WinFuture-Forum.de: [xp]reparaturkonsole / Setup - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[xp]reparaturkonsole / Setup läd nicht


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Januar 2009 - 12:50

Hi Leuts...

habe hier einen Rechner der mich in den Wahnsinn treiben will...

Szenario:

XP MCE 05; System war "verseucht".

möchte nach der säuberung da das system nicht bootfähig ist in die Reparaturkonsole für

fixmbr
fixboot
bootcfg /rebuild


das stupide:

Nachdem dort windows Setup gestartet ist (nachdem man aufgefordert wird eine beliebige Taste zu drücken um von der CD zu booten) geht nach 10sec garnix mehr...

Das Bild bleibt einfach schwarz. sehe die HDD LED leuchten, das DVD LW arbeitet nicht. Nach 10mins schalte ich das dann ab da sich nix regt.

Schon mit anderer HDD versucht (image dort eingespielt), Speichertest, CPU Test, Laufwerkstest.... alles OK.... komme nur nicht in das verlalledeite Windows Setup rein...

daher bitte ich mal ganz leise um


Gruß,

Stefan
HILFEEEEE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   computerneuling1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lünen / Kreis Unna / NRW

geschrieben 17. Januar 2009 - 17:16

Versuch´s mal mit diesem Link:

Wiederherstellungskonsole

PS:
Ich habe die Wiederherstellungskonsole direkt auf die Festplatte installiert. So habe ich sie immer griffbereit, und muss nicht immer mit der Install.-CD hantieren.

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Januar 2009 - 17:29

Hi :D

danke für deine Antwort... aber ich glaub du hast da was nicht ganz verstanden :)

wir kommen nicht soweit dass überhaupt eine Konsole gestartet bzw installiert werden kann.... der Boot-code ist zudem auf der HDD defekt. Sprich genau der Grund wofür ich ja von einer CD starten muss...

Schon versucht mittels Konsolen-CD (also CD mit lediglich der Konsole) zu booten....

folgendes geschied:

Hinweis "Bitte Taste drücken um von CD zu starten....." ~done~
Hinweis "Setup untersucht das System....." (genauen Wortlaut grad nicht im Kopf... ist die direkt folgende Meldung).

Soweit ja alles OK. Nur nun kommts - oder besser ehr nicht - :

CD-Laufwerk klinkt sich aus (Ladelämpchen aus)
HDD-LED leuchtet durchgehend
Bildschirm bleibt schwarz (mal 20mins gewartet... regt sich nix)

mit den Windowsdatenträgern siehts genauso aus.

Sprich i kumm ja noch nichtmal soweit dass ich irgendeine Konsole starten kann ^_^

schon testdeshalber versucht (um laufwerksfehler ausschließen zu können) mit anderen CD's zu starten... u.a. die Recovery DVD von Toshiba.... soweit alles OK... wird auch alles erkannt... nur ist ein Recover einspielen ziemlich genau das Gegenteil von dem was ich eigentlich erreichen möchte.

Weißt du oder jemand anderes eventell noch Rat?

Gruß,

Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   computerneuling1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lünen / Kreis Unna / NRW

geschrieben 17. Januar 2009 - 18:05

Zitat:
CODE
schon testdeshalber versucht (um laufwerksfehler ausschließen zu können) mit anderen CD's zu starten... u.a. die Recovery DVD von Toshiba.... soweit alles OK... wird auch alles erkannt... nur ist ein Recover einspielen ziemlich genau das Gegenteil von dem was ich eigentlich erreichen möchte.


Was denn nun? Startet oder startet nicht?
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Januar 2009 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (computerneuling1: 17.01.2009, 18:05)

Was denn nun? Startet oder startet nicht?


Das Windows-Setup / Reparaturkonsole NEIN.

:P

da hab ich oben genanntes Fehlerbild.

Gruß,

Stefan
0

#6 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2009 - 19:19

Hi zusammen,

hast Du noch zufällig ein Diskettenlaufwerk?

Dann kannste vielleicht mal mit XP ne bootfähige Disk erstellen und dann das versuchen.

Aber da bin ich mir wieder nicht sicher, ob das Programm da drauf ist.

EDIT: Scheint wohl eher nicht zu gehen.

Gruß TI-User

Dieser Beitrag wurde von TI-User bearbeitet: 17. Januar 2009 - 19:27

0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Januar 2009 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (TI-User: 17.01.2009, 19:19)

Dann kannste vielleicht mal mit XP ne bootfähige Disk erstellen und dann das versuchen.


ökäse... das währe noch ne Alternative... muss ich mal am Montag schauen :P


Zitat

Aber da bin ich mir wieder nicht sicher, ob das Programm da drauf ist.


k.a.

reicht ja wenn ich von dort aus dann auf die rep.konsole der CD komme :P
0

#8 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 18. Januar 2009 - 01:11

Hallo Stefan_der_held,
Kleiner Tip:
Bei ähnlichen Problemen mit dem MBR half mir fast immer
die Ultimate Boot-CD und zwar mithilfe eines auf dieser CD
befindlichen Disk-Tools von Seagate mit dem auch der MBR
von HDD anderer Hersteller neu geschrieben wird.
Es befinden sich auf der Ultimate Boot-CD mehrere Tools
von Seagate,also ausprobieren welches die Funktion MBR-
neuschreiben anbietet.
MfG.halaX
EDIT:Mit etwas Glück funktioniert der Bootmanager von
Win-XP MCE wieder ohne weiteres nach der Reparatur
des MBR.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 18. Januar 2009 - 01:37

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0