WinFuture-Forum.de: [32bit Beta] Auf Netbook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[32bit Beta] Auf Netbook ein paar ungereimtheiten


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Januar 2009 - 08:42

Hi Leute....

möchte mal nachfragen ob das normal ist:

habe die Beta 32Bit auf meinem Netbook installiert (Aspire One 150X).

1. Datenträger botoet nicht (USB Lauferk) muss somit von Windows aus installieren... find ich nich so optimal
2. nach installation hab ich den animierten Bootscreen nicht. dies ist zwar kein funktionelles problem ansich jedoch möchte ich wissen ob das normal ist
3. welcher Treiber eignet sich im Zusammenhang mit "7" 32Bit und Atheros WLAN 54MBit? find nüx.


hoffe ihr könnt mich mit entsprechenden Informationen versorgen :) am wichtigsten ist mir Punkt "3" da ich idr. via WLAN online gehe und Kabelsalat vermeiden will.

Gruß,

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Januar 2009 - 09:03

Ist Deiner hier mit aufgeführt? Was anderes als einen Vista Treiber zu versuchen, bleibt wohl garnicht übrig.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 17. Januar 2009 - 10:20

Hallo,

ich habe als Wireless Network Adapter den "Atheros AR5007EG" auf meinem Samsung Notebook.
Windows 7 hat dazu automatisch einen Treiber eingerichtet mit Treiberversion 1.0.0.7 vom 07.11.08.
Seltsam ist, das ich den Vista Treiber von Samsung nicht nachträglich installieren kann. Die Installation hängt sich auf.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Januar 2009 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 17.01.2009, 10:20)

Die Installation hängt sich auf.


schon an MS gemeldet? :)
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Januar 2009 - 12:27

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 17.01.2009, 09:03)

Ist Deiner hier mit aufgeführt? Was anderes als einen Vista Treiber zu versuchen, bleibt wohl garnicht übrig.



scheiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiint zu funktionieren ^_^ (bei Betas weiß man ja nie so genau für wie lang :D )

danke dir :)
0

#6 Mitglied ist offline   admiralmorpheus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 19. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhede,Kreis Borken;NRW

geschrieben 18. Februar 2009 - 03:32

Habe auch den Netbook und habe den teil der festplatte formatiert wo xp drauf war ( anderer teil ist eine von acers-wiederherrstellungssysteem).
zu dem Treiber der WLAN-Karte es ist der Atheros 5007EG.
Habe erst den XP-Treiber genommen.
und alle anderen konnte ich vom herrsteller als vista-variante finden und installieren ( den Grafiktreiber würde ich auslassen da von W-Update schon ein neuer Treiber im WDDM-Modell existiert)
Zur Installation selber habe ne kleine USB-Festplatte 20GB genommen und die mit W2008Server formatiert (diskpart) und die Isodaten draufkopiert dann alle Treiber/Tools/Office etc. draufkopiert und habe angefangen davon zu booten funkts perfect.

Aber habe auch den Alten Bootscreen; leider

Installiere gerade das Englische Sprachpaket mal schauen ob dan anders ist
wenn ja schreib ichs euch
Win 8 X64 Media-Center
Win 8 X32 Netbook
Win 8 X64 Notebook
Win WHS2011 als WSUS und ISA(Proxy) Backup und WMC-Archiv
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0