier hat das nicht immer geklappt (bei den lokal vorhandenen Linux-Partitionen auf dem Rechner schon, nicht aber mit gemounteten Images).

Es gibt auch noch einige weitere Möglichkeiten: ext2fsd etwa.


Wie man sieht, gibt es eine Fülle an Optionen. Einfach mal ausprobieren.


Gruß, sempronius
0

#5 Mitglied ist offline   Bubba77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 02. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Januar 2009 - 08:40

Vielen Dank für die Tipps! Ext2 IFS funktioniert bestens, wenn man ihm bei der Installation Vista vorgaukelt.
0

#6 Mitglied ist offline   DonStefano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2009 - 10:32

Ich habe auch Windows 7 installiert und wollte den Treiber installieren. Keine Chance. Er meckert rum, dass die Version des Treibers nur für alle anderen Betriebssysteme sei, aber nicht für Windows 7!
Kann das an de neuen Version von dem Treiber liegen(1.11)? Wo bekomme ich die alte Version her?
0

#7 Mitglied ist offline   unknown2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2009 - 09:37

Beitrag anzeigenZitat (sempronius: 24.01.2009, 02:12)

Auch wenn es sich erledigt hat, für alle, die es interessiert:

Ebenso wie vorher unter XP habe ich unter Windows 7 ext2 ifs installiert (und zwar noch meine nicht mehr so aktuelle Version 1.10c, da es mal mit einer neueren Version unter XP Ärger=Bluescreens gab).

Bislang klappt alles einwandfrei unter windows7, auch wenn ich vielleicht noch nicht lange genug teste...


Gruß, sempronius


Habe es auch mit der Version 1.10c versucht zu installieren bekam aber folgende Fehlermeldung:

"This version of the software runs on Windows NT4.0, Windows 2000, Windows XP and Windows 2003 (for the x86 platform) only."
0

#8 Mitglied ist offline   mytimmy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2010 - 18:09

Wie bereits erwähnt wurde: Rechte Maustaste -> Eigenschaften und in einem Reiter den Kompatibilitätsmodus auf Windows Vista umstellen.
0

#9 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 401
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 04. Januar 2010 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (unknown2: 28.07.2009, 09:37)

"This version of the software runs on Windows NT4.0, Windows 2000, Windows XP and Windows 2003 (for the x86 platform) only."

Verwendest du eine 64-Bit Version von Windows? Das wird von dieser Version von ext2 ifs nicht unterstützt (siehe roter Text).

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#10 Mitglied ist offline   tuvok1981 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 29. September 2010 - 08:46

Hallo,
gibt es den auch ein Tool (was man nicht unbedingt installieren muss) wo ich mir ext2 und ext3 partitionen anschauen kann?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0