WinFuture-Forum.de: Taskleiste – Bei Mir Keine Bunten Vorschau-bildchen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Taskleiste – Bei Mir Keine Bunten Vorschau-bildchen


#1 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Januar 2009 - 22:53

Hallo,
ich habe das Video von Melanchthon gesehen. Der führt da tolle Sachen mit der Taskleiste vor. Wenn ich das mit meiner Taskleiste nachvollziehen will, tut sich da nichts. Wenn ich mit der re Maustaste über oder neben den Programm-Icon gehe tut sich nichts, fast nichts. Es erscheint über dem Programm-Icon ein kleines schwarzes Feld mit dem Namen des Programms. Mehr nicht. Ich komm damit nicht klar und sitze vor der Taskleiste und schau hinein wie das Schweinle ins Uhrwerk.
Warum bekomme ich die schönen bunten Vorschau-Bildchen in der Taskleiste nicht, so wie ich sie im Video von Melanchthon gesehen habe und überall zu sehen sind?
Kann mit da jemand mit einem Tipp weiterhelfen?
Gruß,
membro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 15. Januar 2009 - 23:01

Vielleicht ist die Vorschau nicht eingeschaltet ? Zu bearbeiten in den Eigenschaften.
Oder aber du musst eine Leistungsbewertung deines Computers durchführen , damit sich die AERO Oberfläche einstellen kann ..... über Systemsteuerung > System

Dieser Beitrag wurde von Seepferdchen bearbeitet: 15. Januar 2009 - 23:12

CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#3 Mitglied ist offline   Bhody 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 23:09

eventuell haste bei den Performance Options "enable desktop composition" ja deaktiviert. ;o
0

#4 Mitglied ist offline   jakob2010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 23:13

Hatte das gleiche Problem. Der Grund war, dass Aero sich von selbst ausgeschaltet hat.
Bei mir hat folgendes geholfen:

Aero deaktivieren : Start -> cmd (als Administrator ausführen) -> net stop uxsms (enter)
Aero aktivieren : Start -> cmd (als Administrator ausführen) -> net start uxsms (enter)
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Januar 2009 - 23:17

meinst du so?wenn ja das macht win 7 nur bei aktiven Symbolen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 15. Januar 2009 - 23:18

0

#6 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Januar 2009 - 23:30

@bhody

"enable desktop composition", unter welchem deutschen Begriff muss ich suchen?
Gruß,
membro

@jakob2010

Da kommt bei mir die Fehlermeldung: Systemfehler 5 aufgetreten.

Gruß,
membro
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 23:48

Beitrag anzeigenZitat (membro: 15.01.2009, 22:53)

Es erscheint über dem Programm-Icon ein kleines schwarzes Feld mit dem Namen des Programms.

AERO läuft wie gesagt bei dir nicht. Führe unter System die Bewertung aus und AERO müsste, sofern die Grafikkarte DX9 hat und du korrekte Treiber isntallierst hast, automatisch aktiviert werden.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 16. Januar 2009 - 00:06

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   djatcan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 23:54

Ohne jetzt eine Behauptung aufstellen zu wollen, vermute ich einfach mal er hat seinen Treiber nicht installiert und nutzt derzeit den, den Ihm die Win Installation auf die Platte gepackt hat. :blush: Dann funzt Aero nicht, und somit hast du weder gläserne Taskleiste, noch die Vorschaubildchen der Taskleiste :wink:

Hatte das gleiche Problem, bis mir dann der Treiber für meine Gforce Karte in den Sinn kam ;)

L.G: Jensen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0