WinFuture-Forum.de: Welche Software Darf Nicht Beworben Werden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Welche Software Darf Nicht Beworben Werden? Wann wird diese Liste mal aktualisiert?


#1 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2009 - 20:24

Guten Tag,
habe mal eine ganz einfache Frage & zwar wann wird diese Liste mal aktualisiert ?
Es kommt immer öfter vor das man in diesem Forum legale Programme nennt, die aber auf dieser Liste vorhanden sind & man schon keinen Support bekommt. Das ist einfach nur schlecht organisiert.
In eurem Team gibt es ja auch einen Moderator der gegen diese Liste vorgeht & es leider nicht schafft zu ändern.

Zum Beispiel ist die Software Alcohol 120% ganz legal im Einzelhandel zu erwerben.

MfG
Nippi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 16. Januar 2009 - 20:25

Das wurde grad' vor einigen Tagen im internen wieder angesprochen und wieder aufgenommen. Es wird also dran gearbeitet. <_<
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2009 - 20:33

Und wann können wir dann eine aktualisierte Liste erwarten?

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 16. Januar 2009 - 20:33

0

#4 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 20:43

Zitat

Ich möchte nur nochmal drauf hinweisen, dass die pure Nennung eines dieser Programme von uns als Bewerbung des Programms gewertet und daher gelöscht wird.

Und ich möchte an dieser Stelle hinweisen das ihr den Bezug zur Realität verloren habt <_<
Keine Links zu solcher Software kann ich noch verstehen (Heise Urteil wegen Any***)
Nicht über solche Software zu sprechen ist reine Paranoia, denn das ist definitiv NICHT vom Gesetz her verboten.
0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 16. Januar 2009 - 20:46

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 16.01.2009, 20:43)

Und ich möchte an dieser Stelle hinweisen das ihr den Bezug zur Realität verloren habt <_<
Keine Links zu solcher Software kann ich noch verstehen (Heise Urteil wegen Any***)
Nicht über solche Software zu sprechen ist reine Paranoia, denn das ist definitiv NICHT vom Gesetz her verboten.
Deshalb wird nicht nur die Liste überarbeitet sondern auch die Handhabung dieser.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 16. Januar 2009 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 16.01.2009, 20:43)

Nicht über solche Software zu sprechen ist reine Paranoia, denn das ist definitiv NICHT vom Gesetz her verboten.



Es ist vom Gesetz nicht verboten, über solch eine Software zu sprechen, aber wenn WF nicht will das man über diese Programme redet, dann sollte man sich auch daran halten.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#7 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2009 - 20:51

Zitat

aber wenn WF nicht will das man über diese Programme redet, dann sollte man sich auch daran halten.

WinFuture verbietet aber einen Support zur legalen Software. Und wo ist da die Logik? Das Board ist doch für Computerthemen.

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 16. Januar 2009 - 20:52

0

#8 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2009 - 21:05

Zitat

wenn WF nicht will

Dann fang doch mal an zu definieren wer Winfuture überhaupt ist. Denn Winfuture besteht nicht nur aus Administratoren und Moderatoren. Da sollte es nicht darum gehen was man will oder nicht.

Zitat

Nicht über solche Software zu sprechen ist reine Paranoia

Das ist nicht Paranoid, das ist schlichte unwissenheit und eine klassisch politische Lösung. Wenn man nicht weiß wie, dann verbieten. Typisch Deutsch halt.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 16. Januar 2009 - 21:07

0

#9 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2009 - 21:17

Zitat

Wenn man nicht weiß wie, dann verbieten.

Wieso sollen die sich auch die Arbeit machen & alles kontrollieren? Da verbieten die es lieber & verlieren immer mehr User durch mangelhaften Support.
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Januar 2009 - 21:18

Bei Alcohol 120% ist das ganze so eine Sache. Die in Deutschland erhältliche eingeschränkte Version ist erlaubt, die normale uneingeschränkte Version hingegen nicht. Es ist aus den Postings auch leider nicht immer wirklich zu erkennen, welche der beiden Versionen eingesetzt wird.

Es ist leider durch die dt. Gesetzte unheimlich schwierig geworden, hier einen sicheren Mittelweg zu finden, ohne Gefahr zu laufen, abgemahnt zu werden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2009 - 21:21

Zitat

Es ist aus den Postings auch leider nicht immer wirklich zu erkennen, welche der beiden Versionen eingesetzt wird.

Das ist wohl richtig. Nur wieso wird einem User direkt illegales benutzen unterstellt? Ziemlich unverschämt gegenüber den Usern. Es gibt ganz einfache Fragen wo man ganz klar sieht, das dabei nichts strafbar ist & schon darf man keinen Support geben. Vor kurzem gab ein Super Moderator Support zu diesem Produkt & viele User haben darauf hingewiesen.
0

#12 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 21:28

Lest doch mal bitte skavens letzten Beitrag.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#13 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2009 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (TO_Webmaster: 16.01.2009, 21:28)

Lest doch mal bitte skavens letzten Beitrag.

Zitat

Deshalb wird nicht nur die Liste überarbeitet sondern auch die Handhabung dieser.

Wie lange können wir darauf warten? Die Liste von den Programmen wurde am 22.06.2004 erstellt und Ihr findet es nicht nötig mal rechtzeitig zu aktualisieren? Klasse Support, wirklich jetzt.
0

#14 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 16.01.2009, 21:31)

Wie lange können wir darauf warten?


Solange, bis wir das intern geklärt haben.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#15 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2009 - 21:37

Zitat

Solange, bis wir das intern geklärt haben.

Jetzt sei mal bitte ganz ehrlich zu uns & verrate uns wie oft das Thema intern angesprochen wurde? Mindestens 2x schon & geändert hat sich nichts für uns User.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0