WinFuture-Forum.de: Windows Update Und Uninstall Funktionieren Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Update Und Uninstall Funktionieren Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   alexsc 

geschrieben 17. Januar 2009 - 10:58

Hallo, also ich habe Windows 7 nun seit dem ersten Tag der öffentlichen Beta installiert und bin damit auch sehr zufrieden gewesen aber jetzt urplötzlich funktioniert Windows Update nicht mehr ich bekomme jedes mal die Fehlermeldung Windows Explorer stopped working ... das gleiche passiert auch wenn ich ein Program deinstallieren möchte.

Ich habe Windows im abgesicherten Modus gestartet und selbst dann passiert das gleiche. Ich wüsste eigentlich nur ein Program das ich installiert habe seit dem Windows Update das letzte mal funktioniert hat und das ist Itunes ( aktuellste Version ).

Hat jemand einen Tip oder ähnliche Probleme ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DirkWap 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2009 - 12:05

Versuch einfach mal eine Systemwiederherstellung, zu einem früherem Zeitpunkt.

Dieser Beitrag wurde von DirkWap bearbeitet: 17. Januar 2009 - 12:17

0

#3 Mitglied ist offline   alexsc 

geschrieben 17. Januar 2009 - 14:27

Da ich Systemrestore noch nie zuvor benötigt habe, schalte ich das immer gleich mit als erstes ab ^_^ Ist also leider keine Option.
0

#4 Mitglied ist offline   DirkWap 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2009 - 14:42

Dann vieleicht eine Reparatur machen oder ein Windows 7 Upgrade. Damit werden alle Daten neugeschrieben, es wird aber alles beibehalten.

Dieser Beitrag wurde von DirkWap bearbeitet: 17. Januar 2009 - 14:43

0

#5 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 17. Januar 2009 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (alexsc: 17.01.2009, 15:27)

Da ich Systemrestore noch nie zuvor benötigt habe, schalte ich das immer gleich mit als erstes ab ^_^ Ist also leider keine Option.


Gerade beim testen einer Beta, wo nach jeder Softwareinstallation was nicht richtig laufen kann, würde ich die Systemwiederherstellung nicht abstellen und auch die sollte man testen ob sie funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von Barney bearbeitet: 17. Januar 2009 - 14:55

0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2009 - 15:09

da system restore seit vista echt einwandfrei und zuverlässig funktioniert, würde ich das auf keinen fall deaktivieren. also in zukunft halt nicht mehr ^_^ eine andere möglichkeit den fehler zu korrigieren, außer testweise mal itunes zu entfernen, wüsste ich jetzt nicht.

der explorer.exe funtktioniert nicht mehr fehler, kommt unter vista auch oft wegen itunes, ob das mit dem anderen fehler zusammenhängt, kann ich dir aber nicht sagen.
0

#7 Mitglied ist offline   alexsc 

geschrieben 17. Januar 2009 - 15:15

Ja ok ich bin Überzeugt ^_^ Ich werde Systemrestore in Zukunft erstmal nicht mehr deaktivieren.

Itunes zu entfernen war ja auch mein Ziel da aber anscheinend sowohl Windows Update als auch Uninstall auf den Explorer zugreifen und dieser dann halt sofort abstürzt funktionert das leider nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   alexsc 

geschrieben 17. Januar 2009 - 16:00

Ich habe jetzt verschiedenes versucht, Windows Repair funktioniert leider nur in Verbindung mit einem Image oder einem Restore Point.

Ich habe dann Itunes noch einmal geholt und bei dem Versuch es installieren bekommen ich jetzt auch die Fehlermeldung Windows Explorer has stopped working, das bekomme ich übrigens auch bei praktisch jedem Versuch irgend etwas zu installieren.

Es sieht wohl so aus als habe ich leider keine andere Option als noch einmal neu zu installieren. Dann werde ich nach der Basis Installation / konfiguration aber einen Restore Point und ein Image erstellen ^_^
0

#9 Mitglied ist offline   z13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:An der Nordsee

geschrieben 17. Januar 2009 - 17:05

Hi,
hatte das gleiche problem, die Updatefunktion habe ich mit der Systemwiederherstellung hinbekommen. Jetzt muss ich nur noch den Uninstaller wieder herstellen. hat mit der Systemherstellung nicht geklappt. Ansonsten läuft Win7 ganz ordentlich.
gruss
OS :Windows 7 x64 DVD_SB / Windows 8 x64 RTM 9200 & WMP
Prozessor: AMD64 X2 [email protected]
Grafikkarte: Geforce GT 240 1024 MB
Arbeitsspeicher: 4 GB Aeneon DDR2 PC2-6400 / 800Mhz
Motherboard: Gigabyte GA-M56S-S3
Festplatte 1 : Samsung HD 501 LJ 500gb Sata II ( Windows 8 x64 )
Festplatte 2 : Segate ST3200820 AS 200gb Sata II ( Win7_x64_SB )
0

#10 Mitglied ist offline   alexsc 

geschrieben 17. Januar 2009 - 21:57

Hattest Du denn auch Itunes installiert z13 ?

Ich habe jetzt neu installiert. Alles ist in bester Ordnung habe Systemrestore diesmal deaktiviert und werde nachher noch ein Image erstellen. Wenn ich das Image gemacht habe werde ich evtl. nochmal Ituens installieren um zu sehen ob es wirklich der Verursacher ist.
0

#11 Mitglied ist offline   z13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:An der Nordsee

geschrieben 17. Januar 2009 - 22:48

@alexsc nein hatte nicht Itunes instaliert, sondern Adobe Photo Impackt 10. das läuft auf Vista, aber bei Win7 gibt es schon bei der Instalation probleme. danach war auch keine deinstalation mehr möglich.
gruss
OS :Windows 7 x64 DVD_SB / Windows 8 x64 RTM 9200 & WMP
Prozessor: AMD64 X2 [email protected]
Grafikkarte: Geforce GT 240 1024 MB
Arbeitsspeicher: 4 GB Aeneon DDR2 PC2-6400 / 800Mhz
Motherboard: Gigabyte GA-M56S-S3
Festplatte 1 : Samsung HD 501 LJ 500gb Sata II ( Windows 8 x64 )
Festplatte 2 : Segate ST3200820 AS 200gb Sata II ( Win7_x64_SB )
0

#12 Mitglied ist offline   alexsc 

geschrieben 18. Januar 2009 - 22:10

Heute hatte ich dann plötzlich wieder exakt den gleichen Fehler und alles was ich installiert hatte war Ventrilo 64 Bit. Ich habe dann mit SystemRestore den Zustand von vor der Ventrilo Installation hergestellt und alles war wieder in Ordnung. Ich habe total vergessen das ich das letzte mal auch Ventrilo vor Itunes installiert hatte aber leider war mir das entfallen. Also ist nicht Itunes das Problem sondern Ventrilo 64 Bit. Ich denke ich werde mal die 32 Bit Version von Ventrilo testen.
0

#13 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 09:52

Habe jetzt auch den fehler mit dem Update!
Habe aber keinen anderen wiederherstellungspunkt als den von gestern.
Und wenn ich den nehme ändert es nix dran.
Wie lange das problem besteht weiß ich nicht.
ITune habe ich nicht drauf auf Windows 7 64Bit.

Fehler:
Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7000.0, Zeitstempel: 0x494324ea
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7000.0, Zeitstempel: 0x49434898
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000ebbaa
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd40
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01c97a1061c47f30
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Explorer.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: cbfc4bd6-e604-11dd-bc80-001d7d9d58c4
0

#14 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2009 - 10:45

Hier ist die Lösung:

http://www.winvistas...?showtopic=2542

// Edit falscher Link

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 19. Januar 2009 - 12:04

0

#15 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2009 - 11:46

Öm und wo ist da die Lösung?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0