WinFuture-Forum.de: Drei Tasten Griff -> Taskmanager ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Drei Tasten Griff -> Taskmanager ?


#1 Mitglied ist offline   helli08 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 10:29

Hi,

was mich sehr nervt das man nicht mehr den task manager direkt mit dem drei tastengriff strg alt entf bekommt. kann man das irgendwie wieder einstellen ?

helli
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 10:33

das ist schon seit langem so... afaik seit Win2k bzw seit Windows endlich ein Mehrbenutzersystem wurde und ein schnell erreichbarer Dialog für sperren/herunterfahren/Passwort ändern/abmelden her musste

Nutz einfach Strg+Shift+Esc für den Taskmanager... dafür reicht sogar eine Hand aus
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 10:40

strg+shift+esc -> vista und 7
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   helli08 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 10:40

ne das ist genau das was ich nicht will. ich benutze diese tasten seit etlichen jahren. das war schon so bei den vorgängern von xp so.

Zitat

Nutz einfach Strg+Shift+Esc für den Taskmanager... dafür reicht sogar eine Hand aus
danke danke aber das find ich umständlich.

weiss jemand wie ich das umstell ?
0

#5 Mitglied ist offline   cmohr5690 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 10:40

"Ctrg + Alt + Del" ging nur noch bei XP Home.
0

#6 Mitglied ist offline   helli08 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 10:42

das wäre extrem schade... ein rückschritt...
0

#7 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 16. Januar 2009 - 10:45

Wenn man XP aber nur als einzelner Benutzer genutzt hat und als Administrator angemeldet war hat man mit STRG + ALT + ENTF auch dort noch sofort den Task-Manager erhalten.

Erst bei Vista hat sich dass geändert dass sich erst eine neue Seite geöffnet hat bei der man dann auf "Task-Manager" klicken muss.
Ob man dass umstellen kann weiß ich nicht, stört aber auch eigentlich nicht. Ich hab ihn sonst mit Rechtsklick auf die Taskleiste -> Task-Manager geöffnet, hab ich bei 7 noch gar nicht probiert ob das bei der "Superbar" auch so geht.

Beitrag anzeigenZitat (helli08: 16.01.2009, 10:42)

das wäre extrem schade... ein rückschritt...


Diese Aussage ist mehr als übertrieben. Eine neue Tastenkombination zu nutzen ist kein Rückschritt und auch nicht wirklich schwer zu merken. Wenn man nicht bereit ist für neues sollte man beim Altbewährtem bleiben, also XP weiternutzen bis in alle Ewigkeit.

Dieser Beitrag wurde von RegularReader bearbeitet: 16. Januar 2009 - 10:49

0

#8 Mitglied ist offline   helli08 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 10:52

danke für den hinweis

Zitat

, stört aber auch eigentlich nicht.


naja das seh ich anders. ich habe das etliche jahrelang immer wieder benutzt wie eine gewohnheit, gerade dann wenn man prozesse hat die sich mal aufgehängt haben, konnt man diese ruckzuck beenden. ich merke nun mal das mich das nun doch sehr nervt jedesmal erst die maus benutzten zu müssen nach dem 3 tastengriff um auf task manager zu kommen. das nervt mich doch sehr.

Zitat

Wenn man nicht bereit ist für neues sollte man beim Altbewährtem bleiben, also XP weiternutzen bis in alle Ewigkeit.


Quatsch ! Nur weil mich was stört, möchte ich nicht damit ausdrücken das W7 nicht auch seine Vorzüge hat. Sogar etliches das mich begeistert :blush:
Cheers :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 10:52

Beitrag anzeigenZitat (helli08: 16.01.2009, 10:40)

danke danke aber das find ich umständlich.


Oo

bei mir ist diese Tastenkombination mittlerweile mehr ins Blut übergegangen als Strg+Alt+Entf... vor allem, weil man die mit einer Hand erreichen kann...

zur Frage: nein, kann man nicht umstellen... das hat auch diverse und gute Gründe
Raise your glass if you are wrong
0

#10 Mitglied ist offline   bambam84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 18. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 11:22

"Strg + Alt Gr + Entf" funktioniert genauso gut wie das normale "Strg + Alt + Entf" und ist mit einer Hand drückbar, wenn man nicht grad 11 ist und mini Hände hat ;)
0

#11 Mitglied ist offline   Wildsau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (helli08: 16.01.2009, 10:52)

naja das seh ich anders. ich habe das etliche jahrelang immer wieder benutzt wie eine gewohnheit, gerade dann wenn man prozesse hat die sich mal aufgehängt haben, konnt man diese ruckzuck beenden. ich merke nun mal das mich das nun doch sehr nervt jedesmal erst die maus benutzten zu müssen nach dem 3 tastengriff um auf task manager zu kommen. das nervt mich doch sehr.
Cheers ;)

In diesem Falle brauchst du nicht mal die Hand von der Maus nehmen um den Affengriff zu machen, sondern ein Rechtsklick mit der Maus in die Taskleiste und auf "Start Taskmanager" klicken.
0

#12 Mitglied ist offline   helli08 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 02. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 14:32

trotzallem, ich hab das einfach in mir diesen griff.

strg-altgr-entf führt auch nur zur blauen liste.
0

#13 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 16. Januar 2009 - 14:49

Man hat dir alle Möglichkeiten kenannt, den Taskmanager aufzurufen. Mir fällt nur noch ein ein: Verknüpfung zum Taskmanager anlegen und mit einer Tastenkombination verknüpfen. (Ich seh grad, das scheints garnicht mehr zu geben.)

Nunja, was bringt es dir, in jedem Beitrag von dir nur erneut zu erwähnen, dass du nicht fähig bist, dich an eine andere Tastenkombination zu gewöhnen? Es ändert nichts daran wie es. Du kannst es nicht ändern; wir können es nicht ändern.
insane in the membrane
0

#14 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 14:52

hatte das selbe probelm^^ bei meinem umstieg auf vista
aber wenn du das länger als nur einen tag wirklich produktiv benützt, dann ist
1. die alte kombi schnell draußen und du nimmst automatisch die neue her
2. wenn du in nem progi bist, das jetz nich unbedingt n spiel is und du die superbar/startbar siehst is es sogar noch weniger arbeit rechtsklick und des zu drücken, weil du ja die maus so und so in der Hand hältst ;)

also das is n punkt über den man sich nich aufregen muss, der mensch gewöhnt sich an alles extrem schnell, was er 5 mal macht macht er immer (auch wenn er davor was ganz anderes gewohnt war)
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0