WinFuture-Forum.de: Usb Kaputt Nach Treiber Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Kaputt Nach Treiber Update


#1 Mitglied ist offline   mhaensel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 22:47

Ich habe folgendes Problem:

System: Win XP Pro, SP2

Nach einem Treiber Update mit Drivermax, bei dem unter anderem auch der "Sis 7001 PCI-zu-USB Open Host" Version 5.1.2600 betroffen war, sind alle USB-Anschlüsse tot, auf eingesteckte USB-Geräte reagiert der PC nicht, nicht mal ne Fehlermeldung. Wenn ich den USB-Treiber deinstalliere, wird nach dem Neustart einfach wieder der neue, nicht funktionierende Treiber von Windows geladen.

Hat irgendwer eine rettende Idee, tausend Dank dafür im voraus.

Gruß,
Markus
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2009 - 22:51

Hallo

wenn du den PC Hoch fährst , hast du das willkommen Logo Funktioniert da noch die Maus
( also Maus die an USB angesteckt ist )

welches Mainbord ( bezeichnung steht auf den Mainbord )

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 22:57

Stell' doch einfach mit der Systemwiederherstellung den vorherigen Zustand wieder her!

k..33
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. Januar 2009 - 23:27

Systemsteuerung-> Hardware-> einfach Treiber für USB manuell wählen. der alte Treiber wird immer irgendwie dableiben ( OEMxx.inf) und kann wieder eingebunden werden.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   mhaensel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2009 - 10:59

Danke für eure Hinweise soweit. Dazu:

Mein MoBo: Asus K7S8X

- Maus und Keyboard funktionieren eigenartigerweise.

- Systemwiederherstellung habe (ich Depp) zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet.

? Wie stellt man den alten Treiber mit der OEMxx.inf wieder her ?
... Meine Versuche den alten Treiber von der WinXP CD zu laden, haben nicht funktioniert, da die Treiberaktualisierung bemerkte ein neuerer Treiber (der nicht funktioniert) sei ja schon installiert.

Habt ihr noch weitere Ideen..nach wie vor sehr dankbar
Markus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0